ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. AUDI TT / 8S - 2.0 TFSI - Handschalter - Holpriges fahren ?!

AUDI TT / 8S - 2.0 TFSI - Handschalter - Holpriges fahren ?!

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 17. August 2024 um 14:29

Guten Mittag zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen Audi TT 8S - 2.0 TFSI als Handschalter zugelegt als Alltagswagen.

Bis jetzt bin ich wirklich zufrieden, da ich mit Tempomat mit +/- 5.6L/100km fahren kann, und bei bisschen spritziger Fahrweise auch nicht viel höher als 11.5L/100km bin.

Mir fällt momentan auf, dass das Auto gerade nach einer Nacht in der Tiefgarage wo es relativ frisch ist, die ersten 5-6 Minuten relativ 'holprig' fährt. Motor läuft ruhig wie er sein soll und reagiert sehr gut auf Gas- und Bremspedal. Nach der erwähnten Zeit läuft das Auto normal bis ich mit 100+ km/h fahre, dann fängt das Auto wieder an sich holprig zu fahren. Lenkrad bemerke ich leichte Vibrationen, so wie auch an dem Gaspedal. Ich gehe davon aus, dass es fast an den Rädern liegen müsste ? Auto kam bei mir im Land (Tüv relativ streng) ohne Probleme durch, deswegen frage ich mich was dieses Phänomen auftreten lassen könnte ? Profil und Druck sind gut, vielleicht einfach nicht richtig ausgewuchtet ? Auto stand auch paar Monate beim Händler, vielleicht auch Verformung der Reifen auf Grund der Standtage ?

 

Hoffe auf ein paar aufschlussreiche Meinungen,

Vielen Dank !

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. AUDI TT / 8S - 2.0 TFSI - Handschalter - Holpriges fahren ?!