ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT 2.0 TFSI Kaufberatung

Audi TT 2.0 TFSI Kaufberatung

Audi TT 8J
Themenstarteram 4. November 2011 um 18:02

hallo zusammen,

ich bin der Vita und komme vom Bodensee.

ich wollte mir schon länger einen A3 2.0 TFSI kaufen und nun soll es ein Hübscher TT werden^^

ich fahre morgen einen Besichtigen und würde euch gerne um Rat bitten.

worauf soll ich achten?schwachstellen oder komisches???

es wird mein erster turbomotor,worauf habe ich da zu achten?wie merke ich,ob der verheizt ist???

ich freue mich über jeden tipp!

DANKE euch im vorraus!

lg,der vita

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Vitas Coupe

ja sitze die woche schon dran und schaue und fahre von händler zu händler und will infos von dene wissen,aber die sagen da nix...sobald ich erwähne,dass es sich um keinen neuwagen handelt,haben die keine lust mehr...

ja wie habt ihr eure TTs gekauft?habt ihr euch wochenlang irgendetwas zusammen gesucht???

ich mein klar,ein neuwagen wäre das beste!habe es mir durchrechnen lassen und komme auf 40k und habe net mal das drin,was ich alles gerne hätte xD und das ist einfach bisle zu viel für ein auto...in 2-3jahren is es kein 30k wert...

Hallo, also bei mir hat es ähnlich wie bei Dir angefangen. Habe auch ca. ein halbes Jahr nach einem Gebrauchten geschaut. War aber immer zu was anderes. Zu weit weg, nicht die von mir gewünschte Ausstattung, zu viel Km, zu teuer.Irgendwann bin ich mal zu meinem Freundlichen und habe mir einen neuen rechnen lassen. War sehr zufrieden damit, und so habe ich mich dann entschlossen meinen zweiten Audi als Neuwagen zu kaufen. Muß ganz ehrlich sagen das ich es nun zum zweiten Mal nicht bereut habe. Sicher ist es möglich einen guten gebrauchten zu finden. Überstürzte Schnellschüsse sind aber nicht sehr zu empfehlen, sondern eh die in Ruhe und Sorgfalt durchzuführende Recherche. Und selbst da, es bleibt ein Restrisiko. Also, nimm Dir Zeit für deine Wahl. :)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 4. November 2011 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von Vitas Coupe

hallo zusammen,

ich bin der Vita und komme vom Bodensee.

ich wollte mir schon länger einen A3 2.0 TFSI kaufen und nun soll es ein Hübscher TT werden^^

ich fahre morgen einen Besichtigen und würde euch gerne um Rat bitten.

worauf soll ich achten?schwachstellen oder komisches???

es wird mein erster turbomotor,worauf habe ich da zu achten?wie merke ich,ob der verheizt ist???

ich freue mich über jeden tipp!

DANKE euch im vorraus!

lg,der vita

oh,muss mich natürlich auch im vorraus entschuldigen,habe in der sufu doch was gefunden,aber vllt kann mich jemand mehr über die turbo sachen aufklären^^

also warmfahren und auslaufen lassen ist mir bekannt,dass die turbos mehr öl nehmen auch.

mir geht es mehr darum,wie ich es feststellen kann,ob einer verheizt ist oder am kaputt gehen ist.

lg,der vita

hast du keinen Link zu mobile oder autoscout?

Ich würde mir den Allgemeinzustand des Autos (Lack, Pflegezustand, Sauberkeit) und des Verkäufers :cool: genau anschauen und auch einen Blick in das lückenlose Serviceheft wagen.

Bei einer Probefahrt auf besondere Geräusche achten und Lenkung, Reifen, Bremsen und Kupplung prüfen.

Der Motor muss sauber beschleunigen ohne zu ruckeln.

Interessante Erkenntnisse kann auch die Analyse des FIS bringen (Durchschnittsverbrauch und Speed)

Ich würde mir einfach einen mit einer GARANTIEVERLÄNGERUNG ( Audi ) kaufen.

Auch wenns dann etwas teurer wird ;)

Themenstarteram 4. November 2011 um 18:39

also es handelt sich um dieses modell

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ckobvtrux2gp&asrc=fa

vllt kennt ja jemand zufällig xD

also für mich klingt es recht seriös,der schreibt selber gleich rein,dass er auch 1 jahr gewehrleistung gibt und am telefon recht nett gewesen.

lg,der vita

Bastelauto !!!

Zitat:

Original geschrieben von Vitas Coupe

also es handelt sich um dieses modell

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ckobvtrux2gp&asrc=fa

vllt kennt ja jemand zufällig xD

also für mich klingt es recht seriös,der schreibt selber gleich rein,dass er auch 1 jahr gewehrleistung gibt und am telefon recht nett gewesen.

lg,der vita

Mir stellen sich folgende Fragen:

1. Wirklich unfallfrei??????

2. Warum foliert?

3. Wie sieht es unter der Folie aus?

4. Warum verkauft ein Privatbesitzer das Auto an diese Firma zum Verkauf?

5. Was ist das für eine Firma?

Ansonsten sieht das Auto auf den Fotos gut aus, für mich wäre es etwas zu verbastelt (Folie + Auspuff). Aber du bist ja noch jung:D

Preis ist ok!

Eher verdächtig günstig!!

Mein Gefühl sagt mir: Sei vorsichtig!!! (siehe Frage 1).

Ich würde in jedem Fall versuchen, den Vorbesitzer zu kontaktieren und zum ADAC mit der Kiste fahren und einen Gebrauchtwagencheck machen, bevor ich daran denken würde die Kiste zu kaufen.

Lies dir mal diesen thread bitte durch:

http://www.motor-talk.de/.../...ter-unfallwagen-verkauft-t3507585.html

Themenstarteram 4. November 2011 um 18:57

jo also die fragen stelle ich mir auch!muss da mal genau shauen.kann man lackvermessung durch die folie machen???nicht oder...will da mal das gute stück aufbocken und checken lassen,kostet mich zwar 100€,aber des wird sich bestimmt lohnen^^

wenn man das auto bei der versicherung anmeldet,können die doch sehen,ob das fahrzeug mal am unfall gemeldet war oder???

lg,der vita

Zitat:

Original geschrieben von Vitas Coupe

also es handelt sich um dieses modell

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ckobvtrux2gp&asrc=fa

vllt kennt ja jemand zufällig xD

also für mich klingt es recht seriös,der schreibt selber gleich rein,dass er auch 1 jahr gewehrleistung gibt und am telefon recht nett gewesen.

lg,der vita

meine Nachbarn sind auch Nett ...;)

Die Fahrgestellnummer aufschreiben und bei einem Audi Händler ( deines Vertrauens )

in die Historie schauen ( lassen )

Themenstarteram 4. November 2011 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von turbokoenig

Zitat:

Original geschrieben von Vitas Coupe

also es handelt sich um dieses modell

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ckobvtrux2gp&asrc=fa

vllt kennt ja jemand zufällig xD

also für mich klingt es recht seriös,der schreibt selber gleich rein,dass er auch 1 jahr gewehrleistung gibt und am telefon recht nett gewesen.

lg,der vita

Mir stellen sich folgende Fragen:

1. Wirklich unfallfrei??????

2. Warum foliert?

3. Wie sieht es unter der Folie aus?

4. Warum verkauft ein Privatbesitzer das Auto an diese Firma zum Verkauf?

5. Was ist das für eine Firma?

Ansonsten sieht das Auto auf den Fotos gut aus, für mich wäre es etwas zu verbastelt (Folie + Auspuff). Aber du bist ja noch jung:D

Preis ist ok!

Eher verdächtig günstig!!

Mein Gefühl sagt mir: Sei vorsichtig!!! (siehe Frage 1).

Ich würde in jedem Fall versuchen, den Vorbesitzer zu kontaktieren und zum ADAC mit der Kiste fahren und einen Gebrauchtwagencheck machen, bevor ich daran denken würde die Kiste zu kaufen.

Lies dir mal diesen thread bitte durch:

http://www.motor-talk.de/.../...ter-unfallwagen-verkauft-t3507585.html

hm...verstehe schon was du meinst...ja der preis hat mich schon ziehmlich beeindruckt!hat aber auch 45tkm drauf^^die meisten schönen tts sind alle im norden...oh man,habe schon bange...

am 4. November 2011 um 19:04

Das wäre mir neu......mit der Versicherung :confused:

Woher sollte Versicherung xy wissen ob Fahrzeug xy einen Unfall hatte ???

Und wenn gegen Baum gefahren und selber repariert?!?!

Zitat:

Original geschrieben von Vitas Coupe

 

also für mich klingt es recht seriös,der schreibt selber gleich rein,dass er auch 1 jahr gewehrleistung gibt und am telefon recht nett gewesen.

lg,der vita

is ja ganz was neues, dass ein Händler Gewährleistung gibt.....

:cool::cool::cool:

am 4. November 2011 um 19:06

Das ist kein TTS

Themenstarteram 4. November 2011 um 19:07

ja das mit den nachbarn ist natürlich wahr xD

das mit der fahrgestellnummer werde ich tun,vllt hilft es ja weiter^^

also ich habe mal gehört,dass wenn ein fahrzeug bei der versicherung mal wegen eines schadens gemeldet wurde,dass man es dann mitkriegt...also zumindest bei der vollkasko,wenn der schaden ausgezahlt worden ist...hoffe ich irre mich da nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT 2.0 TFSI Kaufberatung