1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi Service??? Ich will zurück zu BMW

Audi Service??? Ich will zurück zu BMW

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 22. Juni 2006 um 14:17

Hallo

So ich muss das einfach mal loswerden.

Bei meinem Cabrio war der Unterboden im Bereich des Unterbodens nnach dem der Wagen aufgesetzt hatte kaputt.

Hat richtig gekracht und ich mußte mit der Flex etwas Plastik wegschneiden damit ich wieder fahren konnte.

Also auf zum Audi Händler nach Kirchweyhe..

Dort mein Problem geschildert und drauf gewartet das der Wagen auf die Bühne geht zum drunter gucken. Der Meister kniete sich aber nur mal eben etwas neben der Stoßstange runter.. und meinte dann zu wissen was er bestellen muss.

Ich muss zu geben ich war da schon etwas verwundert...

Gut nach nur 10 Tagen Lieferzeit :-( kammen dann meine Ersatzteile und ich war Freitag um 11:00 bestellt.

Gegen 11:20 wurde dann mein Auto auf die Bühne verbracht. ( kann man aus dem Verkaufsraum sehen)

So gegen 12:30 kamm dann der Meister wieder angeschlichen..

"Ähhh da ist wohl ein Teil nicht mitgeliefert worden, da fehlt noch was..."

Wir melden uns bei Ihnen wenn es da ist...

Nun habe ich bis heute wieder nix gehört..

Sorry Audi Service 6 - Klassenziel verfehlt.

Als bisheriger BMW Kunde bin ich echt erschrocken. Gegenbeispiel BMW AH Seekamp Syke.

Termin 11:00h Kunde wird namentlich begrüßt. Auto geht sofort in die Werkstatt. Alle Teile sind da bzw längste Lieferzeit 48 std. Vorher wird der Wagen gründlich in der dialogannahme untersucht und kleine Sachen sofort behoben.

Während der Wartezeit wird man immer freundlich behandelt, bekommt auch ein Rad zur Verfügung bzw ein Auto wenn es länger dauert.

Bei Audi sollte es in ner virtel Std. erledigt sein...

Ich bin sehr sehr zufrieden mit meinem Auto ansich, wir überlegen gerade ein weiteren A4 Avant zu kaufen, nur wird das aufgrund der fehlenden Ausweichmöglichkeit zu einem vernüftigen Händler wohl doch wieder ein BMW werden.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Also das tut mir wirklich leid das du in deiner Werkstatt so enttäuscht wurdest....:(

In Österreich sind alle Teile innerhalb 12 Stunden verfügbar, und im "worst case" 48 Stunden aber 10 tage......??????

Ich kann dir nur raten die Werkstatt zu wechseln ;)

Tja, leider liest man sowas immer wieder. Mir auch unverständlich, aber es gibt auch gute und sogar sehr gute Audi AH. Wäre Schade wenn Du wieder zurück zu B*W gehst, könnte ich aber verstehen...

@Sven332ci

Mein Rat an Dich beschwere Dich am besten: 1. Instanz: Leiter deines Audi Autohauses. Kommt da nichts 2. Instanz direkt bei Audi AG. Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie schnell sich Dein Autohaus bei Dir meldet.

War zumindest bei mir so. Zwar könnte ich mir vorstellen, dass mein Foto im Büro des Chefs als Dartziel hägt, stört mich aber nicht weiter. Dafür werde ich ständig namentlich begrüsst, auch ohne Termin. Und meine Wünsche wedren

doch schneller erfühl als damals.

Na ja Kunde ist König oder??

vyx

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 16:14

naja ich hatte bereits schonmal ein fax an audi geschickt wegen einer anderen sache beim selben händler... da gab es auch nicht groß ne reaktion.

es gibt im bremerumland nur 2 Audihändler bzw Händlerringe.

AH Brandt und Schmidt und Koch.

beide vom service ehr mies..

Beim letzten male wollte ich nur nachdem einer mir aus auto aufgefahren ist nachgucken lassen ob ich ohne bedenken auf die autobahn fahren kann. mußte von bremen nach Göttingen.

das lief fast genauso ab.

Wagen draussen im dunkeln (war im winter) angeguckt. wieder nix mit hebebühne oder so. Dann gesagt das die keine werkstattkapazitäten frei haben. Auch auf meinen hinweis das die heckblende komisch hing wurde nix unternommen. daraufhin zu einem andren händler den es heute nicht mehr gibt. Heckblende flatterte im wind usw...

Fazit: auf der Autobahn wären teile bei schneler fahrt abgeflogen!!

Das habe ich auch der Audi AG so geschildert.. habe dann einen kurzen Anruf von dem AH bekommen. die haben sich entschuldigt und mehr nicht..

Soviel zum Thema Audi AG...

Wir überlegen uns daher sehr stark noch einen Audi zu kaufen. Geplant ist eigentlich ein A4 Avant Quattro aber ein BMW E90 ist auch schick und man weiß das der Händler super nett ist

Hallo,

alles mehr als verständlich. Ein Fahrzeug bzw. dessen Service kann nur so gut sein, wie der zuständige Händler. In diesem Fall lässt du dir die Freude am Fahrzeug von deinem Händler vermiesen. Das ist schade und solltest du auch nicht tun. Es gibt sicher mehrere Händler in deiner näheren Umgebung. Versuche zu wechseln und einen besseren zu finden.

Wenn dir natürlich der BMW genauso gut gefällt, du damit auch zufreiden warst und der Händler noch dazu deine Erwartungen erfüllt, dann spricht wohl auch nichts dagegen wieder einen BMW zu kaufen...

Gruß Jürgen

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 20:29

das problem ist das in einem umkreis von ca 50km nur diese beiden händler sind.

Ich werde mich nochmal an die audi ag wenden.

am 23. Juni 2006 um 6:24

Zitat:

Original geschrieben von Sven332ci

das problem ist das in einem umkreis von ca 50km nur diese beiden händler sind.

Ich werde mich nochmal an die audi ag wenden.

eindeutiger beweis dafür das du im Hinterland lebst :D

ärgerlich, wo doch jeder kleiner Non-Name-Betrieb Teile innerhalb von 12std. bekommt...

am 23. Juni 2006 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von vyx

@Sven332ci

Mein Rat an Dich beschwere Dich am besten: 1. Instanz: Leiter deines Audi Autohauses. Kommt da nichts 2. Instanz direkt bei Audi AG. Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie schnell sich Dein Autohaus bei Dir meldet.

War zumindest bei mir so. Zwar könnte ich mir vorstellen, dass mein Foto im Büro des Chefs als Dartziel hägt, stört mich aber nicht weiter. Dafür werde ich ständig namentlich begrüsst, auch ohne Termin. Und meine Wünsche wedren

doch schneller erfühl als damals.

Na ja Kunde ist König oder??

vyx

@vyx

Wenn dein Kennzeichen stimmt und Du Dortmunder bist, darf ich fragen wo dir das passiert ist?

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

eindeutiger beweis dafür das du im Hinterland lebst :D

ärgerlich, wo doch jeder kleiner Non-Name-Betrieb Teile innerhalb von 12std. bekommt...

tja ich kannst mal sehen... übrigens gemeldet haben die sich nicht mehr...

Hach.... wenn ich das so lese, komm ich mir schon nicht mehr so allein vor... bin auch schwer am nachdenken, ob der nächste nicht ein BMW E90 wird. Mercedes baut zwar auch gute Autos, aber dafür bin ich einfach noch zu jung (Image). Aber den Service will man sich doch einfach nicht bieten lassen. Wäre ich so zu meinen Kunden, ich wäre wohl inzwischen arbeitslos....

Du mußt die Herren von Schmidt u. Koch mal so richtig ( dennoch freundlich) auf den Pott setzen. Bei mir wurde eine Scheibenwaschanlage gegen Rechnung auf Funktion überprüft. Dieses geschah OHNE Flüssigkeit im Behälter !!!!!

Gab sofort nen Gutschein ü. 50 €.

Nun begrüßt mich der Geschäftsführer per Handschlag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen