ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi stimmt Modelle auf das neue iPhone ab

Audi stimmt Modelle auf das neue iPhone ab

Themenstarteram 26. August 2007 um 8:35

Hallo!

Hier die Original-Pressemeldung von AUDI:

Zitat:

- Volle Funktionalität des Handys gewährleistet

Audi und das iPhone: Das ist Hightech in perfektem Design. Bereits bei seiner Markteinführung kann das erste Handy von Apple in allen Audi-Modellen genutzt werden. Der Verkaufschlager in den USA (mehr als 270 000 verkaufte Exemplare in den ersten 30 Stunden), wird auch hierzulande heiß erwartet. Laut einer Umfrage möchte jeder dritte Apple-Fan das Gerät auf jeden Fall kaufen „und zwar sofort“.

In enger Zusammenarbeit mit Apple wird die volle Funktionalität des iPhones in den meisten Audi-Modelle gewährleistet. Einzige Voraussetzung: Die Handyvorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle, optional erhältlich in allen Audi-Baureihen. Neben den Standard-Freisprechfunktionen (Anruf annehmen/ablehnen/Freisprechen) unterstützt die Handyvorbereitung die Anzeige der Feldstärke und des Providernamens, sowie die Übertragung des Telefonbuchs inklusive der Symbole „Arbeit“, „zu Hause“, „Mobil“ sowie der Anruflisten.

Über das im A5, A6, A8 und Q7 optional bestellbare Audi music interface kann der Kunde parallel zum Telefonieren auch die Musikwiedergabefunktion des iPhones über das bordeigene Soundsystem in höchster Qualität genießen und über das Audi MMI bequem durch seine Musiktitel nach Interpreten, Titeln, Wiedergabelisten und Genre navigieren – ganz so wie er es vom iPod gewohnt ist.

Ich spiele wirklich mit dem Gedanken, mir beim Erscheinen in Deutschland so ein iphone zu kaufen. Kann mir mal jemand erklären, was ich alles bräuchte, um mit dem Teil im Auto telefonieren und Musik hören zu können? Ich selbst fahre einen A3 Sportback mit BNS 5.0 und MMI, bis jetzt ohne Telefonvorbereitung.

Ach ja, wer das iPhone noch nicht kennen sollte: http://www.apple.com/iphone/

Gruß

mat

 

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 7. September 2007 um 16:17

Gibt es schon eine Halterung fürs iPhone für den A3?

Soweit ich weis hat der A3 kein Multimedia - Gateway (auch nicht in Planung; vielleicht im ganz neuen Modell 2011) somit ist auch ein Musik hören über BT mit dem EI nicht möglich..

Eine Halterung gibts auch noch nicht...

 

 

...und das iPhone kann keine MMS empfangen bzw. versenden!

Toll!

Aber es sieht verdammt gut aus.

 

Grüße

 

Es gibt auch Damen die verdammt gut ausschauen (mehr aber auch nicht) !

GF

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Es gibt auch Damen die verdammt gut ausschauen (mehr aber auch nicht) !

GF

Du sprichst ein weises Wort gelassen aus. :p

Grüße

 

auf IPhone warten??

nöö in den USA kaufen 399Dollar = 320Euro,

plus ipod touch :) da is auch noch platz für :D

;)

gerd

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

 

Aber es sieht verdammt gut aus.

 

Grüße

Mehr aber auch nicht! Das kann ja mal gar nix! der neue ipod touch sieht genauso aus, und hat alle funktionen außer telefonieren! außerdem kostet er nicht über 100 euro wie das iphone sondern nur 300-400 tacken, und ein handy hat ja eh jeder, oder seh ich das falsch!

grüße,daniel!

am 7. September 2007 um 21:31

Oh man. Ja so nen Windows Smartphone ist ganz toll *gähn* und wenn euch das iPhone zu wenig kann, dann braucht ihr es ja auch nicht kaufen. Ich für meinen Teil kann auf MMS verzichten.

Aber die Frage nach einer Halterung ist ja scheinbar auch geklärt = es gibt "noch" keine.

Zitat:

Original geschrieben von derchris

Oh man. Ja so nen Windows Smartphone ist ganz toll *gähn* und wenn euch das iPhone zu wenig kann, dann braucht ihr es ja auch nicht kaufen. Ich für meinen Teil kann auf MMS verzichten.

Aber die Frage nach einer Halterung ist ja scheinbar auch geklärt = es gibt "noch" keine.

Ich kann auf beide verzichten....

Nokia 6230i ruuuuulez!! :D .....mit Halterung!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Zitat:

Original geschrieben von derchris

 

Oh man. Ja so nen Windows Smartphone ist ganz toll *gähn* und wenn euch das iPhone zu wenig kann, dann braucht ihr es ja auch nicht kaufen. Ich für meinen Teil kann auf MMS verzichten.

 

Aber die Frage nach einer Halterung ist ja scheinbar auch geklärt = es gibt "noch" keine.

 

Ich kann auf beide verzichten....

 

Nokia 6230i ruuuuulez!! :D .....mit Halterung!

 

Grüße

 

*dito*

Das Handy ist schon seit über 4 Jahren in meinem alten 8P gewesen und kommt auch wieder in die MAL des neue :=)

Das N95 wird über BT dann gekoppelt - oder Rufumleitung ...

Hi,

ich glaube schon dass das iPhone hierzulande viele, viele Käufer finden wird. Ohne man es mag oder nicht, muss ja letzten Endes jeder für sich entscheiden.

@Scotty18: Schade, ich hatte darauf gehofft, dass man evtl. auch über Bluetooth Musik zum MMI übertragen kann. Was ich vorhabe ist folgendes (hab das BNS 5.0 mit MMI):

- Sobald ich mit dem iPhone in die Nähe des MMI komme, soll es sich per Bluetooth koppeln und die Freisprecheinrichtung aktivieren.

- In die Mittelarmlehne möchte ich gerne einen iPod Anschluss (den das iPhone ja auch hat) integrieren, damit dass iPhone geladen wird und die Musik am MMI abgerufen werden kann. Auf eine Handy-Ladeschale möchte ich verzichten.

Dazu zwei Fragen:

1. Lässt sich dies realisieren und wenn ja, wie?

2. Ich habe mal gelesen, dass ein iPod am MMI wie ein CD-Wechsler behandelt wird und man nur eine best. Anzahl an Playlists abrufen kann. Sieht man denn dabei wenigstens Titel und Interpret, oder nur CD1, Titel 1 etc. ?

Danke schon mal für Euren Rat :-)

Matthias

Bei jedem Handy (sofern ist mit der FSE kompatibel ist) was du über BT koppelst - aktiviert sich automatisch wenn du ins Fahrzeug kommst die FSE und die Gespräche werden nun über die FSE geführt ...

 

Beim Ei-POTT ist es so das nur 6- Playlists angezeigt werden CD1/CD2 ... wie es beim Ei-FONE ist kann ich dir nicht sagen ....

 

-übringens der A3 hat kein "MMI"  (RNS-E) ...

Hi,

das finde ich aber ist echt ein Nachteil, dass keine Titel/Interpreten vom ipod angezeigt werden. Bei meinem A3 wird übrigens beim Starten immer "MMI" im Display angezeigt, vielleicht geht es mit meinem BNS 5.0 ja doch :-)

Was Bluetooth angeht, hab ich schon mehr Hoffnung, dass es mit iphone läuft. Hab gelesen, dass das handy nur das handsfree-Protokoll unterstützen muss, was beim iPhone wohl der Fall ist.

mat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi stimmt Modelle auf das neue iPhone ab