AUdi TT 8N Schalter Sitzheizung Beifahrerseite
Hallo Zusammen,
der Schalter meiner Sitzheizung an der Beifahrerseite rutscht in der Arretierung nach hinten in den Radioschacht. Ich habe das Radio schon ausgebaut und versucht, den Schalter nach hinten rauszuschieben, um zu schauen, warum er nicht mehr hält. Der Schacht ist auf der rechten Seite verengt, daher besteht nicht die Möglichkeit, den Schalter komplett heraus zu schieben. Hat jemand eine Idee, wie der Schalter ausgebaut wird oder warum er trotz hochgeschobener Arretierung nach hinten durch rutscht?
Ähnliche Themen
4 Antworten
Ist die Arretierung richtig eingerastet?
- Radio ausbauen
- obere Abdeckplatte im Radioschacht entfernen (nach unten ziehen und Einbauposition merken!)
- durch den Radioschacht nach oben fassen und Halteklammer nach unten abziehen
- Schalter nach vorne aus der Schalttafel heraus drücken
- Schalter durch den Radioschacht aus der Schalttafel entnehmen
- elektrische Steckverbindung trennen
--> Einbau in umgekehrter Reihenfolge
- Halteklammer bis zum Einrasten nach oben drücken
- elektrische Steckverbindung anschließen
- Abdeckplatte oben einsetzen (kann nur in einer Stellung eingebaut werden)
...
Hallo die Arretierung ist richtig eingerastet, trotzdem rutscht der Knopf nach hinten bei Druck. Danke für die Beschreibung... Das habe ich alles schon so versucht, der Knopf läßt sich nicht komplett nach hinten rausschieben, da der Schacht nach hinten enger wird, wie eine Stufe in der Seite...
Zitat:
Auch nicht wenn der Riegel runter ist?
@GabiAudiTT schrieb am 16. Juli 2024 um 18:36:22 Uhr:
Hallo die Arretierung ist richtig eingerastet, trotzdem rutscht der Knopf nach hinten bei Druck. Danke für die Beschreibung... Das habe ich alles schon so versucht, der Knopf läßt sich nicht komplett nach hinten rausschieben, da der Schacht nach hinten enger wird, wie eine Stufe in der Seite...