Audi TT 8 n, Fensterheber, Innenraumbeleuchtung, Sitzheizung ohne Funktion
Hallo,
seid ein paar Tagen funktionieren bei mit im TT Baujahr 1999, kein Cabrio folgende Dinge nicht mehr.
Fensterheber beide, Sitzheizung beide, Innenraumbeleuchtung, Lichtsummer.
Habe erst gedacht es ist der Schalter im Türschloss, heute beide Microschalter getauscht aber die waren es nicht.
Ich tippe Komfortsteuergeröt, hat jemand von euch solche Probleme auch schon gehabt?
Vielen Dank!
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hast du zuerst mal die Sicherungen gecheckt?
Sicherungen sind alle ok!
Also Sitzheizung hat nichts mit dem Kompfortsteuergerät zu tun, ebenso wenig der Gong
Der Gong hat ja was mit Tür auf, Tür zu und Licht an zu tun. Deshalb hab ich gedacht es ist der Türschloss Schalter. Leider ohne Erfolg.
Bei der Innenraumbeleuchtung ist es komisch, das rote Licht also die Schalterbeleuchtung funktioniert. Aber die Innenraum Beleuchtung, sowie bei Leselampen bekommen keinen Strom.
Da wird der Gong defekt sein, Licht hat nichts mit dem Kompfortsteuergerät zu tun.. der ertönt ja auch bei einer Fehlermeldung oder Tankreserve..
Ja ok, das könnte auch sein. Möglicherweise sind es unterschiedliche Ursachen. Komisch ist nur das alles zeitgleich aufgefallen ist.
Los ging es damit, das die Innenraum Beleuchtung nicht ging. Dann beim aussteigen fuhr die Scheibe links den cm wie immer runter, aber beim Tür schließen nicht wieder hoch. Ab dem Zeitpunkt gingen beide Fensterheber nicht mehr. Dann habe ich die Birne Innenraum Beleuchtung getauscht ohne Erfolg. Alle Sicherungen kontrolliert, alles heile.
Den Tag danach fahre ich los, ging die Sitz Heizung nicht.
Heute habe ich gemerkt das ich den Kofferraum durch den Schalter nähe Schaltknauf nicht entriegeln kann. Über die Fernbedienung vom Schlüssel geht es auf.
Hat jemand eine Idee?
Fang doch erstmal mit Fehlerspeicher vom Kombiinstrument und vom Kompfortsteuergerät an.. Anschließend eine Stellgliediagnose bei beiden...und im Kompfortsteuergerät die Codierung prüfen
Zitat:
@Baumeister2811 schrieb am 3. Januar 2025 um 21:28:17 Uhr:
Hallo,
seid ein paar Tagen funktionieren bei mit im TT Baujahr 1999, kein Cabrio folgende Dinge nicht mehr.
Fensterheber beide, Sitzheizung beide, Innenraumbeleuchtung, Lichtsummer.
Habe erst gedacht es ist der Schalter im Türschloss, heute beide Microschalter getauscht aber die waren es nicht.
Ich tippe Komfortsteuergeröt, hat jemand von euch solche Probleme auch schon gehabt?
Vielen Dank!
Und das ist definitiv alles gleichzeitig ausgestiegen?
Unglaublich...
Hi, vielen Dank!
Fehlerspeicher wurde ausgelesen. Fehler warten Türschalter, sonst keine Fehler angezeigt.
Ist alles unglaublich, ja das ist alles zusammen ausgestiegen.
Zumindest die Fensterheber Geschichte und Innenraum Beleuchtung.
Sitzheizung wahrscheinlich auch, das hab ich aber erst einen Tag später gemerkt.
Das öffnen der Kofferraum Klappe über den Schalter im Innenraum weiß ich nicht genau, ging aber sonst immer jetzt nicht mehr.
Das einzig gute an der ganzen Sache ist, das ich das Auto nicht unbedingt täglich brauche. Nur die Dinge müssen definitiv wieder in Gang gebracht werden.
Wie lautet der Fehlercode im Fehlerspeicher? Wie ist die Codierung im Kompfortsteuergerät, wurde eine Stellgliediagnose gemacht?
Muss ich nochmal genau nach schauen. Sobald ich den ich den Fehlercode weiß melde ich mich.
Vielen Dank!
Bitte alles prüfen, so wie ich es geschrieben hatte, du hast eindeutig mehr wie einen Fehler
Das mache ich so, ich denke auch das es mehrere Dinge sind.
Muss mal gucken wann ein Freund mir das noch mal ausliest. Selber hab ich leider kein VCDS.