1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi Sound plus

Audi Sound plus

Audi TT 8J
Themenstarteram 13. Juni 2013 um 18:46

Hat jemand das "Audi Sound Plus" System im Cabrio schon mal gehört? Wird beim Freundlichen nachgerüstet und Lieferant ist wohl Alpine. Ca. 830 Ocken + Einbau 2,5 Std. Bose war mir zu flach und das Geld nicht wert. Kann Alpine es besser????

Danke für Antworten

Ähnliche Themen
96 Antworten

Da hab ich ja noch nie von gehört?!?

Hast Du ne Quellenangabe / Link parat?

ist wohl ein Ding von deinem Autohaus....

Wer meint das Bose im Roadster klingt flach, sollte sein Hörgerät lauter stellen. 

Bisher jeder, der in meinem Roadster sass, war sehr angetan vom Klang, zumindest wenn das Dach zu war. Selbst der Bass ist richtig satt und um Welten besser als in meinem Coupé mit dem Update 160

Themenstarteram 13. Juni 2013 um 20:13

;)einfach mal googeln: "audi sound plus" TT

Hab mal geschaut, da gibt es NIX für den TT auf der Audi Seite.

Für den neuen A3 hab ich was gefunden :)

http://www.audi.de/.../audi_sound_plus.html

So schnell kann das gehen mit dem : google mal ... :D

am 13. Juni 2013 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von comsat

....

So schnell kann das gehen mit dem : google mal ... :D

jetzt hast du aber noch nicht erklärt wie das funktioniert :D:D:D

Themenstarteram 13. Juni 2013 um 20:41

Art.-Nr. 8P0051961

Themenstarteram 13. Juni 2013 um 20:43

Installationspaket Audi Sound plus für Radioanlagen concert/symphony

Art.-Nr. 8P0051961

UPE des Herstellers: 830,00 EUR

inkl. gesetzlicher MwSt.

Preise beim Audi Partner können abweichen.

Händlersuche Drucken Empfehlen Merkzettel

6 / 22

In der Produktliste blättern

Details

Ich wiederhole nochmal :

https://shops.audi.com/.../...anlagen-concert-symphony-8p0051961-9?...

A3 2003 2007

A3 2006 2008

A3 2009 2012

A3 Cabriolet 2008

A3 Sportback 2005-2008

A3 Sportback 2009-2013

RS 3 Sportback 2011

S3 2009

S3 Sportback 2009

KEIN TT !!! :o:o:o

;):)

8P...

Ich fahr nen 8J :rolleyes:

am 13. Juni 2013 um 21:09

Zitat:

....

com ... er fährt ein Cabrio .. das kann kein TT sein :D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

Zitat:

....

com ... er fährt ein Cabrio .. das kann kein TT sein :D:D:D:D

Aaah !! OK ! :D

am 14. Juni 2013 um 5:49

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

Wer meint das Bose im Roadster klingt flach, sollte sein Hörgerät lauter stellen. 

Bisher jeder, der in meinem Roadster sass, war sehr angetan vom Klang, zumindest wenn das Dach zu war. Selbst der Bass ist richtig satt und um Welten besser als in meinem Coupé mit dem Update 160

Ich kann dir hier nur zustimmen...

Bin mit dem Bose Soundsystem auch super zufrieden!

Mal kurz OT:

Was bei mir wirklich kurios ist: Seitdem ich neulich den USB Interface eingebaut habe und das Radio kurzzeitig ausgebaut war, klingt der Bass viel wuchtiger!? War da Vllt ein Kabelchen nicht richtig im Boxenstecker hinten!? Naja jedenfalls klingts echt super :)

Meine neueste Theorie zum Thema flacher Sound mit BOSE im 8J - es klingt wohl am besch****, wenn man das BNS Navi drin hat. Im Nachbarforum hat einer von BNS auf RNS-E gewechselt und dachte, er hätte danach ne neue Anlage. Ich bin in meinem Roadster auch voll und ganz zufrieden mit dem BOSE-System – sowohl offen als auch geschlossen...

Zitat:

Original geschrieben von Kay89

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

Ich kann dir hier nur zustimmen...

Bin mit dem Bose Soundsystem auch super zufrieden!

Mal kurz OT:

Was bei mir wirklich kurios ist: Seitdem ich neulich den USB Interface eingebaut habe und das Radio kurzzeitig ausgebaut war, klingt der Bass viel wuchtiger!? War da Vllt ein Kabelchen nicht richtig im Boxenstecker hinten!? Naja jedenfalls klingts echt super :)

ich hab das BNS & Bose im Roadster und sage, es ist um Welten besser als das Symphony & Bose im Coupé.

Und irgendwann mal wurde die Theorie aufgestellt, das Sympony würde am besten klingen...Nur so viel zu den Theorien.

Ich denke es liegt einfach viel am codieren, und manchmal auch an ner Einbildung.

Übrigens ist der Roadster ohne Bose schon besser als mein Coupé mit Bose, da scheint beim Offenen einfach die Lautsprecherposition deutlich besser zu sein.

Deine Antwort