ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Audi-Schlüssel Kunstoffanhänger

Audi-Schlüssel Kunstoffanhänger

Audi A3 8L
Themenstarteram 26. Juli 2024 um 18:57

Hallo

mal eine Frage ich brauche für meinen Audi einen neuen schlüssel hätte auch jemanden Gefunden der mir den anlernen würde nur jetzt geht das Problem los er sagt zu mir er braucht Diese Schlüssel nummer die auf dem Kunstoffanhänger steht und den hab ich verloren und bei audi hab ich schon An gerufen die sagen zu mir das schon lange nicht mehr gemacht würd jetzt ist halt blöd weil ich das ding brauche und wollte euch Fragen gib es irgendeine Möglichkeit da wider ran zu kommen

Ähnliche Themen
6 Antworten

Moin moin,

hatte mal beinahe das selbe Problem mit einem unserer Auto's unser A4 b5 stand wegen der Wegfahrsperre glatt 6 Wochen bei Netto auf dem Parkplatz.

Da es an der Schlüsselcodierung lag und mir auch der Anhänger verloren gegangen ist,hab ich sämtliche Audivertreter und mindestens 7 verschiedene Leute im Hauptwerk in Ingolstadt gesprochen und keiner gab mir für meinen damals 26 Jahre alten Wagen die Codierung.

Man hat sich immer wieder darauf berufen das die auf dem Anhänger befindliche Codierung aus gründen der Diebstahlsicherung nicht ausgegeben werden dürfe,ich müsste schon mit dem Wagen und allen Papieren nach Ingolstadt kommen.

Also kurz gesagt nein es gibt keine Möglichkeit daran zu kommen.Falls du eine Möglichkeit finden solltest,lass es uns bitte wissen.

Ich musste unseren Wagen zum nächsten Audihaus schleppen und nach 24std konnte ich ihn wieder abholen.Der Werkstattleiter meinte damals kosten 155€ weil es 1std gedauert hat den Schlüssel neu zu codieren ohne den Schlüsselanhänger zu haben.Er hätte knapp 45min wartezeit gehabt bis Audi in Ingolstadt ihm den Code übermittelt hat und so lange habe mein Wagen die Werkstatt bzw einen der Plätze in der Werkstatt belegt,da mein Wagen mit dem PC verbunden bleiben musste.

 

Gruß

Jacki

Themenstarteram 27. Juli 2024 um 18:29

Zitat:

@Jacki24101983 schrieb am 27. Juli 2024 um 19:46:20 Uhr:

Moin moin,

hatte mal beinahe das selbe Problem mit einem unserer Auto's unser A4 b5 stand wegen der Wegfahrsperre glatt 6 Wochen bei Netto auf dem Parkplatz.

Da es an der Schlüsselcodierung lag und mir auch der Anhänger verloren gegangen ist,hab ich sämtliche Audivertreter und mindestens 7 verschiedene Leute im Hauptwerk in Ingolstadt gesprochen und keiner gab mir für meinen damals 26 Jahre alten Wagen die Codierung.

Man hat sich immer wieder darauf berufen das die auf dem Anhänger befindliche Codierung aus gründen der Diebstahlsicherung nicht ausgegeben werden dürfe,ich müsste schon mit dem Wagen und allen Papieren nach Ingolstadt kommen.

Also kurz gesagt nein es gibt keine Möglichkeit daran zu kommen.Falls du eine Möglichkeit finden solltest,lass es uns bitte wissen.

Ich musste unseren Wagen zum nächsten Audihaus schleppen und nach 24std konnte ich ihn wieder abholen.Der Werkstattleiter meinte damals kosten 155€ weil es 1std gedauert hat den Schlüssel neu zu codieren ohne den Schlüsselanhänger zu haben.Er hätte knapp 45min wartezeit gehabt bis Audi in Ingolstadt ihm den Code übermittelt hat und so lange habe mein Wagen die Werkstatt bzw einen der Plätze in der Werkstatt belegt,da mein Wagen mit dem PC verbunden bleiben musste.

 

Gruß

Jacki

Klar kann ich machen aber ich glaube das würd schwierig

Wo soll der Code dann in VCDS eingegeben werden?

Themenstarteram 28. Juli 2024 um 6:45

Zitat:

@DirkReiner schrieb am 28. Juli 2024 um 06:21:12 Uhr:

Wo soll der Code dann in VCDS eingegeben werden?

das weiß ich nicht ich bin nur mit ein Befreundet der mir das machen kann

Der Code kann auch aus dem Kombiinstrument ausgelesen werden. Google hilft

sosnt meld dich mal bei mir, kann dir das alles Remote machen.... müssten aber erstmal schauen welchen tachohersteller du hast!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Audi-Schlüssel Kunstoffanhänger