Audi tt 8j bwa p0299
Guten Tag liebe Gemeinde,
Und zwar habe ich seit längerem den fehlercode p0299 ladedruck unterschritten, habe den 2.0 tfsi bwa motor mit software drauf. Hab alle ladedruck Krankheiten behoben wie schubumluftventil, ladedruckschläuche, pcv etc. Der lader sollte laut Steuergerät 1.2 bar bringen, macht aber nur 1 bar spitze bei 3-4500 rpm habe letzten auch die injektoren gereinigt und geprüft sowie die Einlassventile. Das wastegate glaube ich auch nicht das es die Ursache ist da es kein Spiel hat und auch nicht rasselt oder sonstiges, das n75 Ventil hab ich überprüft mit und es hat 25 ohm und auf dem stecker kommen einmal Batteriespannung an und einmal 3.55 volt. Heute habe ich nochmal das ansaugsystem mit einem Kompressor unter druck gesetzt aber nichts zischt oder so, das einzige das ich festgestellt habe ist das wenn druck in der Ansaugung ist ich ein blubbern hören kann, ich vermute es kommt von der Ölrückführung des Turbos. Kühlmittelverlust ode übermäßigem Ölverbrauch hat er nicht, hat aber schon 200tkm auf der Uhr und ist von 2006. Ist es möglich das er ladedruck durch den turbo in den Ölkreislauf drückt?
Ladedruck baut er ab ca 2000 Umdrehungen auf.
Danke im voraus für die Antworten