ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi springt nur schlecht an

Audi springt nur schlecht an

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 20:11

Hallo Leute,

ich bin fertig mit den Nerven und am Ende mit meinem Latein.

seit gestern meint mein B8 zu meinen er müsse mal komplett spinnen!.....egal wie lang gefahren (gestern 15km,heute 70km am Stück) , egal wie warm/kalt der Motor ist er springt nicht mehr an!

heute zum Beispiel bin ich spazieren gefahren 70km am Stück dann nen Kaffee trinken , rein ins Auto wollte starten ging nicht (Anlasser dreht aber er will nicht)!....das ganze habe ich 20min lang probiert nichts hat sich da getan!....dann dachte ich gut , machste mal alles aus was unnötig stromfrisst beim anlassen (Klima,Autotelefon,Sitzheizung,Radio alles aus)....wieder nichts!.....dann dachte ich mir naja daran wirds wohl nicht liegen aber naja probieren kann ichs (Zuheizer mal von auto auf aus gestellt)....siehe da beim Ersten drücken geht er an!!!???!!!????.....will der mich verarschen?was bitte hat der Zuheizer mit dem Startvorgang zu tun?.....

dann fährt er wieder als wär nie was gewesen und geht auch direkt wieder an, wenn er mal gestanden hat!....Defekter Anlasser kanns dann ja nicht sein,oder? sonst würde er doch immer solche Startprobleme machen??!!??!!

weiss jmd Rat und könnte mir sagen was das sein kann/könnte?.....

danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Oktober 2011 um 11:15

falls es jmd interessiert es lag wohl an dem defekten Relais;Pumpe summt wieder beim aufsperren....auto läuft wieder einwandfrei!....leide rhat mich der ganze Spass knapp 900euro gekostet wa sich für etwas heftig empfinde!!.....

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

moin,

dann probier das doch mit dem zuheizer nochmal aus,auf "auto" und wenn er wieder nicht anpringt auf aus,vielleicht hat der zuheizer einen defekt

gruß

ich hätte jetzt mal in einer werkstatt gefragt...

Denke du kommst nicht drum herum, mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 8:57

ich werde noch wahnsinnig...heute morgen ging er an als wäre nie etwas passiert!.....20km gefahren dann ausgeschaltet wieder an geht!....wieder ausgeschaltet 5min gewartet wollte wieder zünden anlasser dreht aber nichts passiert!!!!.....

steht nun beim :)!.....ich hoffe nur es wird nicht alzu teuer und mein Gebrauchtwagenhändler kommt dafür auf...hab ihn nämlich erst seit 5 Monaten!

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 17:37

das kam beim Fehlerspeicher auslesen heraus :

-GFS/geführte Funktion

-Verteilerleiste Aus - und Eingebaut

-Druckschalter ersetzt

-Druckregel

-Dichtring

-Federbandschelle

insgesamt 300euro Mat. und 200euro Arbeitslohn!!......kann mit dem kram jmd etwas anfangen und könnte das die Fehlerursache sein?es war zumindest der einzige Fehler im Fehlerspeicher!!!.....

welcher "Druckschalter" ist damit gemeint?....eher von der Luft her oder eher Kraftstoffdrucksensor (falls es soetwas gibt)?.....

hoffe damit hat es sich erledigt morgen bestellt er die Sachen und am Mi ist er fertig........mal abwarten!

Das liest sich sich nicht wie der Auszug aus dem Fehlerspeicher, sondern eher was alles gemacht wurde. :confused:

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 12:02

also der "Druckregler" war zwar futsch Problem besteht aber weiterhin:(!!!!!.....heute sogar so schlimm dass ich abgeschleppt werden musste!....

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 20:59

neuigkeiten:

also Audi steht mal wieder in der Werkstatt (hatte ihn heute für genau 74min,dann ging er aus und ging nicht wieder an)!.....

neuste Fehlerbehauptung......die Vorförderpumpe bekommt keinen Strom(nein sie ist nicht futsch) es wird vermutet, dass es an einem defekten Relais liegt!!....

ich bin mir nicht ganz sicher aber zu meinen das leichte Summen , wenn man auf "aufsperren" drückt , war seit ca 7tagen nur sporadisch zu hören!....ich hoffe es so sehr dass es das dann war.....es zehrt doch ganz schön an meinen Nerven:(.....

vorallem , wenn man sich auf A6 Avant Leihwagen freut und nen Fox bekommt:eek:!!

Themenstarteram 15. Oktober 2011 um 11:15

falls es jmd interessiert es lag wohl an dem defekten Relais;Pumpe summt wieder beim aufsperren....auto läuft wieder einwandfrei!....leide rhat mich der ganze Spass knapp 900euro gekostet wa sich für etwas heftig empfinde!!.....

Allerdings. Das ist in gewisser Weise eine Bestätigung dafür, dass ich immer mit einem schlechten Gefühl zum ;) gehe.

Aber was sollen sie auch machen. Die wissen es ja auch nicht besser.

Solange es sich um einen Standardfehler handelt oder es für das Fehlerbild eine TPI von Audi gibt, ist die Chance relativ hoch den Fehler zu beheben.

Handelt es sich um etwas Unbekanntes, sollte man sich außerhalb der Garantie sehr genau überlegen ob man den ;) damit behelligt.

Wenn so wie bei Dir die Karre nicht mehr läuft haste natürlich keine Wahl.

Sieht für mich so aus als wäre die erst Reparatur für die Katz gewesen.

Erst im zweiten Anlauf haben sie die Fehlerursache eliminiert.

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 9:20

genau das war ja auch mein dilemma,entweder schlepper von audi bezahlen lassen oder auf eigene kosten (andere werkstatt).....deshalb musste ich mich für audi entscheiden!....bin mir ziemlich sicher dass dieses defekte relais auch von einer anderen werkstatt entdeckt worden wäre!!....naja egal morgen meld ich mich sofort bei den "gelben engeln" an und dann kann er ruhig wieder liegen bleiben (hoffen wirs nicht)!......

PS:die nächste inspektion geht sowieso nicht zu audi (laut kostenvoranschalg wollen die nämlich 500euro für die 120tkm inspektion)!!......das find ich für pollenfilter,luftfilter,öl,ölfilter und kraftstofffilter auch heftig!!!!.......

Zitat:

Original geschrieben von Maggo86

PS:die nächste inspektion geht sowieso nicht zu audi (laut kostenvoranschalg wollen die nämlich 500euro für die 120tkm inspektion)!!......das find ich für pollenfilter,luftfilter,öl,ölfilter und kraftstofffilter auch heftig!!!!.......

ziemliche Milchmädchenrechnung, merkste sicher auch, oder?

Was ist mit Arbeitszeit und wahrscheinlich notwendigen Zusatzarbeiten, die bei 120tkm schonmal anfallen können?

Themenstarteram 17. Oktober 2011 um 7:15

ich finds zu teuer und werde in eine andere (frei) Werkstatt fahren wo der Stundensatz geradeeinmal bei 68euro liegt und nicht wie beim :) ca 100euro!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi springt nur schlecht an