ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT 2.0 TFSI Kaufberatung

Audi TT 2.0 TFSI Kaufberatung

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 13:38

Hallo, liebe Audi Gemeinde :D

Hab mich nun endlich dafür entschlossen auch ein Mieglied der Audi gemeinde zu werden und mir einen Audi TT zu kaufen. Zur Zeit fahre ich noch nen Mercedes C-Klasse Sportcoupe, dass mir in den 4 Jahren nicht sehr viel Freude bereitet hat. Kurz gesagt die Qualität stimmt bei Mercedes einfach nicht und nach der Probefahrt im TT war meine Entscheidung klar, allein vom Fahrgefühl her! :D

Ich spiele mit dem Gedanken mir nen WDW beim freundlichen zu kaufen. Vom Preis her will ich nicht mehr als 31.000 Euronen ausgeben. Da müsste man eigentlich was ganz ordentliches bekommen. Mein Sportcoupe hab ich vor jetzt privat zu verkaufen, Wert laut Schwacke ca. 16000 Euronen, dazu kommt noch mein Sparschwein mit 5000 € und den Restbetrag würd ich dann finanzieren. Daher meine Fragen

1. Mit Wieviel Rabatte kann man denn für nen WDW beim Freundlichen rechnen?

2. Lohnt es sich vielleicht doch nen ganz neuen zu kaufen, weil die Rabatte einfach höher sind?

3. Rabatte nur beim Barkauf oder auch bei Finanzierung?

Postet doch mal bitte eure Kauferfahrung und eure Meinung.

Danke schon mal im Vorraus

PS.: Hätt ich fast vergessen... Alcantara/Leder Kombi oder Normales Leder?? :D

LG Flo

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 4ringe luke

hallo,

juetten und koolen kann ich nur empfehlen... habe mein auto auch über die bestellt.. note 1

besser geht es nicht... alles top gelaufen.. auch super preis gemacht bekommen. 42000€ auf ca 31000€ allerdings bar bezahlt..

gruß

Über 26% Nachlaß auf einen Neuwagen:confused:

Glaub ich dir nicht!!!!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 5. Juni 2008 um 14:00

Hallo,

zu 1) Juetten und Koolen als Internet-Vermittler gibt 7% auf die WDW Online Angebote von Audi, das dürfte dann die absolute Obergrenze darstellen, schätze ich.

zu 2) Für 31TEUR bekommst du maximal einen halbwegs brauchbar ausgestatteten 1.8er, wenn man von max. 13% Nachlass beim Händler für einen Neuwagen ausgeht.

Beispiel:

TT Coupé

 

Motor 1.8 TFSI 118(160) kW (PS) 6-Gang

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,7 l

CO2-Emission kombiniert: 158 g/km 29.400,00

 

Außenfarbe Ibisweiß 0,00

Innenraum

Sitze: Sportsitze vorn

Materialien: Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)

Farben: analog Sitzfarbe -Sitzbezug schwarz-silber, Armaturentafel schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz

Sonderausstattungen: 6.625,00

S line Sportpaket plus (quattro GmbH) 2.350,00

Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar 135,00

Einparkhilfe hinten 390,00

Xenon plus 870,00

LED-Innenlichtpaket 135,00

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design 225,00

Lederpaket 275,00

Sitzheizung für die Vordersitze 330,00

Handyvorbereitung (Bluetooth) 525,00

Radioanlage concert 290,00

 

Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH) 1.100,00

Gesamtpreis: 36.025,00

zu 3) Ist egal, wobei bei der Finanzierung i.d.R. noch die Händlerbeteiligung vom Rabatt abgeht, die Zinskosten hast du noch zusätzlich.

Fazit: WDW mit 20-25% Nachlass auf LP suchen, in Kombination mit einer 2,9% Finanzierung für den Rest nach Anzahlung (gibts immer mal Aktionen bei den Händlern)sollte das mit deinen 31TEUR halbwegs passen.

P.S.: Alcantara, ist aber eine persönliche Entscheidung.

Zitat:

Original geschrieben von Fu_Flow

Hallo, liebe Audi Gemeinde :D

Hab mich nun endlich dafür entschlossen auch ein Mieglied der Audi gemeinde zu werden und mir einen Audi TT zu kaufen. Zur Zeit fahre ich noch nen Mercedes C-Klasse Sportcoupe, dass mir in den 4 Jahren nicht sehr viel Freude bereitet hat. Kurz gesagt die Qualität stimmt bei Mercedes einfach nicht und nach der Probefahrt im TT war meine Entscheidung klar, allein vom Fahrgefühl her! :D

Ich spiele mit dem Gedanken mir nen WDW beim freundlichen zu kaufen. Vom Preis her will ich nicht mehr als 31.000 Euronen ausgeben. Da müsste man eigentlich was ganz ordentliches bekommen. Mein Sportcoupe hab ich vor jetzt privat zu verkaufen, Wert laut Schwacke ca. 16000 Euronen, dazu kommt noch mein Sparschwein mit 5000 € und den Restbetrag würd ich dann finanzieren. Daher meine Fragen

1. Mit Wieviel Rabatte kann man denn für nen WDW beim Freundlichen rechnen?

2. Lohnt es sich vielleicht doch nen ganz neuen zu kaufen, weil die Rabatte einfach höher sind?

3. Rabatte nur beim Barkauf oder auch bei Finanzierung?

Postet doch mal bitte eure Kauferfahrung und eure Meinung.

Danke schon mal im Vorraus

PS.: Hätt ich fast vergessen... Alcantara/Leder Kombi oder Normales Leder?? :D

LG Flo

Hallo, habe meinen tt auch bei volkswagen zentrum aachen gekauft hat ganz neu knapp über40000€ gekostet ich habe ihn für 32000€ bekommen allerdings habe ich meinen bar bezahlt...

geh im internet über juetten u koolen

Zitat:

Original geschrieben von Fu_Flow

 

PS.: Hätt ich fast vergessen... Alcantara/Leder Kombi oder Normales Leder?? :D

Ganz klar Alcantara/Leder Kombi! Hab ich selber in meinem Gefährt und bin rundum zufrieden. ;) Ach ja und du bleibst teilweise von der ''Lederoma'' verschont :D

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 18:55

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Juetten und Koolen gemacht? Man kriegt doch bestimmt auch Rabatte beim Freundlichen oder?

Bin jetzt zur Erkentniss gekommen das es auf jedenfall nen WDW werden wird. Woher steht allerdings noch offen.... genauso wie die Austattung. Ich poste euch einfach mal meine Wunsch-Austattung:

- Motor: 2.0 TFSI

- Getriebe: 6-gang Handschaltung

- Aussenfarbe: Brilliantschwarz oder Phantomschwarz Perleffekt auf jedenfall schwarz!;)

- Lederaustattung: bin ich mir noch nicht sicher entweder Leder Feinappa oder Alcantara/ Leder Kombi

- Xenon Plus

- Audi Parking System

- Sitzheizung für die Vordersitze

- Radio Concert

- Erweitertes Aluminiumpaket

- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

Da ich warscheinlich nicht genau meine Wunschaustattung finden werde, hab ich auch darüber nachgedacht einige Sachen nach zu rüsten, wie z.B. Audi Parking System, Multifunktionslenkrad, erweitertes Aluminium Paket.

Daher meine Frage: Was kann man denn alles Nachrüsten ohne das ganze Auto auseinander nehmen zu müssen?

LG Flo

 

Zitat:

Original geschrieben von Fu_Flow

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Juetten und Koolen gemacht? Man kriegt doch bestimmt auch Rabatte beim Freundlichen oder?

Bin jetzt zur Erkentniss gekommen das es auf jedenfall nen WDW werden wird. Woher steht allerdings noch offen.... genauso wie die Austattung. Ich poste euch einfach mal meine Wunsch-Austattung:

- Motor: 2.0 TFSI

- Getriebe: 6-gang Handschaltung

- Aussenfarbe: Brilliantschwarz oder Phantomschwarz Perleffekt auf jedenfall schwarz!;)

- Lederaustattung: bin ich mir noch nicht sicher entweder Leder Feinappa oder Alcantara/ Leder Kombi

- Xenon Plus

- Audi Parking System

- Sitzheizung für die Vordersitze

- Radio Concert

- Erweitertes Aluminiumpaket

- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

Da ich warscheinlich nicht genau meine Wunschaustattung finden werde, hab ich auch darüber nachgedacht einige Sachen nach zu rüsten, wie z.B. Audi Parking System, Multifunktionslenkrad, erweitertes Aluminium Paket.

Daher meine Frage: Was kann man denn alles Nachrüsten ohne das ganze Auto auseinander nehmen zu müssen?

LG Flo

hallo,

juetten und koolen kann ich nur empfehlen... habe mein auto auch über die bestellt.. note 1

besser geht es nicht... alles top gelaufen.. auch super preis gemacht bekommen. 42000€ auf ca 31000€ allerdings bar bezahlt..

gruß

am 6. Juni 2008 um 20:34

wotan...du sagtest für eine "einigermaßen ausgestatteten Wagen" kommst

du mit 31 t euro nicht hin. in deinem beispiel sind folgende Punkte aufgezählt:

S line Sportpaket plus (quattro GmbH) 2.350,00

Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar 135,00

Einparkhilfe hinten 390,00

sind diese 3 Aspekte wirklich sooo notwendig??? (gerade das thema s-line sportpaket plus) ist m.E. völlig überteuert.

lg

micha

Zitat:

Original geschrieben von 4ringe luke

hallo,

juetten und koolen kann ich nur empfehlen... habe mein auto auch über die bestellt.. note 1

besser geht es nicht... alles top gelaufen.. auch super preis gemacht bekommen. 42000€ auf ca 31000€ allerdings bar bezahlt..

gruß

Über 26% Nachlaß auf einen Neuwagen:confused:

Glaub ich dir nicht!!!!

Zitat:

Original geschrieben von vmaxPeter

Zitat:

Original geschrieben von 4ringe luke

hallo,

juetten und koolen kann ich nur empfehlen... habe mein auto auch über die bestellt.. note 1

besser geht es nicht... alles top gelaufen.. auch super preis gemacht bekommen. 42000€ auf ca 31000€ allerdings bar bezahlt..

gruß

Über 26% Nachlaß auf einen Neuwagen:confused:

Glaub ich dir nicht!!!!

ich nehme mal an werksdienstwagen und die 42t€ sind dann LP

am 7. Juni 2008 um 7:04

Zitat:

Original geschrieben von vmaxPeter

Zitat:

Original geschrieben von 4ringe luke

hallo,

juetten und koolen kann ich nur empfehlen... habe mein auto auch über die bestellt.. note 1

besser geht es nicht... alles top gelaufen.. auch super preis gemacht bekommen. 42000€ auf ca 31000€ allerdings bar bezahlt..

gruß

Über 26% Nachlaß auf einen Neuwagen:confused:

Glaub ich dir nicht!!!!

Ich auch nicht !!!!

Zitat:

Original geschrieben von speedfreakmiche

Zitat:

Original geschrieben von vmaxPeter

 

Über 26% Nachlaß auf einen Neuwagen:confused:

Glaub ich dir nicht!!!!

Ich auch nicht !!!!

Wir haben es doch von WDW - oder? ;)

Entschuldigung, mein Fehler.

Ich dachte wir sprechen von "Auto bestellt" und

nicht von "Gebrauchtkarre auf der der Audivorstand rumgejuckelt ist"

Na ja, eine Hure ist ja auch eine Frau.........;)

Gruß,

 

am 8. Juni 2008 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

S line Sportpaket plus (quattro GmbH) 2.350,00

Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar 135,00

Einparkhilfe hinten 390,00

sind diese 3 Aspekte wirklich sooo notwendig??? (gerade das thema s-line sportpaket plus) ist m.E. völlig überteuert.

S-Line Plus geb ich dir recht, das ist nicht unbedingt geeignet, den Preis unten zu halten :) gehört bei mir aber zur "Standard-Konfiguration", da habe ich gar nicht weiter drüber nachgedacht...

Beim Spiegelpaket (Stichwort: beschlagen) und der PDC würde ich aber keine Abstriche machen, dann eher die FSE o.ä. weg.

Das Beispiel sollte nur verdeutlichen, dass der 2.0 nicht bzw. kaum ins Budget passt, wenn man ausstattungsseitig nicht zuviele Abstriche machen möchte.

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 12:52

Da bin ich ganz der Meinung von W0tan, das S-Line Sportpaket sieht schon klasse aus, leider halt auch sehr teuer und meines erachtens sieht der "Normale" TT auch schon super aus und daher nicht unbedningt nötig. Ganz anders sieht das beim PDC aus. Hab schon 2 Probefahrten im TT genossen und muss sagen das die Sicht nach hinten schon eingeschränkt ist somit muss PDC bei mir auf jedenfall drin sein. Meiner Meinung nach ist der TT vom Werk ab, aber schon sehr gut ausgestattet, Klar gibts immer nette Spielereien, die man aber nicht unbedingt braucht. Gehen wir doch mal nen paar Jahre zurück. Da war ne Klima nichtmal Serie und ich glaub sowas will heut niemand mehr missen, egal ob man jetzt nen TT oder nen VW Polo fährt :D

LG Flo

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von vmaxPeter

Entschuldigung, mein Fehler.

Ich dachte wir sprechen von "Auto bestellt" und

nicht von "Gebrauchtkarre auf der der Audivorstand rumgejuckelt ist"

Na ja, eine Hure ist ja auch eine Frau.........;)

Gruß,

Weiss nicht, ob man bei nem Halb - oder Jahreswagen schon von von ner Gebrauchtkarre reden kann. Meiner Meinung nach sind WDW neuwertig. Habe damit im Freundeskreis schon sehr gute Erfahrungen machen können und nen TT als Hure zu bezeichnen ist ja auch schon etwas übertrieben, wirs sind ja hier nicht im Mitsubishi oder Kia Forum! :)

LG Flo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT 2.0 TFSI Kaufberatung