Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi Service bzw. Inspection. Noch Normal???

Audi Service bzw. Inspection. Noch Normal???

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 12:14

Hi Leute begeistert lese ich immer wieder in diesem Forum.

Nun mal ne Frage an euch. Ist es normal für die 120000 inspection 987 Euro zu bezahlen?????.

Reiner Service , keine Reperaturen.

Habe mein B6 Limo seit februar 2009, mit 70000km gekauft.Berufsbedingt fahre ich ca 60000 im Jahr. Bei 80000 Fing eigentlich schon der Ärger an.

Klima kaputt, Bremsflüssigkeitsverlust, Radlager defekt, Scheibenwischergestänge erneuern, komplette Bremsanlage erneuern, Handschubfachdeckel abgebrochen, ständiger scheinwerferbirnentausch, Multitronik ruckelt, drehzahl schwankungen.

Ist das Normal für ein Auto das gerade mal 5 Jahre alt ist und 4 Ringe im Grill hat???????

Und der oberhammer bei Audi jedesmal, " Also dat hatten wir ja noch nie" Aber komischer weise die Preise im Kopf.

 

Wie ergeht es euch so???

Beste Antwort im Thema

Durchsicht bzw Inspektion bei nem Audi der 120000 km auf der Uhr hat! NIEMALS!!! Für was bitte? Das ich mir danach sagen lassen muss hier greift leider keine Kulanz. Nö schon lange nicht mehr. Muss jeder selber entscheiden!

Grüsse Chris

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hatte eine C-klasse (W203) 4 Jahre lang, hm....ich glaube der Platz würde hier nicht ausreichen :-) zu schreiben was ich damals gewechselt habe....

Zitat:

Original geschrieben von chris.no1

Hi Leute begeistert lese ich immer wieder in diesem Forum.

Nun mal ne Frage an euch. Ist es normal für die 120000 inspection 987 Euro zu bezahlen?????.

Reiner Service , keine Reperaturen.

 

Habe mein B6 Limo seit februar 2009, mit 70000km gekauft.Berufsbedingt fahre ich ca 60000 im Jahr. Bei 80000 Fing eigentlich schon der Ärger an.

Klima kaputt, Bremsflüssigkeitsverlust, Radlager defekt, Scheibenwischergestänge erneuern, komplette Bremsanlage erneuern, Handschubfachdeckel abgebrochen, ständiger scheinwerferbirnentausch, Multitronik ruckelt, drehzahl schwankungen.

 

Ist das Normal für ein Auto das gerade mal 5 Jahre alt ist und 4 Ringe im Grill hat???????

 

Und der oberhammer bei Audi jedesmal, " Also dat hatten wir ja noch nie" Aber komischer weise die Preise im Kopf.

 

 

 

Wie ergeht es euch so???

hallo,

na ja,normal ist das nicht,kommt drauf an was die jungs alles gemacht haben;

aber sorry, bei 60tkm/jahr da lease ich mir ein fahrzeug und nach 2-4jahren kommt er weg, mache das schon seit 99 so(fahre auch so 60tkm/jahr)

gruß

Hi Chris, Scheibenwischer, Handschuhfach und Birnen sind 8E-Krankheiten. Klima, Bremse und Radlager Pech.

Das MT-Ruckeln kann Stand der Technik sein, je nach Baujahr. Was fährst du? Kannst das Ruckeln vermeiden, indem du den kritischen Bereich 1300-1500 UPM meidest bzw. schnell durchläufst.

@Michael: Was kostet dein Leasing für den 3.0 TDI pro Monat bei 60 tkm/Jahr? Reines Finanzleasing, geh ich mal von aus, was dem Wertverlust bei Barkauf entspricht. Hast du mal deine Gesamtkosten pro km ausgerechnet?

Joker

Bei den meisten Audis ist bei 120.000 Km der Zahnriemenwechsel fällig was den hohen Preis der reinen Inspektion erklären würde.

Mfg

Marcel

Stell doch mal eine anonymisierte Version deiner Rechnung rein. Da kann man sehen was gemacht wurde und schauen ob der Preis normal ist.

Hi also bei 120000 ist normalerweise eine grosse inspektion fällig je nach modell mit Zündkerzen,Kraftstofffilter,ölfilter Ölwechsel wo je nach öl und menge ein liter schon 25 eurokostet und mann normalerweise unter 5 liter selten weg kommt ausserdem der pollenfilter und der zahniemen von daher ist das vom preis sogar recht günstig wenn wirklich alles gemacht wurde

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Hi Chris, Scheibenwischer, Handschuhfach und Birnen sind 8E-Krankheiten. Klima, Bremse und Radlager Pech.

 

Das MT-Ruckeln kann Stand der Technik sein, je nach Baujahr. Was fährst du? Kannst das Ruckeln vermeiden, indem du den kritischen Bereich 1300-1500 UPM meidest bzw. schnell durchläufst.

 

@Michael: Was kostet dein Leasing für den 3.0 TDI pro Monat bei 60 tkm/Jahr? Reines Finanzleasing, geh ich mal von aus, was dem Wertverlust bei Barkauf entspricht. Hast du mal deine Gesamtkosten pro km ausgerechnet?

Joker

kosten ca 870€/monat bei 60tkm/jahr, keine anzahlung, gesamtkosten pro km nix ausgerechnet,wenn mann die leasingrate auf 36 bzw . 42 monate rechnet kommt man auf 31-36t€

michael

Moin,

genau wegen diesen Traumpreisen von Audi, war meiner vor nem Monat zur 120.000km Inspektion bei ner freien Werkstatt, die bei uns nen guten Ruf hat.

Ich hab gezahlt inklusive Öl (5W30Mobil ESP) und wechseln des Riementriebes der ESP 418€.

Es tauchten auf der Rechnung auch keine Posten wie Wischwasser oder ähnlichem auf. Ganz in Gegenteil, bei der Übergabe der Rechnung wurd ich sogar noch darauf hingewiesen, dass die Scheibenwischer kaputt sind und konnte selber entscheiden, ob sie die noch schnell wechseln.

PS: Kostenvoranschlag bei Audi waren mündlich kanpp 950€

mfg

Jochen

Durchsicht bzw Inspektion bei nem Audi der 120000 km auf der Uhr hat! NIEMALS!!! Für was bitte? Das ich mir danach sagen lassen muss hier greift leider keine Kulanz. Nö schon lange nicht mehr. Muss jeder selber entscheiden!

Grüsse Chris

Haleluja - es gibt noch einen zweiten im Universum, der auf den Trichter gekommen ist :D:D:D

Joker

Zitat:

Original geschrieben von AudiAvantB7

Durchsicht bzw Inspektion bei nem Audi der 120000 km auf der Uhr hat! NIEMALS!!! Für was bitte? Das ich mir danach sagen lassen muss hier greift leider keine Kulanz. Nö schon lange nicht mehr. Muss jeder selber entscheiden!

Grüsse Chris

Du musst dir das so vorstellen,auf alle Arbeiten die durchgeführt weren, wird eine Zuschlag von 30-40% drauf gelegt.

Wieso?

Weil die Werkstatt einen Audi Namen trägt!!

Ich würde auch in eine freie Werkstatt, hatte aber mit keiner in meiner Umgebung gute Erfahrung gemacht!!

Alls freien Werkstätte hier, sind bescheiden!

 

Vielleicht war der Zahnriehmen dabei dann schreckts mich nicht!

Hallo,

ich mein ich kann zu diesem Thema nichts sagen ich wollte

einmal fragen was beim Freundlichen eine Inspektion bei 185.000km kostet und was ungefähr bei einer freien?!

A4 B6 1.9Tdi AWX

Danke im Vorraus

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 6:36

Hallo Leute.

Zur Inspektion gehören:

Zahnriemen wechsel

Öl Service

Multitronic Service

Luft und Pollenfilter wechsel

Mehr ist nicht bestandteil der Rechnung.

Multitronic wird mir nicht viel Hoffnung gemacht.

Wer von euch kennt sich mit dem Thema gebrauchtwagen Garantie aus???

Es heisst ja 1 Jahr Garantie auf Motor und Getriebe, ist dieses durch Kilometer begrenzt und gilt einfach diese 1 Jahr???

gruss Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi Service bzw. Inspection. Noch Normal???