ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. audi springt nicht mehr an

audi springt nicht mehr an

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 15. Februar 2012 um 20:58

Hallo!

bin neues mitglied (ösi).habe das problem das mein geliebter audi nicht mehr anspringt,und das seit gut einer woche.ganz normal abgestellt und nächsten tag nicht mehr angesprungen.in der nacht ca. -20grad.kollege sagte wahrscheinlich dieselleitungen eingefroren.saugstrahlpumpe ausgebaut - funktioniert-alles gereinigt- diesel schaute wie öl aus - ausgesaugt - neuen rein funktioniert aber auch nicht.pumpe arbeitet und pumpt aber beim vorlauf kommt nichts raus.

kann mir jemand helfen? danke im vorraus.

Beste Antwort im Thema

Also ein 2,5er aus 2000 ?

Wo am Vorlauf soll was rauskommen?

Da du ein Neuer bist: Herzlich willkommen!

Bitte immer zuviel Infos mit reinschreiben als zuwenig. ;)

Wie alle bekommst du jetzt die Infos das die Pumpe im Tank keinen Kraftstoff nach vorne fördert!

Die VEP saugt selber. Das aber auch nur wenn die ganze Anlage entlüftet ist. (Die Pumpe im Tank muss aber schon funktionieren. Sie sorgt dafür das auch bei teilgefülltem Tank keine Luft angesaugt wird)

Dieselfilter wechseln und vorne entlüften. Dann könntest du Erfolg haben.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Also ein 2,5er aus 2000 ?

Wo am Vorlauf soll was rauskommen?

Da du ein Neuer bist: Herzlich willkommen!

Bitte immer zuviel Infos mit reinschreiben als zuwenig. ;)

Wie alle bekommst du jetzt die Infos das die Pumpe im Tank keinen Kraftstoff nach vorne fördert!

Die VEP saugt selber. Das aber auch nur wenn die ganze Anlage entlüftet ist. (Die Pumpe im Tank muss aber schon funktionieren. Sie sorgt dafür das auch bei teilgefülltem Tank keine Luft angesaugt wird)

Dieselfilter wechseln und vorne entlüften. Dann könntest du Erfolg haben.

Themenstarteram 15. Februar 2012 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Also ein 2,5er aus 2000 ?

Wo am Vorlauf soll was rauskommen?

Da du ein Neuer bist: Herzlich willkommen!

Bitte immer zuviel Infos mit reinschreiben als zuwenig. ;)

Wie alle bekommst du jetzt die Infos das die Pumpe im Tank keinen Kraftstoff nach vorne fördert!

Die VEP saugt selber. Das aber auch nur wenn die ganze Anlage entlüftet ist. (Die Pumpe im Tank muss aber schon funktionieren. Sie sorgt dafür das auch bei teilgefülltem Tank keine Luft angesaugt wird)

Dieselfilter wechseln und vorne entlüften. Dann könntest du Erfolg haben.

danke vielmals.

ja es ist ein 2,5 bj 2000 quattro avant.

das mit der pumpe nach vorne pumpen geht also garnicht- hmm dann habe ich die umsonst ausgebaut.weil gehört habe ich die pumpe ja beim zündung einschalten - sitzbank war entfernt-aber man sieht ja im schlauch das sie pumpt,aber wohin geht dann der sprit.

sorry,aber es ist mein erster diesel. bin sonst nur benziner gefahren.

dieselfilter habe ich schon einen neuen eingebaut.

entlüften hab ich noch nie gemacht.das heisst im motor die 6 leitungen lockern und starten bis diesel rauskommt-festschrauben und dann müsste er laufen?

Hallo Leute

Beim VP44 ist es nicht zu schärzen mit entlüften. Den wenn mann den einspritzpumpe versucht mit anlasser kraft zu entlüften geht einspritzpumpe kaput.

Das wird dan sehr teuer.

Beim Dieselfilter wechsel

1) beim de- und remontage auf den plastikventil (frosch) aufpassen geht sehr schnell kaput.

2) neue dieselfilter bis zum rand obersten rad mit diesel befüllen

3) ventil aufstecken und gut eindrücken mit sischerungsstift sischern

4) zuleitung vom tank an filter aufstecken und schelle gut festziehen

5)zuleitung von einspritzpumpe hoch halten und mit diesel befüllen dan mit zeigerfinger schlauch ende zuhalten um da kein diesel austrit und luft in die leitung kommt vorsichtig und schnell leitung an filter anschliesen und schelle festziehen

6) normale weise braucht mann jetzt eine vakumpumpe

rücklaufschlauch von einspritzpumpe am ventil abmachen und vakumpumpe anschliesen an rücklaufschlauch von einspritzpumpe und saugen bis im durchsichtigen schlauch keine luftblasen mehr kommen

7) vakumpumpe abmachen und schlauchan ventiel anschliesen und starten

 

Für alle die keinen vakumpumpe haben und ihr einspritzpumpe nicht gefehrden wollen kommt jetzt eine notlösung

 

Wenn alles bis punkt 5 erledigt ist den steuerkabel von einspritzpumpe abziehen und anlasser betätigen bis im durchsichtigen schlauch kein luftblasen mehr vorhanden ist und aufpassen für diese arbeiten braucht mann ein zweites auto zum überbrücken den baterie allein wird es nicht schaffen zu entlüften und dan zu starten

Wenn das alles erledigt ist batterie abklemmen steuerkabel anschliesen batterie wieder anklemmen und starten (baterie ab und anklemmen um denfehler MSG zu löschen für alle die einen OBD (vcds) haben können auch direckt fehler löschen)

Themenstarteram 15. Februar 2012 um 23:20

Zitat:

Original geschrieben von neugir

Hallo Leute

Beim VP44 ist es nicht zu schärzen mit entlüften. Den wenn mann den einspritzpumpe versucht mit anlasser kraft zu entlüften geht einspritzpumpe kaput.

Das wird dan sehr teuer.

Beim Dieselfilter wechsel

1) beim de- und remontage auf den plastikventil (frosch) aufpassen geht sehr schnell kaput.

2) neue dieselfilter bis zum rand obersten rad mit diesel befüllen

3) ventil aufstecken und gut eindrücken mit sischerungsstift sischern

4) zuleitung vom tank an filter aufstecken und schelle gut festziehen

5)zuleitung von einspritzpumpe hoch halten und mit diesel befüllen dan mit zeigerfinger schlauch ende zuhalten um da kein diesel austrit und luft in die leitung kommt vorsichtig und schnell leitung an filter anschliesen und schelle festziehen

6) normale weise braucht mann jetzt eine vakumpumpe

rücklaufschlauch von einspritzpumpe am ventil abmachen und vakumpumpe anschliesen an rücklaufschlauch von einspritzpumpe und saugen bis im durchsichtigen schlauch keine luftblasen mehr kommen

7) vakumpumpe abmachen und schlauchan ventiel anschliesen und starten

 

Für alle die keinen vakumpumpe haben und ihr einspritzpumpe nicht gefehrden wollen kommt jetzt eine notlösung

 

Wenn alles bis punkt 5 erledigt ist den steuerkabel von einspritzpumpe abziehen und anlasser betätigen bis im durchsichtigen schlauch kein luftblasen mehr vorhanden ist und aufpassen für diese arbeiten braucht mann ein zweites auto zum überbrücken den baterie allein wird es nicht schaffen zu entlüften und dan zu starten

Wenn das alles erledigt ist batterie abklemmen steuerkabel anschliesen batterie wieder anklemmen und starten (baterie ab und anklemmen um denfehler MSG zu löschen für alle die einen OBD (vcds) haben können auch direckt fehler löschen)

danke ! werd ich morgen gleich probieren- melde mich wieder

Warum werden immer noch halbfertige Anleitungen zum Entlüften gepostet? :o :(

Such dir lieber noch mehr Infos über die Suche zusammen!

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Warum werden immer noch halbfertige Anleitungen zum Entlüften gepostet? :o :(

Such dir lieber noch mehr Infos über die Suche zusammen!

danke!

habs heute hingebracht mit dem entlüften,hab aber noch zusätzlich die schrauben bei den einspritzleitungen geöffnet,...

dann wieder alles festgeschraubt und dann nach etwa 7-8 starten sprang er an. ging aber nach kurzer zeit wieder aus da der sogenannte "frosch" oben auf dem dieselfilter undicht ist.

aber dankeschön für die tollen tipps und schnelle hilfe.

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 18:13

hallo!

so jetzt läuft er wieder,aber wenn ich eine gang einlege (D) geht er nicht aufs gas,rollt nur dahin.am stand nimmt er das gas sofort an.

habe auch noch blasen bei der zuleitung zur VEP.

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 19:26

so hab jetzt noch mal alles entlüftet,und jetzt geht er auch wieder voll aufs gas. gott sei dank.

Hi

Wie ist dein Tankinhalt ?

wenn in dein tank zuwenig diesel ist und steuergerät wegen dieselmangel fehler in fehlerspeischer abgelegt hat wir er nicht fahren.

Dieselpumpe im tank hat die aufgabe das die voratsbehälter im tank immer mit diesel befült ist. wenn dein pumpe im tank defeckt ist zieht Einspritzpumpe luft.

du must sicherstellen das du absolut kein luft im einspritzpumpe hast sonst wirds nichts.

Zitat:

Original geschrieben von hatschipuh64

so hab jetzt noch mal alles entlüftet,und jetzt geht er auch wieder voll aufs gas. gott sei dank.

Glückwunsch hast hinter dich

...hinter dir! :D

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 19:02

schon wieder weg die freude,heute in der früh sprang er wieder nicht an. dieselleitungen waren leer und dieselfilter auch.nach ca.4 stunden ist alles leer.und wenn ich ihn wieder entlüfte und alles fülle läuft er zwar,aber bringt nicht die vollepower.

verzweifle bald. kauf mir wieder nen benziner.

Hast du nur luft im Filter oder ist filter gans leer.

Lass dein tankdeckel auf wenn du dein auto abstellst.

nach längere zeit wieder überprüfen ob du luft in der filter hast

nach entlüften auch mal den tankdeckel auflassen und überprüfen ob volle leistung hast

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 22:35

filter ist leer,tankdeckel hab ich auch schon offen lassen, funktioniert auch nicht,--wahrscheinlich doch die VEP defekt? shit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. audi springt nicht mehr an