1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. AUDI TT 2.0TDI Quattro

AUDI TT 2.0TDI Quattro

Audi TT 8J
Themenstarteram 17. März 2008 um 21:13

Ohne Worte

 

http://www.audi.de/.../tt_2_0_tdi_quattro.html

 

Aufpreis durch den notwendigen Leichtbau, Quattro und Dieselzuschlag wahrscheinlich mehr als 4.000€!

Und das für schlechtere Fahrleistungen im Gegensatz zum 2.0TFSI Front!

 

Braucht kein Mensch!

 

Gruß

 

Manuel 

Beste Antwort im Thema

Beiträge von Manuel können ignoriert werden, kommt eh nur Müll bei raus, Audi ist scheiße, VW auch...blablabla................

Er liebt nunmal seinen Franzosenschleuder, die ist saubillig und besser als alle anderen Autos auf der Welt, da kommt keiner ran!

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Ohne Worte

http://www.audi.de/.../tt_2_0_tdi_quattro.html

Aufpreis durch den notwendigen Leichtbau, Quattro und Dieselzuschlag wahrscheinlich mehr als 4.000€!

Und das für schlechtere Fahrleistungen im Gegensatz zum 2.0TFSI Front!

Braucht kein Mensch!

Gruß

Manuel 

toller beitrag... ca. der 17te...

der mike

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Ohne Worte

http://www.audi.de/.../tt_2_0_tdi_quattro.html

Aufpreis durch den notwendigen Leichtbau, Quattro und Dieselzuschlag wahrscheinlich mehr als 4.000€!

Und das für schlechtere Fahrleistungen im Gegensatz zum 2.0TFSI Front!

Braucht kein Mensch!

Gruß

Manuel 

Du wirst schon sehen wie viele das Auto kaufen.

Das werden garantiert nicht wenige.

 

Wolfgang

PM?

Mr D?

....closed!?

Beiträge von Manuel können ignoriert werden, kommt eh nur Müll bei raus, Audi ist scheiße, VW auch...blablabla................

Er liebt nunmal seinen Franzosenschleuder, die ist saubillig und besser als alle anderen Autos auf der Welt, da kommt keiner ran!

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Ohne Worte

http://www.audi.de/.../tt_2_0_tdi_quattro.html

Aufpreis durch den notwendigen Leichtbau, Quattro und Dieselzuschlag wahrscheinlich mehr als 4.000€!

Und das für schlechtere Fahrleistungen im Gegensatz zum 2.0TFSI Front!

Braucht kein Mensch!

Gruß

Manuel 

Naja, wer gerne Diesel fährt, wird den TT auch mit TDI kaufen. Der ist dann eben etwas teurer in der Anschaffung, was bei Dieselfahrzeugen doch normal ist. Gut, durch Quattro fällt der Aufpreis noch etwas höher aus, aber man hat einen echten Nutzen dadurch. Aber für sparsame Leute ist der TT auch mit Diesel sicher nicht geeignet. Und ich habe auch eine gute Nachricht für dich: Du kannst ja deinen Methusalem-A4 behalten. Das ist sicher günstiger als jeder neue TT, egal ob TFSI oder TDI. ;)

Zitat:

Original geschrieben von tseb

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Ohne Worte

http://www.audi.de/.../tt_2_0_tdi_quattro.html

Aufpreis durch den notwendigen Leichtbau, Quattro und Dieselzuschlag wahrscheinlich mehr als 4.000€!

Und das für schlechtere Fahrleistungen im Gegensatz zum 2.0TFSI Front!

Braucht kein Mensch!

Gruß

Manuel

Naja, wer gerne Diesel fährt, wird den TT auch mit TDI kaufen. Der ist dann eben etwas teurer in der Anschaffung, was bei Dieselfahrzeugen doch normal ist. Gut, durch Quattro fällt der Aufpreis noch etwas höher aus, aber man hat einen echten Nutzen dadurch. Aber für sparsame Leute ist der TT auch mit Diesel sicher nicht geeignet. Und ich habe auch eine gute Nachricht für dich: Du kannst ja deinen Methusalem-A4 behalten. Das ist sicher günstiger als jeder neue TT, egal ob TFSI oder TDI. ;)

Na ja, gern Diesel fahren... Allein von der Akustik und vom nutzbaren Drehzahlband her würde ich lieber den 2.0 TFSI nehmen. Aber bei 30.000 km im Jahr ist der Diesel einfach wirtschaftlicher. Ich finde den Weg gut, einen Diesel im TT zu bringen, wobei der Verzicht auf quattro sicher konsequenter gewesen wäre. Stichwort Mehrgewicht und -verbrauch.

Zitat:

Original geschrieben von timm265

 

 

Na ja, gern Diesel fahren... Allein von der Akustik und vom nutzbaren Drehzahlband her würde ich lieber den 2.0 TFSI nehmen. Aber bei 30.000 km im Jahr ist der Diesel einfach wirtschaftlicher. Ich finde den Weg gut, einen Diesel im TT zu bringen, wobei der Verzicht auf quattro sicher konsequenter gewesen wäre. Stichwort Mehrgewicht und -verbrauch.

Warten wir mal ab, wie sich der neue TDI (oder sollte ich sagen CDI :D) im TT verhält. Das wird sicher ein toller Wagen.

Zitat:

Original geschrieben von timm265

Zitat:

Original geschrieben von tseb

 

Naja, wer gerne Diesel fährt, wird den TT auch mit TDI kaufen. Der ist dann eben etwas teurer in der Anschaffung, was bei Dieselfahrzeugen doch normal ist. Gut, durch Quattro fällt der Aufpreis noch etwas höher aus, aber man hat einen echten Nutzen dadurch. Aber für sparsame Leute ist der TT auch mit Diesel sicher nicht geeignet. Und ich habe auch eine gute Nachricht für dich: Du kannst ja deinen Methusalem-A4 behalten. Das ist sicher günstiger als jeder neue TT, egal ob TFSI oder TDI. ;)

Na ja, gern Diesel fahren... Allein von der Akustik und vom nutzbaren Drehzahlband her würde ich lieber den 2.0 TFSI nehmen. Aber bei 30.000 km im Jahr ist der Diesel einfach wirtschaftlicher. Ich finde den Weg gut, einen Diesel im TT zu bringen, wobei der Verzicht auf quattro sicher konsequenter gewesen wäre. Stichwort Mehrgewicht und -verbrauch.

Wollte mich kurz selber korrigieren: die 30.000 km fahr ich persönlich. Finanziell rentieren tut sich der Diesel sicher schon früher.

Und ich denke auch, dass diese Kombination sehr interessant wird.

Zitat:

Original geschrieben von tseb

 

Warten wir mal ab, wie sich der neue TDI (oder sollte ich sagen CDI :D) im TT verhält. Das wird sicher ein toller Wagen.

Rein technisch und theoretisch betrachtet, sind alle Diesel heutzutage TDI. Der CDI wäre eine Unterart vom TDI.

TDI wird immer die Bezeichnung im VW-Konzern bleiben, Mercedes bleibt sicher der Bezeichnung CDI treu. Unterschiedliche Marken sollten auch verschiedene Namen verwenden, da sonst ein unwissender noch denken könnte, die haben die gleichen Motoren drinnen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen