Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi Standheizung und Fernsteuerung

Audi Standheizung und Fernsteuerung

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 29. Januar 2005 um 22:59

Hallo,

kann mir mal einer einen Tip geben, was ich falsch mache?

Meine Standheizung reagiert nicht auf die RC (noch nie, blinkt und tut, aber der A4 denkt nicht daran zu heizen), über Timer oder manuell gehts. Das Ganze ist gerade mal 24 Stunden alt und schon macken? Hab’ ich was übersehen? Hat jemand diese Kombination?

Danke schon mal

Kant

Ähnliche Themen
91 Antworten

vielleicht sollte die FB noch einmal angelernt werden. (synchronisiert)

Denke ich auch mal!

Schau mal in die Anleitung. Dürfte kein Problem sein.

Gruß

Olli

Hallo,

die Laufzeit bei Timer 1 gibt auch die Laufzeit an, die die Standheizung läuft, wenn du sie über FB aktivierst. Also immer im Timer 1 die Laufzeit einstellen, auch wenn du den Timer selbst nicht nutzt. Vielleicht liegt's daran.

Gruß,

Michael

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 12:28

Anlernen, stimmt, bin ich nicht darauf gekommen, ist ja alles neu. Ich hoffe, es steht darüber was in den Dokus. Gleich raus in die Kälte .)

...der Timer 1 steht auf 30 mins. Danke trotzdem für den Hinweis. Hätte ja sein können.

Gruß

Kant

genug Benzin/Diesel im Tank?

wenn er auf Reserve ist, geht die FB nicht mehr...

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 13:01

also in der Doku steht mal nichts drin, habe schon gerade mit dem Audiservice gesprochen, die wissen auch nicht, wie mal das Teil neu anlernt, ohne Werkstattbesuch. Ich muss morgen eh hin, weil ich die sog. "Sicherheitszentralverriegelung" haben will (Sizilianische Version sage ich dazu - *flücht*), da sollen die mir das gleich erneuern.

Tank ist 3/4 voll.

Gruß

Kant

Also ich habe eine Webasto Standheizung und das Anlernen funktioniert in Verbindung mit Sicherung ziehen und wieder drücken,...usw.

Aber da sieht man mal wieder, daß Audi sogar daraus Profit schlägt.

Unglaublich.

Die Fernbedienung einer Standheizung muß auch nach dem Abklemmen der Batterie neu angelernt werden.

D.h. jedesmal in die Werkstatt?

Bin mittlerweile echt froh, die Webasto Standheizung genommen zu haben, nicht die Originale.

Hat auch die bessere Fernbedienung.

Gruß

Olli

am 30. Januar 2005 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von Kant

also in der Doku steht mal nichts drin, habe schon gerade mit dem Audiservice gesprochen, die wissen auch nicht, wie mal das Teil neu anlernt, ohne Werkstattbesuch. Ich muss morgen eh hin, weil ich die sog. "Sicherheitszentralverriegelung" haben will (Sizilianische Version sage ich dazu - *flücht*), da sollen die mir das gleich erneuern.

Tank ist 3/4 voll.

Gruß

Was ist eine "Sicherheitszentrlverriegelung"???

Ich glaube, er meinte die automatische Schließung der Türen, sobald das Fahrzeug fährt (mehr als...km/h).

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Also ich habe eine Webasto Standheizung und das Anlernen funktioniert in Verbindung mit Sicherung ziehen und wieder drücken,...usw.

Aber da sieht man mal wieder, daß Audi sogar daraus Profit schlägt.

Unglaublich.

Die Fernbedienung einer Standheizung muß auch nach dem Abklemmen der Batterie neu angelernt werden.

D.h. jedesmal in die Werkstatt?

Bin mittlerweile echt froh, die Webasto Standheizung genommen zu haben, nicht die Originale.

Hat auch die bessere Fernbedienung.

Gruß

Olli

Also bei mir war, nachdem ich das Fahrzeug bekommen hab (Feb. 2003) vier Tage die Batterie abgeklemmt (Audio-Einbau). Dnach musste zwar die Fernbedienung für die ZV neu angelernt werden und der Fehlerspeicher gelöscht werden, aber die FB für die SH funktionierte weiterhin ohne Probleme.

Hallo.

Also bei nachgerüsteten SH muss man im normal fall die FB nicht neu anlernen wenn man mal die Batterie abgezogen hat.

Und anlernen geht so(bei nachgerüsteter SH): Die 1 Amper Sicherung ziehen, min. 10 Sek. warten, wieder einsetzen und innerhalb 3 Sek. auf AUS drücken. Dann solte die LED ein mal blinken, wenn die mehrmals blinkt dann muss mann das ganze noch mal wiederholen.

am 30. Januar 2005 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von pure

genug Benzin/Diesel im Tank?

wenn er auf Reserve ist, geht die FB nicht mehr...

Von wegen Reserve !

Bei mir tut die schon nichts mehr obgleich noch 20 Liter im Tank sind !

Da ist es übrigens egal, ob Manuell, Timer oder FB.

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 23:42

"Sicherheitszentralverriegelung", was für ein Wort, ist Audi-Deutsch aus der orig. Doku und bezeichnet die Möglichkeit zu wählen, ob nur die Fahrertür oder alles aufgeht beim Druck auf die FB.

Das Schließen ab 10 km/h oder so , kann der A4 vom Werk aus (halbe Sache bei Audi, total ungewohnt)

Ich hoffe, das die WerksSH doch nen Vorteil gegenüber einer "fremden" SH hat, ich denke vor allem im Sommer an die SL :)

BTW, @alex7 die nachgerüstete SH,war das eine Audi?

Ansonsten bin ich in 8 Stunden in der Werkstatt, die werden Augen machen, am Freitag um 17:00 abgeholt und am Montag schon in der Werkstatt. HEHEHEHE

Kant

Meine nachgerüstete kann auch heizen und lüften (im Sommer).

Außerdem kann ich meine über die Fernbedienung komplett programmieren inkl. Abfahrtszeit einstellen, Innenraumtemperaturamzeige,...usw.

Nicht einfach eine LED wie bei der Original-Audi-Standheizung.

Gruß

Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi Standheizung und Fernsteuerung