ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi Sound System, Subwoofer im A4 Avant

Audi Sound System, Subwoofer im A4 Avant

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. Juni 2008 um 7:30

Hallo Leute,

habe seit einer Woche einen A4 Avant mit Audi Sound System.

Superschönes Auto, da gibt's nix.

Allerdings enttäuscht mich der Subwoofer etwas. Egal, wie ich den Klangregler im Menüpunkt Subwoofer einstelle, viel kommt da nicht. Bin seinerzeit mal die Limousine probegefahren, da merkte man richtig, wenn man an den Einstellung 'rumspielte.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen bzw ist bei Euch ein deutlicher Unterschied zu hören, je nachdem wie Ihr die Klangeinstellungen regelt?

(War natürlich auch schon beim Händler, aber der sagte, das sei normal so...)

Gruß,

Alan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DinA4Avant

ich frag mich grad' wo Du im Menu den Subwoofer einstellen kannst? Hab' aus das ASS und bei mir kann ich nur den Bass einstellen.

Wenn du im Radio oder Media Betrieb bist, dann kannst du über einen Druck auf "Klang" die entsprechenden Einstellungen machen. Höhen, Bässe etc und eben auch Subwoofer. Bezieht sich wohlgemerkt aufs ASS und nicht B&O.

Hauptsache sie haben dir das ASS auch wirklich eingebaut. Ist der Center Lautsprecher denn aktiv?

So muss das in der Reserveradmulde aussehen:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

Der Kreis ist allerdings falsch. Der Subwoofer ist das was links und unten in der Mulde zu sehen ist. Also das ding mit dem runden Loch drin ;)

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Liegt vielleicht daran daß der Subwoofer eigentlich an blöde Stelle platziert ist:

In Reserveradmulde (bei B&O ist das so und ich denk bei Audi Sound System ist dasselbe).

Probier doch mal aus, wenn Du die Kofferraum aufmachst und die Boden entfernst (damit Du direkt die Sub "anhören" kannst). Schau ob der Sub überhaupt funktioniert.

Nur mal als Tipps.

cu Floh

in der Tat mag für manche der Bassdruck von AudiSoundsystemwoofer nicht ganz so toll sein, das gaaaanz richtige BummmBummm kommt nicht raus. Dazu ist er wohl zu klein.

Mir reicht es jedoch und beim regeln der Stärke merkt man schon Unterschiede.

Zitat:

Allerdings enttäuscht mich der Subwoofer etwas. Egal, wie ich den Klangregler im Menüpunkt Subwoofer einstelle, viel kommt da nicht. Bin seinerzeit mal die Limousine probegefahren, da merkte man richtig, wenn man an den Einstellung 'rumspielte.

Tach zusammen,

ich frag mich grad' wo Du im Menu den Subwoofer einstellen kannst? Hab' aus das ASS und bei mir kann ich nur den Bass einstellen.

Was mir aber auch nicht so ganz klar ist wo der Sub denn nun wirklich sitzt. Hab' den Händler bei der Übergabe gefragt (Erfahrungsbericht folgt nach dem Einfahren), ob der denn überhaupt einbebaut wurde da ich nix sehen konnte in der Radmulde. Er meinte weiss er auch nicht, aber wenn es in Auftrag steht ist es auch drin ;)

Hat jmd von Euch mal nen Foto wo der Sub nun genau sitzt (Avant)?

 

Vielen Dank und beste Grüße

 

Zitat:

Original geschrieben von DinA4Avant

ich frag mich grad' wo Du im Menu den Subwoofer einstellen kannst? Hab' aus das ASS und bei mir kann ich nur den Bass einstellen.

Wenn du im Radio oder Media Betrieb bist, dann kannst du über einen Druck auf "Klang" die entsprechenden Einstellungen machen. Höhen, Bässe etc und eben auch Subwoofer. Bezieht sich wohlgemerkt aufs ASS und nicht B&O.

Hauptsache sie haben dir das ASS auch wirklich eingebaut. Ist der Center Lautsprecher denn aktiv?

So muss das in der Reserveradmulde aussehen:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

Der Kreis ist allerdings falsch. Der Subwoofer ist das was links und unten in der Mulde zu sehen ist. Also das ding mit dem runden Loch drin ;)

Zitat:

Original geschrieben von arcade99

......... dann kannst du über einen Druck auf "Klang" die entsprechenden Einstellungen machen. Höhen, Bässe etc und eben auch Subwoofer. Bezieht sich wohlgemerkt aufs ASS und nicht B&O.

Ich habe auch das Concert in Verbindung mit dem ASS.....man kann den Subwoofer nicht einzeln einstellen, da gibt es keine separate Regelung für. Die Bässe im allgemeinen......ja das geht. Weiter geht noch : Fader, Balance, Höhen und Mitten.

Danke fürs Foto. Sieht bei mir auch so aus. Dann muss ich die Subwoofer Einstellungen wohl übershen haben.

Werd' nochmal nachsehen.

Zitat:

Ich habe auch das Concert in Verbindung mit dem ASS.....man kann den Subwoofer nicht einzeln einstellen, da gibt es keine separate Regelung für. Die Bässe im allgemeinen......ja das geht. Weiter geht noch : Fader, Balance, Höhen und Mitten.

Hab' auch das Concert. Dann geht es wohl nicht. Ist ja auch nicht so schlimm, bin mit dem ASS vollkommen zufrieden. Hat genug rumms für meine Bedürfnisse.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von arcade99

......... dann kannst du über einen Druck auf "Klang" die entsprechenden Einstellungen machen. Höhen, Bässe etc und eben auch Subwoofer. Bezieht sich wohlgemerkt aufs ASS und nicht B&O.

Ich habe auch das Concert in Verbindung mit dem ASS.....man kann den Subwoofer nicht einzeln einstellen, da gibt es keine separate Regelung für. Die Bässe im allgemeinen......ja das geht. Weiter geht noch : Fader, Balance, Höhen und Mitten.

Ohh, dann geht das wohl nur iVm MMI bzw eben dem großen Navi, denn bei mir kann ich Bässe und Subwoofer getrennt einstellen. Wußte nicht, dass es auch diesbezüglich Unterschiede zwischen MMI und nicht MMI gibt.

So sieht es bei MMI mit AAS aus:

und noch eins

jo das geht nur mitn navi und auch nur mit dem ASS das B&O hat auch keine Sub Regelung

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Ich habe auch das Concert in Verbindung mit dem ASS.....man kann den Subwoofer nicht einzeln einstellen, da gibt es keine separate Regelung für. Die Bässe im allgemeinen......ja das geht. Weiter geht noch : Fader, Balance, Höhen und Mitten.

Danke für die Info. Warum findet man solche Informationen bei Audi nirgends? Der Vorführer mit ASS hat mir vom Klang her gefallen, allerdings hatte der auch das DVD Navi. Das es die Einstellungen ohne MMI nicht gibt war mir klar, aber ich wäre davon ausgegangen das in Verbindung mit Concert alle nicht-Navi-relevanten MMI Einstellungen vorhanden sind.

Gruß, Olli

Themenstarteram 10. September 2008 um 8:32

Also ich habe das MMI (+ "kleines" Navi) und kann daher den Subwoofer separat regeln. Das Problem: Ich höre absulot KEINEN Unterschied, egal ob ich den Sub voll aufdrehe oder ganz 'runterregele! Drin isser, aber das kann es doch nicht sein. Ich mein', als ich die Limo probegefahren hab', war das eindeutig zu hören. Beim Avant allerdings nicht.

Entweder ist bei meinem Sub was kaputt oder das ist eine krasse Fehlkonstruktion!

Aber ich bekomme im Oktober nochmal einen neuen A4 Avant, da die mir ein falsche Navi eingebaut haben (bestellt war das große, bekommen habe ich das kleine). Mal sehen, ob es dann da das gleiche ist...

am 10. September 2008 um 8:38

das bild was für den sub dabei war ist glaube ich falsch. mein nachbar hat seinen abghegolt und da ist der kompressor drin um die reifen im notfall wieder auf zu blasen. einen súb habe ich nicht gesehen.... übrigens sieht es genauso aus wie auf dem bild. wenn mann die knopf dreht kann man es rausholen dat ding ... und drauf steht kompressor. im wagen war b&o sound systhem

am 10. September 2008 um 9:04

Also ich kann den Eindruck mit dem kaum hörbaren Subwoofer überhaupt nicht bestätigen (ASS). Wenn ich den Sub aufdrehe (habe das große Navi), rummst es bei mir gewaltig. Beim Blick in den Rückspiegel 'hüpfen' die nachfolgenden Autos wegen der durch den Bassdruck verzerrenden Heckscheibe bei jedem 'Rums' auf und ab. Den Bass meines alten Bose Systems im A6 fand ich zwar weicher und sauberer, der Druck war aber keineswegs stärker.

Ich bin mit dem (Auf-)preis-Leistungsverhältnis des ASS sehr zufrieden.

Gruß

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi Sound System, Subwoofer im A4 Avant