1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi tiefer legen oder nicht???

Audi tiefer legen oder nicht???

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 10. Mai 2011 um 9:57

hey leute,

was meint ihr soll ich meinen audi der vom werk aus schon sein sportfahrwerk hat tieferlegen?

habt jetzt 18 zoll drauf gemacht, aber irgendwie finde ich das es bisschen tiefer sein könnte.

mfg arthur

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

Zitat:

Original geschrieben von ar-289

wenn es dann nachteile gibt, dann lass ich es lieber so wie es jetzt ist.

Aus eigener Erfahrung:

Nachteile:

-Fahrkomfort ist nicht mehr sehr schön.

-Bei Schnee im Winter, z.b. bei Schlecht Geräumten Straßen oder wo sich eine Fahrspur Bildet und in der Mitte der Straße der Schnee höher liegt, da geht schon gerne mal die Motordämmung Flöten, oder der untere Grill wird in Mitleidenschaft gezogen.

-keine Schneeketten Möglich, das ist meist sowieso nicht beim Tieferlegen möglich.

-Eventuell auch höherer/schnellerer Verschleiß der Antriebsteile/Gelenke,etc.

-Weniger Bodenfreiheit

Vorteile:

-Sportliches Fahren

-Schöne Optik

-???

Tieferlegen bringt natürlich richtig was wenn man Ordentliche Sachen Verbaut, wie in etwa ein:

-Gewinde FW

oder

-Luft FW

-Anti Rollkit, etc.

Aber die Regel bleibt, je Tiefer desto Härter.....

Also zum Thema Fahrkomfort: Der ist bei mir gleichgeblieben nach dem ich H&R Tieferlegungsfedern verbaut habe.

Schneeketten darf ich erst nicht mehr verbauen nachdem ich Spurplatten drauf gemacht habe. Davor hieß es im Gutachten das nach Prüfung der freigänggkeit Schneeketten erlaubt sind.Hab allerding nen Quattro wo die an die HA kommen würden.

Zum Thema unterfahrschutz muss ich sagen das ich den im Winter hab sehr oft schleifen hören aber er ist noch Vollständig anwesend. Bodenfreiheit am tiefsten Punkt vom Unterfahrschutz. ca. 10-9cm. Allerdings habe ich mir letzten Winter irgendwo beim Tiefschneedurchfahren die Stoßstange selbst verkratzt an der unteren Kante. Das ist bisher das einzig Negative was ich an der Tieferlegung meines A4 zu bemängeln habe. Aber trotzdem sehe ich meine Tieferlegung noch als dezent an.

Aber wie die anderen schon sagten um es dezent zu machen und nur den "Hängearsch" loszuwerden bzw. zu verringern sollte es reichen die Federteller vom B5 zu verbauen.

Mfg

Marcel

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Tief sieht zwar immer sehr schön aus, hat aber auch wieder viele Nachteile. Musst du selbst wissen.

bau dir fedeteller vom alten B5 ein dann kommt er vorne ca. 15 - 20mm runter und dann sieht das gut aus

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 11:56

danke euch...

mfg arthur

am 10. Mai 2011 um 13:41

Zitat:

Aus eigener Erfahrung:

Nachteile:

-Bei Schnee im Winter, z.b. bei Schlecht Geräumten Straßen oder wo sich eine Fahrspur Bildet und in der Mitte der Straße der Schnee höher liegt, da geht schon gerne mal die Motordämmung Flöten, oder der untere Grill wird in Mitleidenschaft gezogen.

-keine Schneeketten Möglich, das ist meist sowieso nicht beim Tieferlegen möglich.

-Weniger Bodenfreiheit

Vorteile:

-Sportliches Fahren

-Schöne Optik

-???

Tieferlegen bringt natürlich richtig was wenn man Ordentliche Sachen Verbaut, wie in etwa ein:

-Gewinde FW

oder

-Luft FW

-Anti Rollkit, etc.

am 10. Mai 2011 um 15:43

Wie schon gesagt.

Wissen muss es Jeder für sich, ob er seinen Wagen tiefer legt oder nicht.

Ich hab in meinem S4 Cabrio a Gewindefahrwerk drinnen und fahr sehr tief, allerdings ist er lange nicht so hart wie erwartet, auf der Autobahn merk ich das Fahrwerk fast gar nicht.

Am besten fährst du mal bei Jemandem mit Gewindefahrwerk im B7 mit und bildest dir deine eigene Meinung, das ist das Beste.

Hallo

Habe H u R Höhenverstellbares Fahrwerk in Audi A4 3,0 tdi Quattro

super zu fahren nicht zu hart, schleift nichts einfach super.

Die restlichen Bilder sind unter Fahrzeuge.

Viele Grüße

Ludwig

.

Benny-001

Den finde ich zum Beispiel viel zu tief. Sieht kaputt aus. Sorry.

Ein A4 muss dezent tiefer, extreme FW passen überhaupt nicht zu Audi. Dem TE würde ich nur vorne zu Federtellern raten, dann passt es (bis auf die AHK). :)

Wenn ich mir jemals noch ein Fahrwerk einbauen sollte, dann nur ein KW Street Comfort.

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Ein A4 muss dezent tiefer, extreme FW passen überhaupt nicht zu Audi. Dem TE würde ich nur vorne zu Federtellern raten, dann passt es (bis auf die AHK). :)

naja das kann man doch so pauschal nun auch nicht sagen, das extreme nicht dazu passen. habe hier schon einige schön gemachte gesehen die waren auch schön tief udn sah top aus. Ist halt die Frage der Alltagstauglichkeit, aber schön aussehen find ich tut das schon.

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

Zitat:

Aus eigener Erfahrung:

Nachteile:

-Weniger Bodenfreiheit

Vorteile:

-Sportliches Fahren

-Schöne Optik

-???

-Gewinde FW

oder

-Luft FW

-Anti Rollkit, etc.

Also zum Thema Fahrkomfort: Der ist bei mir gleichgeblieben nach dem ich H&R Tieferlegungsfedern verbaut habe.

Schneeketten darf ich erst nicht mehr verbauen nachdem ich Spurplatten drauf gemacht habe. Davor hieß es im Gutachten das nach Prüfung der freigänggkeit Schneeketten erlaubt sind.Hab allerding nen Quattro wo die an die HA kommen würden.

Zum Thema unterfahrschutz muss ich sagen das ich den im Winter hab sehr oft schleifen hören aber er ist noch Vollständig anwesend. Bodenfreiheit am tiefsten Punkt vom Unterfahrschutz. ca. 10-9cm. Allerdings habe ich mir letzten Winter irgendwo beim Tiefschneedurchfahren die Stoßstange selbst verkratzt an der unteren Kante. Das ist bisher das einzig Negative was ich an der Tieferlegung meines A4 zu bemängeln habe. Aber trotzdem sehe ich meine Tieferlegung noch als dezent an.

Aber wie die anderen schon sagten um es dezent zu machen und nur den "Hängearsch" loszuwerden bzw. zu verringern sollte es reichen die Federteller vom B5 zu verbauen.

Mfg

Marcel

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

Zitat:

naja das kann man doch so pauschal nun auch nicht sagen, das extreme nicht dazu passen. habe hier schon einige schön gemachte gesehen die waren auch schön tief udn sah top aus. Ist halt die Frage der Alltagstauglichkeit, aber schön aussehen find ich tut das schon.

Ist ja Geschmackssache. Ich mag gar nicht, wenn der Reifen wegen extremer Tieferlegung oben im Radhaus verschwindet. Dann muss er auch weiter rausstehen und darf eben nicht verschwinden.

Sieht halt sonst eher so aus. :p

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

Ist ja Geschmackssache. Ich mag gar nicht, wenn der Reifen wegen extremer Tieferlegung oben im Radhaus verschwindet. Dann muss er auch weiter rausstehen und darf eben nicht verschwinden.

Sieht halt sonst eher so aus. :p

hehe, ok spätestens dann würd ich mir auch sorgen um die Optik machen

was hälst du denn von dem sline fahrwerk oder das audi original sportfahrwerk.?

mfg

also das SLINE kann ich nur empfehlen, komme ja vom Golf 4 und hatte den nur wegen der Optik mit 30er Federn tiefergelegt, zumal es da auch heißt, nur Federn wäre am komfortabelsten. Aber das was man dann danach immer schon so gehört hatte, das ein Fahrwerk numal doch am besten sei, paßt genau. Mit SLINE liegt er auch rund 3cm tiefer aber fährt sich bei weitem nicht so hoppelig wie der Golf. Meine Meinung und ich merke das jeden Tag an einer bestimmten Stelle der A2 bei Bielefeld, da ist der Golf gehoppelt wie ein Osterhäschen.

Deine Antwort