audi tacho zeigt def an
hey folgendes problem hab mir ein audi a4 bj 1995 mit 160,000km gekauft!
jetzt ist der km stand vom tacho kaputt gegangen, hab ein neuen vom schrottplatz besorgt und auch eingebaut geht alles auser das der km stand jetzt DEF anzeigt muss man den tacho irgenwie reseten ?
Hab echt schon alles mir mögliche ausprobiert bin echt ratlos nächstes problem er muss dem näst zum tüv und lustig finden die das bestimmt nicht .
Würde mich für eine schnelle rückmeldung freuen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von flori0891
Ne bis jetzt nur eingebaut und entauscht wurden kann ich es alleine codieren wen ja was brauche ich dafür laptop, diagnosekabel ?
mfg
-> KLICK<- das kabel und VW-TOOL (freeware !) reichen vollkomen.
codiertabelle und die software kann ich dir via PN zukommen lassen
Ähnliche Themen
16 Antworten
Zitat:
hey folgendes problem hab mir ein audi a4 bj 1995 mit 160,000km gekauft!
jetzt ist der km stand vom tacho kaputt gegangen, hab ein neuen vom schrottplatz besorgt und auch eingebaut geht alles auser das der km stand jetzt DEF anzeigt muss man den tacho irgenwie reseten ?
Hab echt schon alles mir mögliche ausprobiert bin echt ratlos nächstes problem er muss dem näst zum tüv und lustig finden die das bestimmt nicht .
Würde mich für eine schnelle rückmeldung freuen
ans fahrzeug angepasst, sprich codiert?
Ne bis jetzt nur eingebaut und entauscht wurden kann ich es alleine codieren wen ja was brauche ich dafür laptop, diagnosekabel ?
mfg
Zitat:
mfg
Vielen lieben dank hab das kabel jetzt bestelt kommt montag -dinstag für die tabelle und die Software wäre ich sehr dankbar
mfg
Zitat:
Vielen lieben dank hab das kabel jetzt bestelt kommt montag -dinstag für die tabelle und die Software wäre ich sehr dankbar
mfg
du hast Post !
Hallo!
Ich habe das selbe Problem!
Aber bei mir ist es das original Teil.
Ich wollte die Birnen wechseln, ausgebaut, eingebaut, wie schon duzend mal aber diesmal steht bei mir unter dem km-Zähler "DEF".
Also nicht der km-zähler komplette, sondern der untere, der nur bis 999km geht. Da steht bei mir jetzt "DEF".
Ich hab nichts gemacht, alles original, kein Gerät angeschlossen oder sonst was.
Nur alle Kabel weg, birne raus und neue rein, alle Kabel wieder rein. Sonst nichts.
Ich hatte das schon öfters gemacht aber so was hatte ich noch nie.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Fehlerlesen & -löschen.
aber meistens ist das seitens der KI eine eigendiagnose, dass eine beschädigung einer komponente, des EEPROM oder der firmware vorliegt. somit kommt man um einen tausch nicht herum.
wurden die stecker der KI evtl. unter strom abgezogen & angesteckt? dann ist das zu 99% die ursache.
Zitat:
Original geschrieben von derschwere
Zitat:
mfg
@derschwere: Welche freeware wäre das?
VW-TOOL
Könntest du mir den Link zukommen lassen? Finde nur ein Programm Diagnose - Tool
http://www.file-upload.net/download-9457115/VWTool.EXE.html
http://s000.tinyupload.com/?file_id=34922144631565721584
Ich kann keine Virenfreiheit garantieren... aber das das eh nur unter maximal XP läuft, ist man gut beraten, ein eigenes altes Notebook für die Diagnose aufzusetzen. So ein billiges der Pentium III-Klasse von vor 15 Jahren reicht völlig, dazu beschafft man dann entweder einen 10€ China-Akku oder ein 12V-Netzteil und die Sache läuft
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
http://www.file-upload.net/download-9457115/VWTool.EXE.html
http://s000.tinyupload.com/?file_id=34922144631565721584
Ich kann keine Virenfreiheit garantieren... aber das das eh nur unter maximal XP läuft, ist man gut beraten, ein eigenes altes Notebook für die Diagnose aufzusetzen. So ein billiges der Pentium III-Klasse von vor 15 Jahren reicht völlig, dazu beschafft man dann entweder einen 10€ China-Akku oder ein 12V-Netzteil und die Sache läuft
schwachsinn... habe es seit eh und je auf Win7x86 laufen!
Wollt grad fragen da ich nämlich auch WIN 7 habe
Zitat:
Original geschrieben von golf-lupo-power
Wollt grad fragen da ich nämlich auch WIN 7 habe
auf 32-bit keinerlei probleme!
im zweifelsfall -> "ausführen als Administrator" und "Kompatiblitätsmodus WinXP"