1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi TT 8N 1.8T

Audi TT 8N 1.8T

Audi TT 8N
Themenstarteram 17. September 2024 um 20:29

Hallo zusammen,

Habe mir vor 2 Tagen ein Audi TT 8N 1.8 T (180PS) gekauft. Der Kollege stand eine Zeit lang....wenn der Motor kalt ist und ich ihn starte, läuft er extrem unruhig, säuft sogar ab wenn man kein Gas gibt. Motorkontrollleuchte ist nicht an, ausgelesen habe ich - Bank 1 Sonde 2 Innenwiderstand zu hoch. Hab jetzt mal eine Lambdasonde nach Kat bestellt und werde die mal verbauen...Wollte bloß mal nachfragen, ob jemand diesbezüglich schon Probleme hatte oder es gegebenenfalls an etwas anderem liegt. Also sobald der Motor warm ist läuft der Motor ganz normal, nur wenn er kalt ist, hat er solche Probleme.

Grüße:)

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hi,

der Kühlmitteltemperatursensor macht ähnliche Probleme und geht gerne mal kaputt, kostet aber auch nur € 15.- und ist einfach zu tauschen.

Gruß, Roland

Themenstarteram 18. September 2024 um 6:07

Hi Roland,

Aber dann wäre es ja eine andere Fehlermeldung oder? Gruß zurück:)

Bitte mal den Fehlercode schicken.. auch den MKB. Läuft er im kalten Zustand im Leerlauf höher?

Ja, das hatte ich auch… bei mir war es der Kühlmitteltemperatursensor - lief auch nicht immer mit höherer Drehzahl… war sporadisch.

Nach Tausch war alles gut.

Zitat:

bitte immer Original verbauen, alles Zubehör Sensoren sind ungenau

@RJohe schrieb am 18. September 2024 um 08:06:26 Uhr:

Hi,

der Kühlmitteltemperatursensor macht ähnliche Probleme und geht gerne mal kaputt, kostet aber auch nur € 15.- und ist einfach zu tauschen.

Gruß, Roland

Deine Antwort