- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q4 e-tron
- Audi Stage (Charge and Explore) zur Zeit nicht verfügbar?
Audi Stage (Charge and Explore) zur Zeit nicht verfügbar?
Hallo zusammen, hat jemand von euch auch die iOS App Audi stage installiert, heute ein Update bekommen und bemerkt, dass die Funktion Charge and Explore nicht verfügbar ist?
Ähnliche Themen
9 Antworten
Ja, steht ja dran, dass es derzeit nicht zur Verfügung steht…
Naja, die Meldung kommt direkt mit dem App Update. Bin halt unsicher, ob es Wartungsarbeiten sind oder ein Bug.
Hab mal den Support angeschrieben, mal sehen, was die antworten.
@abyss02 In der Schweiz steht die App nicht einmal im App Store zur Verfügung. Audi scheint nicht wirklich an die App zu glauben, so fühlt es sich für mich an.
Ist halt die einzige Möglichkeit für mich zu einer Ladeplanung, in der ich Ladeanbieter priorisieren kann und den State of Charge am Ladepunkt oder am Ziel festlegen kann und dabei mein Akku noch vor konditioniert wird. Hätte ich ein Modell 2025, wäre das alles im MMI. Da ich aber nur ein Modell 2024 habe und Audi keinerlei Updates zur Verfügung stellt…
Ich bin wirklich etwas enttäuscht!
@abyss02 Ich dachte die 24er Modelle tun vorkonditionieren, wenn im MMI Navi die Routenplanung aktiviert wurde und die Ladestationen errechnet werden.
MY24 konditioniert den Akku bei aktiver Routenführung vor, bietet aber keine Priorisierung von Ladeanbietern. Diese Kombination geht nur über die Audi Stage App für MY24.
@abyss02 du kannst als workaround die Ladestopps bei aktiver Navigation ablehnen/ ignorieren und via Sprachbefehl (z.B. finde Ionity entlang der Route) deinen bevorzugten Anbieter anzeigen lassen - so mache ich es zumindest mit meinem Q4. Damit kriege ich auch die Vorkonditionierung und kann bevorzugte Anbieter nutzen.
Wow, cooler Tipp. Muss ich ausprobieren..
Ist wieder online ...