1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Audi

Audi

BMW 5er
Themenstarteram 20. Juni 2013 um 16:36

Im Audi Forum getraue ich mich nicht sowas zu posten :D, aber schon gelesen:

Audi wirft seinen Entwicklungschef wegen der anhaltenden Innovationsschwäche der Marke (Zitat) raus.

steht in spiegel-online

http://www.spiegel.de/.../...berg-wird-konzernentwickler-a-906952.html

Habe ich ja immer schon gesagt ... :D

Beste Antwort im Thema
am 20. Juni 2013 um 20:21

Einem Entwicklungschef, der noch nicht mal 10 Monate bei der Marke Audi ist, die Schuld für eine anhaltende Innovationsschwäche der Marke zuzuschreiben, ist mehr als dreist.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten
am 20. Juni 2013 um 19:16

Auch ins Audi Forum reinstellen damit die das auch sehen :D:D:D:D

Ist ja im Prinzip nichts neues, daß die Autos technisch vollkommen antiquiert sind. Auch Stadtler und Winterkorn wissen das.

Sie haben halt ein tolles Marketing, was bisher teilweise in der Lage war, das zu kaschieren.

am 20. Juni 2013 um 19:29

So viel zum Thema "Vorsprung durch Technik" :D

am 20. Juni 2013 um 20:10

Gäbe es so ein Bericht bei BMW oder Mercedes würde man dies überall mitbekommen(TV, Radio) ;)

am 20. Juni 2013 um 20:21

Einem Entwicklungschef, der noch nicht mal 10 Monate bei der Marke Audi ist, die Schuld für eine anhaltende Innovationsschwäche der Marke zuzuschreiben, ist mehr als dreist.

am 20. Juni 2013 um 20:28

Mann sieht mal wieder auf die VAG Gruppe ist einfach kein Verlass alles Schrott ;);):p:p

Hallo,

war mir schon immer klar. Nur Marketing (heiße Luft).

Wenn Audi nicht so viel Firmenleasing Kunden hätte ginge es denen schlecht.

Privatkunden haben die ja kaum noch.

Grüße VC

am 20. Juni 2013 um 20:58

Nix Neues im Hause VAG.

am 20. Juni 2013 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von vectracarlo

Hallo,

Grüße VC

Sieht bei BMW aber nicht viel anders aus.

Nur Mercedes hat noch einen etwas höheren Privatkundenanteil.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von -ST-86

Mfg

Jepp und einen viel höheren Altersdurchschnitt :D:D

Interessant in der Hinsicht ist ja der kolportierte Grund der Miesmacherei von Herrn Dürheimer gegenüber den unterstellten Entwicklern. Da sieht man mal wieder, dass die großen Entscheider lieber mal zurück zur Materie gehen sollten anstatt immer nur "die großen" Leitlinien und Ziele zu formulieren. Ich möchte nicht wissen, wie sich die oberen Führungsriegen in Sachen Entwicklung bei Audi in den letzten Jahren von den Wachstumszahlen und der erhöhten Marge (= höherer Anteil am varialblen Gehalt) haben blenden/ einlullen lassen.

Andererseits spielt das ganze Innovationsgedöns auch nur für den interessierten Autofreund eine übergeordnete Rolle, da ein Großteil der "Premium"(-Leasing)-Fahrzeuge eben nicht in absoluter Vollausstattung rumfährt, wo sich Vor- und Nachteile ggü. dem Wettbewerb offensichtlich leichter feststellen lassen. Mal ganz praktisch formuliert: bin ich Großstädter, Laternenparker und Kompaktwagen/ Miitelklassefreund, bekomm ich bei BMW für 1er und 3er selbst für Geld und gute Worte keine Standheizung. Da bringt mir Efficient Dynamics und die bessere App-Anbindung herzlich wenig, Navi und Co. reichen darüber hinaus im jetzigen Stadium für die meisten Nutzer völlig aus. Trotzdem bin ich mal gespannt, was in den nächsten Jahren bei Audi so kommt. BMW ist in der Tat gut dabei, auch wenn ich für Drei- und Vierzylinder-Turbomotoren und den unheimlich dynamischen i3 nur ein müdes Lächeln übrig habe. Trotzdem allemal besser als Audi mit ihrem R8 e-tron-Gau, den ewigen Ankündigungen etc.

am 20. Juni 2013 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von Nille72

Zitat:

Original geschrieben von -ST-86

Mfg

Jepp und einen viel höheren Altersdurchschnitt :D:D

ja auch das :p

Wenn Audi sich nichts vom After Sales Marketing von BMW abschaut (und überhaupt das Kundenbindungsmarketing) und endlich mal gescheiten Service bietet (der dann auch Stand der Technik ist) dann können Sie innovativ entwickeln was sie wollen, dann geht die Kiste den Bach runter.

Das erste Auto verkauft der Vertrieb, das zweite die Werkstatt. Und hier sehe ich die größten Deffizite!!

am 21. Juni 2013 um 4:38

Zitat:

Original geschrieben von vectracarlo

Hallo,

war mir schon immer klar. Nur Marketing (heiße Luft).

Wenn Audi nicht so viel Firmenleasing Kunden hätte ginge es denen schlecht.

Grüße VC

Meinst Du dass dies bei BMW anders ist ???