Audi TT 2000, Getriebe umbau, 5-gang> 6-gang
Hallo,
fahre einen Audi tt Bj:2000 180ps Quattro, AJQ mitt 5-gang getriebe, Welches 6-gang Getriebe past ? Audi S3 DQB 6-gang getriebe? Audi TT 225 BAM,?
MFG Ole Walter.
Norwegen.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Du hast quasi ein 6 Gang Getriebe!
auf der Welle wo der 6.Gang liegen sollte ist statt eines Zahnrades eine Hülse verbaut. Wenn du das austauschst, hast du schon ein 6 Gang Getriebe.
@Flo_BS: Ist das auch beim 180 PS Frontler so?
Zitat:
Original geschrieben von christina_ko1987
Getriebekennbuchstabe? (steht im Serviceheft, Seite auf dem Aufkleber oder im Kofferraum)
Werd ich dann mal schauen. Danke schon mal
Hallo, wie aufwändig wäre der Umbau denn ? Muß man die Getriebehälften trennen oder reidht der Deckel wo sonst der 5. Gang sitzt ?
Donato
Was bringt das denn ?
Ausser das mann nen gang mehr hat .
ein auto mit so viel ps hat es nicht nötig auf der bahn bei 140km/h 4000 U/min zu drehen wenn man nur dahin fahren will....
je nach einsatzgebiet ließe sich mit einem vernünftig langem letzten gang wohl ein kapper liter sprit einsparen, und endgeschwindigkeit wird auch höher ausfallen, wenn man nicht aus dem max drehmoment rauskommt..
Zitat:
Nein, geht nicht. Die Frontler haben im Gegensatz zu den Quattros ein 2 Wellengetriebe, auf denen ist kein Platz mehr für einen 6.Gang.
Die 180er Quattros haben wie die 225er Quattros ein 3 Wellengetriebe, die neueren 180er Quattros haben auch 6 Gänge... nur die älteren haben 5, wo halt der 6. Gang durch eine Hülse nicht aktiv ist.
Zitat:
Original geschrieben von Flo_BS
Zitat:
Nein, geht nicht. Die Frontler haben im Gegensatz zu den Quattros ein 2 Wellengetriebe, auf denen ist kein Platz mehr für einen 6.Gang.
Die 180er Quattros haben wie die 225er Quattros ein 3 Wellengetriebe, die neueren 180er Quattros haben auch 6 Gänge... nur die älteren haben 5, wo halt der 6. Gang durch eine Hülse nicht aktiv ist.
Schade .
Trotzdem Danke
@christina_ko1987
hmm,... dann muss Dir der 5. weiterhin für die "Kurven" genügen
musst halt aufpassen, dass Dich die G-Kräfte nicht so sehr in den Sitz pressen, dass Dein Näschen Gefahr gerät abzutauchen
Ganz so klein bin ich dann doch nicht . ( und wenn der Sitz ganz oben ist hab ich auch nen gute Sicht ) Gefahr besteht dann ehr darin dass ich vom Ledersitz rutsch
Zitat:
Ganz so klein bin ich dann doch nicht . ( und wenn der Sitz ganz oben ist hab ich auch nen gute Sicht ) Gefahr besteht dann ehr darin dass ich vom Ledersitz rutsch
... und dann ist es immer wieder interessant auf welches Pedal
Zitat:
Original geschrieben von TT 1904
Was bringt das denn ?
Ausser das mann nen gang mehr hat .
jå.... was bringt schon ein Gang mehr
Auch ein 2-Wellen-Getriebe läßt sich zum 6-Gang-Getriebe umbauen
http://pittiplatsch.bk99.de/corrado/getriebe/view
Das TT-5-Ganggetriebe ist bis auf wenige Details identisch mit dem Corradogetriebe