Audi SQ5 Getriebe
Hallo
Ich war gerade unterwegs und wollte einmal den quasi schnellen Start ausprobieren, da es ja keine launge Control gibt. Nun... Ich habe die Bremse gedrückt und gleichzeitig halt Gas, so bis 3000 Umdrehung. Dann bin ich von der Bremse gegangen und wollte durchstarten ! Dabei ist auf einmal die komplette Leistung verloren gegangen. Was hat es damit Aufsicht ? Und wie viel hält das Getriebe aus ?
Wäre cool wenn ihr mir da helfen könntet vielen Dank !
Lars
Beste Antwort im Thema
http://www.zf.com/.../cars_8_speed_automatic_transmission.shtml?...
Ähnliche Themen
37 Antworten
Hattest du dein DS auf Dynamik und ASR ausgeschaltet?
Falls nicht, Schnapp dir deinen Schlüssel und melde dich gleich nochmal...
Ja meine schon das es ausgeschaltet war! Ist das ausschlaggebend ? Und was kann passieren wenn alles so war wie du gesagt hast ?
Ja, das ist es. Was passieren kann? Getränke könnten verschüttet werden...
Es klingt für mich als wäre das ASR noch an gewesen. Probiers nochmal aus und Berichte. Irgendwo sollte das aber auch in deinem Handbuch beschrieben sein.
Okay, probiere es aus. Wie sieht es denn aus mit dem Getriebe ? Kann man solche Starts damit machen oder hält das dann nicht lange ? Weil es ja nur 700 Nm aushalten soll. Und ich keine Lust habe mir ein neues Getriebe zu ordern
Da Audi nirgendwo schreibt man darf es nicht...
Nein, das kann man mal machen, aber ob das bei täglichen 5 solcher Starts jahrelang gut geht wage ich zu bezweifeln...
PS: ESC natürlich! Nicht ASR...
Du hast doch nur 650 NM ?! Oder
Ja ganz normal, nichts gemacht am sq5
Zitat:
@Larsaudia6 schrieb am 18. Februar 2016 um 00:18:58 Uhr:
Hallo
Ich war gerade unterwegs und wollte einmal den quasi schnellen Start ausprobieren, da es ja keine launge Control gibt. Nun... Ich habe die Bremse gedrückt und gleichzeitig halt Gas, so bis 3000 Umdrehung. Dann bin ich von der Bremse gegangen und wollte durchstarten ! Dabei ist auf einmal die komplette Leistung verloren gegangen. Was hat es damit Aufsicht ? Und wie viel hält das Getriebe aus ?
Wäre cool wenn ihr mir da helfen könntet vielen Dank !
Lars
Natürlich gibt es eine Launge Control.
Okay Danke ! Aber ich hab das bis jetzt vielleicht in 2 Jahren 6 mal gemacht ! Da sollte ja nichts passieren oder ? Weil es ja immer heißt das, dass Getriebe nicht so kräftig wäre
Ich denke der SQ5 hat Tiptronic. Die LC gibt's doch nur beim S-tronic.
Oder irre ich mich da?
Ja hat die 8 Gang Automatik mit wandler ne ?? nur hält das Getriebe das aus oder macht das Getriebe schlapp ?
Hat denn einer Erfahrungen ? ??