Audi Springt nicht an? Kraftstoffpumpe?
Hallo,
Ich bin neu in diesem Forum und allgemein zum ersten mal in einem Forum, also entschuldige ich mich schon mal im vorhinein, falls diese Frage schon mal aufgetaucht ist.
Ich bin 17 Jahre alt und habe vor kurzem den S6 4,2 V8 mit dem AEC Motor von meinem Papa übernommen, als Erstauto.
Zum Auto: BJ 1996, hat 220.000km auf den Buckel und das Auto stand Jahre also wurde die letzten 7 -8 Jahre NICHT bewegt, es wurde jährlich mal nach Lust und Laune gestartet um dem Motor halt bisschen laufen zu lassen. Auto stand deshalb so lange weil er sich dann einen S4 B5 zugelegt hat und der S6 für ihn dann irrelevant war.
Er wurde allerdings die letzten 2 Jahre nicht gestartet und da hab ich jetzt meine Bedenken, da ich leider keine 5k bei Seite liegen hab für die Restaurierung, sondern schrittweise alles erledigen muss. Als ich mit einem Kollegen versucht habe den Audi zu Starten, hat man gesehen/gehört, dass das Auto starten will, aber nicht kann, haben die Batterie mit einen Supercharger angehängt, wieder selbes Prozedere, Batterie sinkt dann immer Volt für Volt und das Auto lässt sich nicht starten.
Weiß einer grob woran das eventuell liegen kann? hab mir jetzt mal die Kraftstoffpumpe neu zugelegt, lasse die auch bald montieren, und Ja.
Ich bedanke mich für jede Antwort! und entschuldige mich falls ich so ne Labbertasche war
Ähnliche Themen
5 Antworten
Spritpumpe kann sein, alle Sicherungen habt ihr wahrscheinlich geprüft.
Hört man die Pumpe, wenn man den Schlüssel umdreht auf Zündstufe II ?
Hey, Nein, mein Papa hat mir auch wie du schon erwähnt hast, verzählt, dass wenn man die Kraftstoffpumpe hört, bei der 2ten Zündstufe, dass das Auto startet. Deshalb war meine erste Vermutung die Pumpe.
Danke für deine rasche Antwort!
Der AEC Motor hat keine Benzin-Vorförderung, wenn nur die Zündung geschaltet ist.
Ich würde mal prüfen, ob genügend Benzindruck anliegt. Der BDR wäre ein Kandidat für Druckabfall. Das Teil hat unterhalb einen kurzen Schlauch in das Saugrohr. Wenn der Schlauch gezogen wird darf es nicht feucht sein.
Außerdem mal den Zündfunken prüfen. Kerzen einzeln testen und Verteilerkappen ausbauen/Sichtprobe. Eventuell ist ein Kontakt defekt.
LuFi-Kasten ausbauen und mal den Motor mit Bremsenreiniger beim Starten erregen.
Schau nach, ob irgendwo miese Viecher an den Leitungen der Zündverteilung usw. genagt haben.
Gruß
Servus, haben wir versucht, hat nicht geklappt, der verliert die Energie nach 2-3 Versuchen und lässt die Batterie gar werden
LG
Ja, und, eine neue Batterie ist nicht möglich?