ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi TT 8N Scheinwerfer

Audi TT 8N Scheinwerfer

Audi TT 8N
Themenstarteram 1. Oktober 2024 um 20:42

Hallo zusammen,

Ich war heute mit meinem Audi TT 8N 1.8T (180PS) beim TÜV, leider nicht bestanden. Querlenker und am Auspuff muss was gemacht werden, kein Problem, hab schließlich keine zwei linke Hände. Allerdings wurde "Abblendlicht links und rechts hell dunkel grenze lichtbild unzulässig" bemängelt. Der Prüfer hat an dem Scheinwerfer irgendwas versucht zu justieren, hat aber nichts gebracht - er meinte ich benötige dafür 2 neue Scheinwerfer. Ich habe letztens OSRAM XENARC NIGHT BREAKER 220, D2S, +220% mehr Helligkeit, Xenon-Scheinwerferlampe, 66240XN2-2HB verbaut, liegt sowas an dem Leuchmittel? Das ist echt Neuland für mich, hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht?

Beste Grüße

Ähnliche Themen
9 Antworten

Eigentlich dürfte es nicht an den Leuchtmitteln liegen, da kein billiger Schrott. Die Scheinwerfer lassen sich einstellen.

https://forum.vcdspro.de/index.php?...

Zeig mal bitte das Lichtbild

Das liegt vermutlich an matten Lichtscheiben bzw. Mikrorissen in der Scheibe, die beim Einschalten des Ablendlichts (Foto) sichtbar werden.

Audi TT 8N Xenon Abblendlich

Zitat:

Das kann man ja alles aufbereiten dazu die Reflektoren neu bedampfen lassen

@swentzi schrieb am 2. Oktober 2024 um 06:56:07 Uhr:

Das liegt vermutlich an matten Lichtscheiben bzw. Mikrorissen in der Scheibe, die beim Einschalten des Ablendlichts (Foto) sichtbar werden.

Ich hätte jetzt auch mal auf die Reflektoren getippt… die sind verbrannt/schwarz nach der langen Zeit und reflektieren das Licht nicht mehr richtig.

Ich habe vor 2 Jahren die Scheiben aufbereiten lassen (Scheinwerfer Klinik) und die Reflektoren neu bedampfen lassen (Reflektorklinik). Ist viel günstiger als neue Scheinwerfer…

Hier mal ein Vorher-Nachher Bild

Img
Themenstarteram 2. Oktober 2024 um 12:43

Das ist mein Licht. Ich verstehe das Problem nicht...

20241002
20241002
20241002

Mach doch mal bitte ein Lichtbild,dann sieht man auch was los ist

Themenstarteram 2. Oktober 2024 um 12:58

Was meinst du mit Lichtbild? Ich habe so ein Gerät nicht oder meinst du gegen eine dunkle Wand ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi TT 8N Scheinwerfer