1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Audi TT 2015

Audi TT 2015

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 18. Februar 2016 um 18:36

Hallo liebe Audifans,

ich bin seit längerem auf der Suche nach einem neuen TT und jetzt ist mir der hier http://suchen.mobile.de/.../222135609.html?... ins Auge gesprungen...

Spricht aus eurer Sicht irgendetwas gegen dieses Auto, das ich eventuell übersehen habe?

Danke für eure Hilfe,

Gerald

Ähnliche Themen
14 Antworten

Du wirst hier keine Audi-Fans finden, eher im Gegenteil.

Daher der gute Rat, deine Frage(n) direkt im TT-Forum zu stellen

Zitat:

@Pro_fate schrieb am 18. Februar 2016 um 19:36:34 Uhr:

Hallo liebe Audifans,

ich bin seit längerem auf der Suche nach einem neuen TT und jetzt ist mir der hier http://suchen.mobile.de/.../222135609.html?... ins Auge gesprungen...

Spricht aus eurer Sicht irgendetwas gegen dieses Auto, das ich eventuell übersehen habe?

Danke für eure Hilfe,

Gerald

Hat der kein Navi? Ich habe auf den ersten Blick keins gesehen?

Hast Du eine vergleichbare Ausstattung mal in den Neuwagen-Konfigurator eingegeben?

Und dann zieh ca. 12 - 14 Prozent ab und vergleiche die Preise.

Das bringt evtl. mehr entscheidende Informationen als nur das Inserat zu lesen.

Wenn was an dem Auto zu meckern finden soll bei der Informationslagen, würde ich "bemängeln", dass

- er "nur" Xenon hat

- auf 17"ern steht

- offenbar kein Navi hat

Aber dafür ist er relativ günstig.

Komisch nur, dass er am 5/15 zugelassen wurde und der TÜV nur bis zum 2/18 geht, kann auch nur ein Schreibfehler sein.

Wenn du aber ordentlich Nachlass bekommst, dann würde ich mir lieber einen so zusammenstellen, wie ich ihn haben will. So wie die Ausstattung ist, würde ich selber keinen nehmen, habe aber auch andere Ansprüche und die sind ja immer anders.

Zitat:

@Celsi schrieb am 19. Februar 2016 um 17:29:01 Uhr:

Wenn was an dem Auto zu meckern finden soll bei der Informationslagen, würde ich "bemängeln", dass

- er "nur" Xenon hat

- auf 17"ern steht

- offenbar kein Navi hat

Aber dafür ist er relativ günstig.

Gut im Moment werden auf Mobile. de viele TT in den Markt gedrückt,meistens halt mit magerer Austattung.Aber Celsi die !7er kann er dann schon für die Winterreifen nehmen und Navi na ja wenn man das nur selten braucht.Er hat halt die schöne Front nicht dran.Und Sound System fehlt,aber sonst.

So wie meiner ist mit 230 PS,als 3 Monat alter mit der Ausstattung must mindestens 38500- 39000 Euro rechnen,so mit 6000 KM.Bin grade für eine gute Freundin an sowas dran,die hat ihren Porsche Boxter vor dem Winter verkauft.

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 18:42

Als Österreicher ist man hald leider auch noch mit Nachzahlungen beim Import von > 10% gestraft... das macht den Spaß dann etwas teurer...

Navi ist mir persönlich nicht so wichtig - und ich finde die Audi Navis auch nicht so gut wie Google Maps (kenne es aber nur aus einem A4 Bj 2014 - vielleicht ist das vom TT ja wesentlich besser)

Bezgl. keine Anlage - ist das Bang & Olufsen Soundpaket das der dabei hat nicht gut?

Ich hab mit jetzt mal mit dem Audi Konfigurator etwas gespielt und würde dort auf ~ 43.000€ kommen (Extras im Wert von knapp 7.000).

Meint ihr ich sollte noch etwas warten oder dass das eignetlich ein ganz gute Deal ist?

Schöne Front = Sline Front?

Habt Ihr Erfahrungen was man beim Audi Händler bei gebrauchten in etwa an Rabatt bekommen kann?

Danke für euren Input :)

Zitat:

@Pro_fate schrieb am 19. Februar 2016 um 19:42:57 Uhr:

Als Österreicher ist man hald leider auch noch mit Nachzahlungen beim Import von > 10% gestraft... das macht den Spaß dann etwas teurer...

Navi ist mir persönlich nicht so wichtig - und ich finde die Audi Navis auch nicht so gut wie Google Maps (kenne es aber nur aus einem A4 Bj 2014 - vielleicht ist das vom TT ja wesentlich besser)

Bezgl. keine Anlage - ist das Bang & Olufsen Soundpaket das der dabei hat nicht gut?

Ich hab mit jetzt mal mit dem Audi Konfigurator etwas gespielt und würde dort auf ~ 43.000€ kommen (Extras im Wert von knapp 7.000).

Meint ihr ich sollte noch etwas warten oder dass das eignetlich ein ganz gute Deal ist?

Habt Ihr Erfahrungen was man beim Audi Händler bei gebrauchten in etwa an Rabatt bekommen kann?

Ich sage jetzt mal für einen der Listenneupreis 50000 Euro inkl. 19% MWST.kostet,nach 3 Monaten und 5000 KM gelaufen kannst du ungefähr mit einem Kaufpreis von 39000-39500 Euro kalkulieren.Gute Rabatte sind beim TT drin zumindest hier bei mir im Rhein-Main Gebiet habe ich eher den Eindruck,das der Verkauf eher schleppend läuft,ich sehe hier kaum welche fahren.

Zitat:

.........................

bezüglich "kein Soundsystem" hat der Vorredner wahrscheinlich das B&O in der Beschreibung übersehen. Das B&O ist das größte Soundsystem, dass man im TT kaufen kann und es ist auch gut.

Zitat:

Haha, der war gut. Du weisst aber schon dass das Navi im TT Google Maps verwendet!

Themenstarteram 20. Februar 2016 um 8:20

Zitat:

@flyingandreas schrieb am 20. Februar 2016 um 09:06:43 Uhr:

Zitat:

Haha, der war gut. Du weisst aber schon dass das Navi im TT Google Maps verwendet!

Haha - nein - wusste ich offensichtlich nicht :) aber wenn das so ist hätte ich es doch gern... Ist das nachrüstbar?

Zitat:

Zitat:

Würde mich jetzt mal intressieren.Du zahlst ja als Österreicher wenn Du den TT in Deutschland kaufst,nur den deutschen Nettopreis,also ohne deutsche Mehrwertsteuer.Wieviel Prozent INSGESAMT kommen für dich dann in Österreich noch drauf,bis das Auto zulassungsfähig ist.??????

Zitat:

Haha - nein - wusste ich offensichtlich nicht :) aber wenn das so ist hätte ich es doch gern... Ist das nachrüstbar?

soll nachrüstbar sein ab Sommer 2016, Voraussetzung ist aber das Connectivity-Paket. Ob der Umfang gleich ist und was es kostet weiss aber noch niemand, auch nicht wann es genau kommen wird.

Zitat:

@micha2807 schrieb am 20. Februar 2016 um 09:23:36 Uhr:

Zitat:

Würde mich jetzt mal intressieren.Du zahlst ja als Österreicher wenn Du den TT in Deutschland kaufst,nur den deutschen Nettopreis,also ohne deutsche Mehrwertsteuer.Wieviel Prozent INSGESAMT kommen für dich dann in Österreich noch drauf,bis das Auto zulassungsfähig ist.??????

Zuviel...

12% NOVA auf den Kaufpreis

20% MwSt auf den Kaufpreis inkl NOVA!!! Hier bezahlt man also eine Steuer auf die Steuer!

Zitat:

@flyingandreas schrieb am 20. Februar 2016 um 10:23:36 Uhr:

Hier bezahlt man also eine Steuer auf die Steuer!

Ist doch in DE bei vielen Dingen so, irgendwie muss unser kompetenter Staat ja an die Kohle kommen, die er für andere ausgibt... Diese Ausgaben steigen aktuell gerade besonders...

Rechne nur mal aus, wieviel MwSt. auf den Benzinpreis kommt, der zum größten Teil aus Steuern besteht. Auch beim gewerblichen Gebrauchtwagenkauf zahlt man Steuern, obwohl das Neufahrzeug schon versteuert wurde. Nur mal zwei Beispiele aus der Autowelt.

Deine Antwort