ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Audi Stage App für Apple erhältlich

Audi Stage App für Apple erhältlich

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 5. Januar 2024 um 6:09

Die Audi Stage App ist erhältlich - leider nur für iOS.

Zitat:

AUDI ACTIVE COACH

Erfahre mehr Wohlbefinden während und nach der Fahrt durch stimmungsbasierte Inhalte und Auswertungen deiner Fahr- und Vitaldaten.

- Wähle vor der Fahrt aus in welcher Stimmung Du ankommen möchtest

- Erhalte stimmungsbasierte Empfehlungen

- Höre Audio-Inhalte von Experten und innovativen Start-Ups während der Fahrt oder zuhause

- Verbinde deine Fahrdaten mit deinen Vitaldaten

- Zeichne deine Herzfrequenz mit der Apple Watch während der Fahrt auf

- Betrachte die Veränderung deiner Herzfrequenz entlang der Fahrstrecke

Für die Nutzung bestimmter Features ist eine Apple Watch erforderlich.

 

AUDI CHARGE AND EXPLORE

Verbinde deine Ladezeit mit individuellen Erlebnissen. Finde Ladestationen, an denen Du die Zeit ganz nach deinen Wünschen verbringen kannst. So wird deine Ladezeit zur Erlebniszeit.

- Plane Routen mit beliebig vielen Ladestopps und mit den passenden Erlebnissen

- Suche an jedem Wunschort oder dem aktuellen Standort Ladestationen mit Erlebnis

- Wähle aus einer Vielzahl von Möglichkeiten in unterschiedlichen Kategorien

- Erhalte alle Details zum Erlebnis und der passenden Ladestation

- Integriere die Ladestation mit Erlebnis in deine Route oder lasse dich direkt dorthin navigieren

- Lasse dich vor Ort mit der Fußweg-Navigation von der Ladestation zum Erlebnis leiten

Zitat:

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

In der Schweiz im App Store nicht verfügbar.

.jpg

Danke, mal sehen wie tauglich der Ladeplaner ist. Die anderen Funktion sind nur sinnvoll mit iwatch nutzbar.

Das fehlt mir sicher, meine Gesundheitsdaten auch noch mit Audi teilen.

Bei so Dingen frage ich mich immer nach dem Nutzen für denjenigen, der sie zur Verfügung stellt.

Zudem könnte man Entwicklungsressourcen sicher sinnvoller einsetzen - mir fällt da auf Anhieb mal die Backendstabilität ein. Leider sind die Skillsets hier nicht deckungsgleich.

Die App bringt für mich nicht wirklich einen Mehrwert, wird nicht auf meinem Mobile landen.

Schau Dir mal den Ladeplaner an. Da mußt Du keine Gesundheitsdaten teilen, nur mit deinem Q4 verbinden.

Zitat:

@DeBabbe schrieb am 5. Januar 2024 um 10:14:00 Uhr:

Das fehlt mir sicher, meine Gesundheitsdaten auch noch mit Audi teilen.

Bei so Dingen frage ich mich immer nach dem Nutzen für denjenigen, der sie zur Verfügung stellt.

Zudem könnte man Entwicklungsressourcen sicher sinnvoller einsetzen - mir fällt da auf Anhieb mal die Backendstabilität ein. Leider sind die Skillsets hier nicht deckungsgleich.

Die App bringt für mich nicht wirklich einen Mehrwert, wird nicht auf meinem Mobile landen.

Du teilst deine Gesundheitsdaten nicht mit Audi. Einfach durchlesen, was die App bezweckt.

Den Ladeplaner "mit Erlebnis" finde ich jetzt nicht so schlecht. Hab mich schon oft durch verschiedene Apps gemogelt, um was essbares mit Ladestation in der Nähe zu finden. Seit EWE so teuer ist, lohnt sich auch nicht mehr der Ladestop bei McDoof.

Finde ihn jetzt auch nicht so schlecht…aktuell funktioniert er leider noch nicht in CarPlay….bin gespannt wie lange das dauert und ob er dann auch in CarPlay die Daten vom Auto übernimmt….

Wie funktioniert denn die Einbindung vom eigenen Fahrzeug? Bekomme nur ein Demofahrzeug angezeigt, aber nicht das eigene, obwohl ich mit meinem myAudi Benutzer angemeldet bin…?

Ist das die "Wichtige Information" (Bild), die auf der myAudi Website seit Wochen aufpoppt?

Wichtige-information
Themenstarteram 9. Januar 2024 um 14:44

Zitat:

@Q4-Peter schrieb am 8. Januar 2024 um 18:20:08 Uhr:

Ist das die "Wichtige Information" (Bild), die auf der myAudi Website seit Wochen aufpoppt?

Nein - damit ist gemeint, dass wir zukünftig nur noch per myAudi App auf die Informationen der Connect Dienste zugreifen können.

Zitat:

myAudi gibt Ihnen die volle Kontrolle über Ihren Audi. Das gilt natürlich auch für Ihre Audi connect Dienste. Und um in Zukunft die fahrzeugnahen Dienste auch nah bei Ihnen zu haben, ist Audi connect demnächst ausschließlich in der myAudi App verfügbar.

Alle anderen digitalen Services finden Sie weiterhin in Ihrem überarbeiteten myAudi Kundenbereich.

Die Darstellung der connect Daten haben aber für den Q4 ohnehin nie funktioniert.

Im anliegenden Screenshot mal als Beispiel was damit gemeint ist und wie Audi das beim Premium Masterclass Modell A1 (Markteinführung: 2018) realisieren konnte.

Edit: Die Darstellung der connect Daten haben auf der myAudi-Webseite aber für den Q4 ohnehin nie funktioniert.

A1

@Dietmar F. Öhm, diese Darstellung bzw. Informationen habe ich in der Q4 App alle auch. Was ist denn aus deiner Sicht besser an Infos?

.jpg
Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 9. Januar 2024 um 14:50

Zitat:

@TomReg schrieb am 9. Januar 2024 um 15:48:44 Uhr:

@Dietmar F. Öhm, diese Darstellung bzw. Informationen habe ich in der Q4 App alle auch. Was ist denn aus deiner Sicht besser an Infos?

Das Bild ist von der Webseite (z.B: am PC myaudi.de)

@Dietmar F. Butter bei die Fisch, wer nutzt heute für solche Infos noch eine Webseite?

Vielleicht bin ich einfach auch zu blöde und verstehe die Diskussion nicht. If so, dann bitte ich um Entschuldigung.

Themenstarteram 9. Januar 2024 um 17:02

Der Beitrag sollte lediglich die Frage von @Q4-Peter beantworten und mit einem Beispiel verdeutlichen.

Sorry, wenn das für dich nicht so klar ersichtlich war.

Eine "Diskussion" über das Für und Wider einer Webseite vs. Smartphone-App ist unnötig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Audi Stage App für Apple erhältlich