ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Audi sportlicher als BMW?

Audi sportlicher als BMW?

Themenstarteram 8. September 2005 um 6:16

Zitat:

Audi positioniert sich auf dem Markt als sportlichster Anbieter im Premium-Segment. Die Marke steht für richtungsweisende Technologien, innovatives Design und dynamische Sportlichkeit. Entsprechend ausgerichtet ist auch das Engagement der AUDI AG als Partner des Sports. Audi und der Motorsport blicken traditionell auf eine lange und erfolgreiche Vergangenheit zurück. Aber auch im alpinen und nordischen Wintersport, im Fußball und Golfsport präsentiert sich Audi seit vielen Jahren

Das ganze steht hier

http://www.innovations-report.de/html/profile/profil-2027.html

Ich find Audi sportlich, aber sportlicher als BMW? Find ich ganz klar nicht.

Was sagt ihr?

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 8. September 2005 um 6:21

BMW ist eindeutig sportlicher.

Mercedes steht für Komfort und Audi hat seinen Platz genau zwischen den beiden.

Meine Meinung ;)

 

Torsten

Audi will IMHO in die sportliche Schiene kommen, was sie auch ganz gut machen. Trotzdem ist BMW sportlicher und engagiert sich ja auch im Sport:

Formel 1

Golf

Segeln

die M3 GTRS haben bei den Langstreckenrennen oft die Nase vorn.

Über Design kann man streiten. Der A4 gefällt mir nicht so gut, A6 und A8 ist der absolute optische Hammer.

Bei BMW gefallen mir alle 3 Limousinen, vor allem der 7er hat nach dem Facelift die gleiche elegante Form wie sein Vorgänger. Der 5er mit M-Paket...sehr geil und der e90 wird beim Sportpaket hoffentlich seinem Vorgänger in nichts nach stehen.

Allerdings denke ich (wenn man die Meinungen und Erfahrungen so mitbekommt), daß Audi in der Verarbeitungsqualität im Innenraum die Nase deutlich vorne hat.

MfG Y

Es dürfte bekannt sein, dass sportlich ambitionierte Fahrer im Allgemeinen keinen Frontantrieb vorziehen...

Aber eines muss man Audi schon lassen: Über die letzten 15 Jahre haben die sich ganz kontinuierlich einen sehr guten Ruf aufgebaut. Respekt!

Viele Grüße, Timo

PS @Souler22: Du solltest doch wissen, dass solche Threads zwar viel gelesen werden, aber normalerweise zu nichts führen. Autokauf ist Geschmacks- bzw. Glaubenssache... ;)

Themenstarteram 8. September 2005 um 6:48

Moka ich wollt nicht provozieren. Und ich denke wir im E46 Forum können ganz gut über sowas reden. Wird immer 1-2 Leute geben die das nicht können aber es gibt ja den Ignor Button :)

Audi hat aber gerade im Rally Sport auch große Erfolge. Oder bei der DTM

MFG Souler22

Ganz klar, im 24h-Sport sind sie auch verdammt gut!!

Hat nichts mit Provokation zu tun. Natürlich können wir das... Aber es sagt halt jeder seine Meinung bzw. das, was er glaubt. Davon wird weder BMW sportlicher noch Audi. :p

Grüßle, Timo

am 8. September 2005 um 6:57

also der m4 in der red bull lackierung gibt schon was her (weit mehr als die c-klasse)

auch der neue rs4 is ein schönes auto geworden (aber auch nur der neue) a6 is auch wunderschön, aber zu groß...

und auch schon in einer preißklasse knapp unterhalb des bmw

ja wenn die audianer entlich mal einen vernünftigen heckler bauen würden könnte ich mal einen blick zu der marke werfen (aber das wird nicht passieren), weil quattro is zu schwer und schiebt im winter über die vorderachse (ebenso 330xd) das is nicht so prickelnd.

so im gebirge wohn ich e nicht das ich unbedingt einen quattro brauchen würde.....

ich glaube mein herz is immer bei bmw...

seawas roli

am 8. September 2005 um 7:02

Also ich finde die neuen Audi Modelle richtig geil, vorallem A6 und der A8 sind einfach der Hammer.

BMW ist aber auf jeden Fall sportlicher, vorallem der M5 bzw. 5-er mit M-Paket sind absolut gelungen.

Aber den A8 würde ich dem 7-er vorziehen, allerdings nur vom optischen.

Und bei den Cabrios ist mir das A4 Cabrio zu langweilig.

Und Quattro bringt schon mal gar nix, wo bitte außer im Winter brauch man den bei einem sportlichen Auto ein Quattro???

Zitat:

Original geschrieben von billy-the-sick

Also ich finde die neuen Audi Modelle richtig geil, vorallem A6 und der A8 sind einfach der Hammer.

BMW ist aber auf jeden Fall sportlicher, vorallem der M5 bzw. 5-er mit M-Paket sind absolut gelungen.

Aber den A8 würde ich dem 7-er vorziehen, allerdings nur vom optischen.

Und bei den Cabrios ist mir das A4 Cabrio zu langweilig.

würd ich unterschreiben, obwohl beim 7er FL die Wahl schon sehr schwer wäre mich für den A8 zu entscheiden :)

Ich hoffe ich bekomm mal so ein Problem :D

MfG Y

Themenstarteram 8. September 2005 um 7:07

Warum gibts eigentlich keinen M7? Bin mir sicher der würde seine Käufer finden und sportlich könnte man den auch machen ;)

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Warum gibts eigentlich keinen M7? Bin mir sicher der würde seine Käufer finden und sportlich könnte man den auch machen ;)

Wieviel PS soll der dann haben? Müsste ja eigentlich mehr haben als der M5. Glaub nicht, daß BMW sowas baut. Obwohl...nachdem es im e90 evtl einen 335 mit turbo gibt, wäre so ein M7 mit dem 12-Zylinder und einem Biturbo schon eine geile Sache :D

MfG Y

Themenstarteram 8. September 2005 um 7:15

Warum, AMG verbaut auch in den oberen Modellen die gleichen Motoren teilweise leicht verändet. Also dann so ein M5 Motor mit paar NM und PS mehr. Fertig :D

am 8. September 2005 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Warum, AMG verbaut auch in den oberen Modellen die gleichen Motoren teilweise leicht verändet. Also dann so ein M5 Motor mit paar NM und PS mehr. Fertig :D

Alpina hat doch auch einen 7-er mit ordentlich Dampf unter der Haube, dürfte doch für BMW kein Problem sein da einen modifizierten 6-er Motor einzupflanzen!!

Hallo,

Ein BMW Vorstand sagte vor ein paar Wochen:

Wir sind vom früheren Jäger zum Gejagten geworden, da wir zur Zeit die erfolgreichste Premium Marke sind.BMW steht für Sportlichkeit und Quailtät zugleich und diesen Anspruch werden wir uns auch nicht nehmen lassen.

Weiter sagte er, dass er in Sachen Sportlichkeit nicht Audi als Rivalen sehe, da Frontantrieb und VW-Motoren! Der ernsthaftere Rivale wäre laut ihm die japanische Firma Lexus!!!!, welche nun vom früheren Mercedes Nachbauten langsam für BMW ein ernst anzunehmender Gegner würde.

MFG Daniel

am 8. September 2005 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von dani_3987

Hallo,

Ein BMW Vorstand sagte vor ein paar Wochen:

Wir sind vom früheren Jäger zum Gejagten geworden, da wir zur Zeit die erfolgreichste Premium Marke sind.BMW steht für Sportlichkeit und Quailtät zugleich und diesen Anspruch werden wir uns auch nicht nehmen lassen.

Weiter sagte er, dass er in Sachen Sportlichkeit nicht Audi als Rivalen sehe, da Frontantrieb und VW-Motoren! Der ernsthaftere Rivale wäre laut ihm die japanische Firma Lexus!!!!, welche nun vom früheren Mercedes Nachbauten langsam für BMW ein ernst anzunehmender Gegner würde.

MFG Daniel

Aber nicht in Deutschland!!!

Leider ist Lexus in Deutschland nicht so beliebt, für mich ist Lexus ein wunderschönes Auto, aber eben nur in den USA sehr gefragt. Auf dem europäischen Markt kommt hoffentlich noch der Durchbruch, denn Konkurrenz belebt das Geschäft ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Audi sportlicher als BMW?