Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi tieferlegen

Audi tieferlegen

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 26. Mai 2014 um 16:28

Hallo Leute

wollte mal fragen ob einer weis , was für Federn größe mein Audi A4 B7 Avant mit S-line Fahrwerk hat

weil ich müchte ihn noch bisschen tiefer haben

war schon bei Audi aber die können es mir nicht sagen weil sie es selber nicht wissen

Beste Antwort im Thema

Doch. Genau das würd ich damit tun! :D

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 26. Mai 2014 um 16:50

Guck mal >HIER< rein / den dortigen Beitrag >HIER<

Themenstarteram 26. Mai 2014 um 17:22

sieht top aus

aber das Problem ist beim avant, das er optisch hinten tiefer ist als vorne und ich möchte ihn ausgleichen

also kann ich hinten und vorne nicht die gleiche größe rein machen

hir ein par bilder von der Problematik

am 26. Mai 2014 um 17:32

Nein, entweder vorne anderen Federteller rein damit er an der VA Tiefer kommt, oder hinten die 15mm Gummiunterlage vom Schlechtwegefahrwerk rein damit er an der HA Höher kommt.

Was sind denn da für peinliche Aufkleber drauf? Das ist eher das Problem, das andere lässt sich lösen. Gib mal in der SuFu "Hängearsch" ein. Dann kommst du auf Eibach-Federn und dann sehen deine Felgen so aus, wie bei mir im Winter. (s. Bilder).

Audi s-line ist übrigens -20mm. Eibach -30, wobei hinten nur -15sind, damit eben der Hängearsch weg ist.

Wenn man aber schon s-line hat, würde ich auch "nur" zum Federteller vorne raten.

6233039
6233044
025

Warscheinlich sind das die Sponsoren :-)

Die Sponsoren sollten mal ne Achsvermessung und neue Contis spendieren. Sieht mir äußerlich schwer abgefahrener aus.

Ich gebe mal zu bedenken, das der TE noch nicht wirklich lange bei MT isr und auch sein Fahrzeug hier nicht zur Bewertung gestellt hat ;)

Wir haben ihm geholfen (statt wie sonst hier üblich nur auf SuFu zu verweisen). Jetzt helfen wir ihm, dass das Auto insgesamt perfekt wird. :p

Stimmt, geholfen wurde wirklich ;)

Trotzdem ist es ja schon die eine Sache mit einem "Stamuser" so einen Ton anzuschlagen oder mit jemandem der quasi "gerade zur Tür rein ist". Oft dreht man dann um und knallt die Tür zu...

Aber kurz zum Thema: Als ich meinen A4 kaufte habe ich im Internet auch nach S-Line und Sportfahrwerk gesucht und meine das ich am Ende der Auffassung war S-Line=30mm und Audi Sportfahrwerk=20mm???

S-line und Sportfahrwerk beide -20mm.

Ansonsten sieht man ja nicht, wenn einer ganz neu hier ist. Vielleicht sollten die einen "Newbie"-Avatar haben. :D Sowie die AMI-Tour Sticker. Dann würde man sicher höchste Rücksicht walten lassen.

Ok, wenn beide 20mm haben, worin unterscheiden sie sich dann???

Ne sehen kann man das nicht, aber kurz die Maus über den Usernamen halten und man weiß es ;)

Das mit dem Avatar wäre ich glaube ich eher diskriminierend...

Das mit der Maus wusste ich noch nicht. Danke! Der Avatar war auch nicht ganz ernst gemeint.

s-line und Sportfw unterscheiden sich in den Dämpfern. Glaube, s-line ist sogar härter als Sportfw.

Ok, hier wären weitere Infos echt interessant;)

Sportfahrwerk und Sline =gleiche Federn aber Sline hat härtere Dämpfer. Das war es auch schon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen