ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi SQ5 gegen Plus austauschen

Audi SQ5 gegen Plus austauschen

Themenstarteram 21. Dezember 2016 um 9:30

Hallo lieber Leute,

 

Ich habe seit 2 Jahren eine SQ5 aus dem Jahr 2013 nun dauert die Finanzierung noch 3 Jahre, was ziemlich lang ist. Dazu kommt, dass wir eine hohe Rate haben.

meine Frage,kann man vorzeitig einfach aus einer Finanzierung aussteigen? Der freundliche sagte würde gehen, dann müsste man nur das Geld begleichen was das Auto wert ist oder so und den Rest könnte man als Anzahlung nutzen, was halt übrig bleibt wenn man das Auto an das Autohaus verkauft. Ist das so ?

Und macht es sin sich jetzt noch einen zu holen? Gerade weil ich das alte Modell schöner finde und jetzt ja die Preise runter gehen müssten.

 

Grüße Lars

Beste Antwort im Thema

Ich finde die "Tröten" spitze! Wenn es ein 90 PS Diesel wäre ist es peinlich, jedoch bei >300 PS klingt er im Grunde so wie er fährt, hammergeil

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Deine eigentliche Frage kann ich dir leider nicht beantworten.

Warum sollten aber die Preise für den ,,Alten" jetzt runter gehen ?

Ein neuer SQ5 ist nicht in Sicht und den ,,Alten" kann man auch nicht mehr

als Neuwagen bestellen.

Du kannst max. auf Händlerfahrzeuge zurück greifen, oder halt

einen Gebrauchten kaufen.

Ob sich das rechnet, muss du anhand deiner Zahlen selbst sehen.

Stand vor Kurzem auch vor dieser Frage meinen SQ5 gegen einen Plus zu tauschen. Wobei das Fz gekauft und nicht geleast ist, dazu kann ich nichts sagen.

Ausschlaggebend war für mich das Gespräch mit dem Freundlichen. Dabei wurde mir klar, dass ich eigentlich nicht wirklich viel gewinne; Stand der Technik ist gleich; im neuen Q5 gibt es doch einiges was mich reizt, virtual display etc. So habe ich für mich entschieden meine. weiter zu Fahren; warte nun auf einen Nachfolger und bin gespannt was Audi bringen wird.

Hallo Lars,

wenn der Wagen finanziert ist kannst du ihn jederzeit verkaufen. Mehr/Mindererlös beim Verkauf zu deinen Gunsten/Lasten, heißt wenn du mehr bekommst als der bei der Bank zum Verkaufszeitpunkt festgestellte Ablösebetrag dein Gewinn, wenn es weniger ist musst du die Differenz aus der eigenen Tasche zuzahlen.

Die Preise für den SQ sind z.Z noch sehr stabil, heißt im Moment gibt es noch keine speziellen Angebote seitens der Händler. Meine letzte Information diesbzgl. war warten bis nächstes Frühjahr dann würden wohl die Autohäuser Bestandsfahrzeuge als Vorführer/Tageszulassung in den Verkauf bringen.

Mit Sicherheit allerdings dann ohne Werksunterstützung bei Zins oder Sonderprämien.

Zitat:

@Larsaudia6 schrieb am 21. Dezember 2016 um 10:30:01 Uhr:

Hallo lieber Leute,

Ich habe seit 2 Jahren eine SQ5 aus dem Jahr 2013 nun dauert die Finanzierung noch 3 Jahre, was ziemlich lang ist. Dazu kommt, dass wir eine hohe Rate haben.

meine Frage,kann man vorzeitig einfach aus einer Finanzierung aussteigen? Der freundliche sagte würde gehen, dann müsste man nur das Geld begleichen was das Auto wert ist oder so und den Rest könnte man als Anzahlung nutzen, was halt übrig bleibt wenn man das Auto an das Autohaus verkauft. Ist das so ?

Und macht es sin sich jetzt noch einen zu holen? Gerade weil ich das alte Modell schöner finde und jetzt ja die Preise runter gehen müssten.

Grüße Lars

Ich bin alle SQ5 gefahren. Bis auf die Ausstattung lohnt sich ein vermeintliches "Upgrade" nicht. Die Unterschiede liegen im Bereich der Serienstreuung. Unterschiede gibt's nur, wenn man ein wirklich gutes Exemplar erwischt. Scheint aber reine Glückssache zu sein.

Grüße

Themenstarteram 21. Dezember 2016 um 12:19

Dankeschön erstmal für die vielen Nachrichten. Ich werde mal gucken und mal sehen was der freundliche noch sagt. Mal gucken ob hier noch welche schreiben.

Gruß

Und bei der Bank die dann fällige Vorfälligkeitsgebühr erfragen. Die kann so hoch sein das der vorzeitige Vertragsausstieg sehr teuer wird.

Die Vorfälligkeitsentschädigung ist heute bei Verbrauchern ja dank 502 BGB auf ein Prozent der zurück gezahlten Summe begrenzt und dürfte somit eher zu vernachlässigen sein. Wenn du wieder bei der selben Bank finanzierst könnte sie dir sogar ganz erlassen werden

Themenstarteram 21. Dezember 2016 um 18:21

Danke, also wenn halt wieder Audi Bank, wie immer eig.

Wenn dir jetzt schon die Rate zu hoch ist,warum willst du dann wieder einen hochpreisigen Wagen finanzieren???

Wenn man schon finanziert sollte man auch alle rechtlichen vertraglichen Regeln kennen.

Aber davon leben ja die Autokonzerne.

Themenstarteram 21. Dezember 2016 um 21:52

Die Rate an sich ist im Gegensatz zu anderen Neuen SQ5 zu hoch und davon wollen wir runter, es geht nicht um den Preis. Sondern einfach wo man einsparen kann. Ich zahle für den SQ5 fast genau so viel wie für den R8 Spyder V10 der im Winterschlaf ist und sowas finde ich geht nicht. Ich bekomme ein SQ5 plus Vorführwagen/ Audi Geschäftswagen für 100-200€ günstiger im Monat, dass ist aufs Jahr ne Menge Geld.

Ich weiß das ich das mit dem R8 nicht Vergleichen kann aber es ist einfach zu viel. 200€ sparen jeden mon. Gegenüber dem alten sq5 ist viel.

Ich kann mir nicht vorstellen, das eine Inzahlungsgabe eines SQ gegen einen SQ+ mit einer , wenn auch besseren Finanzierung... den Wertverlust wettmacht. Das muß man sich schon schönrechnen...

Aber mir ist der Fahrzeugwechsel ohnehin nicht vermittelbar. Ich würde meinen 3 l nicht mal gegen einen SQ tauschen wollen.

Aha, und warum?

Zitat:

@McQuade77 schrieb am 22. Dezember 2016 um 01:49:29 Uhr:

Aha, und warum?

Wenn man mit seinem jetzigen zufrieden ist, dann gibt es eben Gründe, warum man nicht tauscht.

Denn dann weiß man was man hat.

Weil meiner eine super Ausstattung hat. Aber vor allem wegen dieser peinlichen Tröten mit den Lautsprechern.

Zuerst habe ich noch gedacht das wäre was tolles. Als ich die dann das erste Mal gehört habe, musste ich lachen.

Natürlich geht der S noch besser als mein 3l, aber mir reicht es völlig. Habe meine Prioritäten beim Komfort. Dämpferregelung,Dynamiklenkung, Klimakomfortsitze uvm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi SQ5 gegen Plus austauschen