1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. AUDI Service Erfahrung

AUDI Service Erfahrung

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 20:36

So oft liest man hier Themen, wo Leute Probleme mit AUDI bzw. der Werkstatt haben.

Nun mal eine positive Erfahrung:

Ich war heute beim 1. LongLife Service (leider schon mit 23.000 KM) ... liegt wohl an mein Fahrstyl :D

Auf jeden Fall hatte ich noch ein anderes Problem im Innenraum. Heute morgen den Wagen hingebracht, abends abgeholt. Alles super. Problem im Innenraum wurde behoben, der Wagen wurde ordentlich gewartet, alles soweit okay.

Ich muss mal echt sagen, dass es auch noch super Audi Werkstätten gibt. Das Audi Zentrum Frankfurt Mitte zählt auf jedem Fall dazu. Und wenn man mal eine Kleinigkeit hat, reicht es kurz anzurufen vorbeizukommen und man wartet nicht lange und das Problem wird direkt gelöst. So z.B. auch mal wo bei meiner Kennzeichenleuchte (hinten) ein Licht nicht ging. Wurde innerhalb von 10min gemacht.

Ich muss echt sagen, dass es auch noch Audi Häuser gibt wo Service & Qualität an erster Stelle steht.

Wer aus dem Frankfurter Raum kommt, den kann ich das Audi Zentrum Frankfurt Mitte nur empfehlen.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

dann sei froh drum, dass du so einen guten Servicepartner gefunden hast. Ich kann dies leider noch nicht unbedingt behaupten. Die nächsten Wartungen wird mein Audi wohl wieder bei Opel bekommen... Da weiß ich wenigstens Bescheid um die fachliche Kompetenz der Mitarbeiter. Was solls.. Garantie ist ja ohnehin abgelaufen.

Gruß Jürgen

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Hallo,

dann sei froh drum, dass du so einen guten Servicepartner gefunden hast. Ich kann dies leider noch nicht unbedingt behaupten. Die nächsten Wartungen wird mein Audi wohl wieder bei Opel bekommen... Da weiß ich wenigstens Bescheid um die fachliche Kompetenz der Mitarbeiter. Was solls.. Garantie ist ja ohnehin abgelaufen.

Gruß Jürgen

Jo, da haste recht :)

Wie kannst du deinen denn nur zu Opel bringen? Also wenn man im LongLife Modus ist das doch gar nicht möglich, zwecks Mobilitätsgarantie usw. ich bin der Aufassung bzw. der annahme, dass AUDI doch wenn es um Audis geht viel kompetenter ist und mehr Erfahrung hat? Ersatzteile usw.

Opel ist doch mehr für Opel...?

Wenn ich den Service nicht bei Audi mache, geht mir natürlich die Mobilitätsgarantie flöten - aber ehrlich - wozu brauche ich die? Für was hab ich schließlich einen Kfz-Schutzbrief, der ja die selben Leistungen bringt.

Und mit der Kompetenz ist das so eine Sache.. Das liegt eben an den Mechanikern, nicht an der Fahrzeugmarke ;)

Und die Opel-Mechaniker kenne ich und sie sind allesamt im Rallyesport tätig, somit wesentlich näher an der Praxis, als mancher Werkstattmechaniker.

Gruß Jürgen

Ich kann über meine Werkstatt und die Meister auch nur Gutes berichten. Ich fahre jedenfalls keinen Audi, um den zu ATU etc. zu bringen, sondern weiß den guten und nicht überteuerten Service (Festpreise bei Longlifeinspektion) zu schätzen.

Mein Händler ist leider überhaupt nicht zu empfehlen!

Man wartet ewig, das Personal ist nicht allzu freundlich, die heizen die Autos bis aufs letzte (sogar wenn der Besitzer daneben steht) und sie tauschen Teile aus, die eigentlich nicht hätten getauscht werden müssen. :(

Fazit: Knubel in Warendorf sieht mich nur noch bei der täglichen Fahrt zur Arbeit! ;)

Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 22:04

naja, das mit dem rasen, daran muss man sich wohl gewöhnen. Die haben bei meinem ja auch noch eine 22 Minuten Probefahrt gemacht und für diese 22min hat mir das FIS beim 1.9 TDI !!! einen Durchnittsverbauch (für die 22min.) von ganzen 12 Litern angezeigt.

Wie die das geschafft haben, ist mir ein Rätsel :D

Aber daran hab ich mich schon gewöhnt. Machen scheinbar alle AUDI Werkstätten...

Das muss aber nicht sein ;)

Man selbst fährt sein Auto immer schön warm, hütet es wie seinen eigenen Augapfel und dann kommt so ein "Fremder" und tritt den S4 wie ein verrückter :(

Bei meinem (freien) Händler wird vernünftig mit dem Auto umgegangen...über 14l war der Verbrauch im FIS noch nie nachdem einer von denen gefahren war.

Nee, machen nicht alle. Aber vielleicht geben sie Dein Auto zur Probefahrt raus. Da heizt dann irgendjemand dein Auto kontinuierlich in den Begrenzer, um zu sehen, was die Karre so kann.

Zitat:

Original geschrieben von GoySchak

Da heizt dann irgendjemand dein Auto kontinuierlich in den Begrenzer

Das in den Begrenzer drehen find ich sowieso total sinnlos...die Motoren verlieren doch im roten Bereich schon wieder an Leistung, warum also noch weiter drehen? OK... vielleicht um gleich wieder den Anschluss zu haben im nächsten Gang, aber so fährt man später sowieso nicht (oder gibt es welche die ihr eigenes Auto so fahren?) also warum sollte man es dann bei der Probefahrt machen?

 

EDIT: Hätte ich mitbekommen, dass mein S4 bei einer Inspektion zu einer Probefahrt rausgegeben worden ist, hätte ich den Lokalzeitungen warscheinlich einen kleinen Hinweis gegeben ;)

Denn das kanns wirklich nicht sein!!

Zitat:

Original geschrieben von GoySchak

Nee, machen nicht alle. Aber vielleicht geben sie Dein Auto zur Probefahrt raus. Da heizt dann irgendjemand dein Auto kontinuierlich in den Begrenzer, um zu sehen, was die Karre so kann.

Willst Du im Ernst behaupten, eine Werkstatt würde einen ihr anvertrauten Wagen eines Kunden einem Interessenten zur Probefahrt überlassen? Das kann wirklich nicht Dein Ernst sein.

Matthias

am 12. Oktober 2005 um 23:46

Sagst denen klipp und klar, dass die die Inspektionsfahrt, oder wie auch immer die das nennen, nur in deinem Beisein machen dürfen, sonst gehst du zur Konkurrenz (km-Stand hast du dir ja notiert). Und bei der Fahrt sagst du dem Mechaniker, dass er dein Auto vernünftig fahren soll, oder die verlieren dich ebenfalls als Kunden. Notfalls kann man immer noch an der nächsten Ampel den Schlüssel abziehen.

Es hat aber leider nicht jeder die Zeit um während einer Inspektion bei seinem Auto zu bleiben...und dann kann man das leider nicht kontrollieren. :(

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 14:49

Also das der Wagen verliehen worden ist, ist zu 100% ausgeschlossen, da ich ja mit dem Mann gesprochen habe, der den Wagen, wegen dem Innenraumgeräusch Probe gefahren ist, von daher :)

Wenn man den Wagen im 1. 2. sowie 3. Gang jeweils bis 3500 Touren hochzieht, und in Frankfurt Innenstadt ständig anfährtst, Bremst, anfährtst haste ruck zuck im FIS deine 12 Durchnittsverbrauch. Wenn ich nur Stadt fahre habe ich auch 8-9 L Durchnitt :)

Zudem ist es ausgeschlossen, dass ein solcher Wagen verliehen wird, da dann keine Versicherung zahlt und die haben kein Fahrzeugschein gehabt... von daher ist alles in Ordnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen