ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT Coupe 2.0 TFSI / 1. Charge

Audi TT Coupe 2.0 TFSI / 1. Charge

Themenstarteram 10. August 2009 um 13:56

Hallo liebe Audi Freunde,

hat sich beim Audi TT 8J ab 2006 bis jetzt etwas am Modell Coupe 2.0 TFSI geändert? Gabs irgendwann eine Veränderung der Materialien oder von irgendwas anderem? Oder sind die Modelle ab 2006 (1. Charge der Produktion) generell genauso empfehlenswert wie die jetzt im Jahre 2009 produzierten Fahrzeuge? Gabs bei der Einführung irgendwelche Bugs?

Möchte mir nämlich einen gebrauchten TT aus dem Jahre 2006 / 2007 zulegen, und würde gerne diesbezüglich näheres wissen.

Danke

Beste Antwort im Thema
am 10. August 2009 um 16:44

Hör nicht auf den Martin. Ich würde den Wagen ohne S-tronic NICHT nehmen. ;)

Klasse Getriebe.

Noch Änderungen die mir grad einfallen:

- Der S Tronic Schalthebel ist ab MJ09 schöner

- es gibt neue Zusatzaustattungen z.B. das LED Innenlichtpaket

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 10. August 2009 um 15:48

Es gibt zusätzliche Türdichtungen, der Tacho hat eine andere Farbe !

Themenstarteram 10. August 2009 um 15:56

das wars?

am 10. August 2009 um 16:00

Bloss keine Ledersitze kaufen !!:D

Alcantara ist da die bessere Option !

Achja, die S-Tronic würd ich auch nicht nehmen !

Ausser du hast noch Garantie auf den Wagen !!!

am 10. August 2009 um 16:44

Hör nicht auf den Martin. Ich würde den Wagen ohne S-tronic NICHT nehmen. ;)

Klasse Getriebe.

Noch Änderungen die mir grad einfallen:

- Der S Tronic Schalthebel ist ab MJ09 schöner

- es gibt neue Zusatzaustattungen z.B. das LED Innenlichtpaket

am 10. August 2009 um 16:49

Ich habe dich gewarnt !!:D:D

Kann Arschteuer werden !!

( muss natürlich nicht ! )

"Klasse Getriebe."

Das ist richtig !

Servus,

meines Wissens hat sich elektonisch an den Steuergeräten auch einiges geändert. Wenn du also auf die Idee kommen solltest z.B. die TTS Scheinwerfer nachträglich einbauen zu wollen, dann geht das nur mit einem gleichzeitigen Austausch eines Steuergerätes.

Mein Audihändler (habe mir erst vor kurzem einen neuen TT bestellt Modell 2010) sagte außerdem, dass an der Motorsteuerung einige Änderungen zum Modelljahr 2010 gemacht wurden.

Grüße,

Julian

am 10. August 2009 um 20:23

Updates an der Motorsteuerung werden schon ab und zu mal gemacht und meistens während den Inspektionen aufgespielt.

Ist aber eigentlich nie was Großes oder Besonderes.

am 10. August 2009 um 21:59

Also außer den Türdichtungen und gelegentlichen Softwareupdates beim Service fällt mir jetzt auch nix ein. Meiner ist vom 03/07 also fällt genau in deine Sparte. Hatte noch keinerlei Probleme weder mit S-Tronic noch mit dem Motor oder sonstigem. Wenn dann nur normale Kleinigkeiten.

Zitat:

Original geschrieben von JulianAy

... Wenn du also auf die Idee kommen solltest z.B. die TTS Scheinwerfer nachträglich einbauen zu wollen, dann geht das nur mit einem gleichzeitigen Austausch eines Steuergerätes.

...

Bei meinem (BJ 4/2007) ging es auch ohne Steuergerätetausch. Mit der Pogea-Lösung (inkl. original TTS-Scheinwerfer!) kein Problem. Wenn man es aber unbedingt bei Audi machen lassen will, hast Du recht.

Allerdings gibt es wohl tatsächlich einige 10.000 Fahrzeuge der Erstproduktion, bei denen es bis jetzt gar nicht geht.

@ROZ105: Mein TT hatte anfangs die Flöte (Genaueres über die Suche), die sich aber problemlos beseitigen lässt und auch bei den späteren Modelljahren noch auftrat. Ansonsten gab und gibt es keine Probleme (toitoitoi ;)). Auch von anderen hier ist mir nichts über Probleme bekannt, die verstärkt die Baujahre 2006/2007 betreffen würden.

am 11. August 2009 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von Stromlinie

Zitat:

Original geschrieben von JulianAy

... Wenn du also auf die Idee kommen solltest z.B. die TTS Scheinwerfer nachträglich einbauen zu wollen, dann geht das nur mit einem gleichzeitigen Austausch eines Steuergerätes.

...

Bei meinem (BJ 4/2007) ging es auch ohne Steuergerätetausch. Mit der Pogea-Lösung (inkl. original TTS-Scheinwerfer!) kein Problem.

Geht das auch, wenn man noch kein Xenon hat?

Zitat:

Original geschrieben von sidamos77

Zitat:

Original geschrieben von Stromlinie

 

Bei meinem (BJ 4/2007) ging es auch ohne Steuergerätetausch. Mit der Pogea-Lösung (inkl. original TTS-Scheinwerfer!) kein Problem.

Geht das auch, wenn man noch kein Xenon hat?

Da musst Du den Experten fragen: m0n5tereddi3

Theoretisch geht ja immer alles, jedoch ist die Umrüstung auf Xenon sicher mit einigen Mehrarbeiten verbunden. Stichworte wie Scheinwerferreinigungsanlage oder Leuchtweitenregulierung fallen mir da spontan ein...

Zitat:

Original geschrieben von Stromlinie

Zitat:

Original geschrieben von sidamos77

 

Geht das auch, wenn man noch kein Xenon hat?

Da musst Du den Experten fragen: m0n5tereddi3

Theoretisch geht ja immer alles, jedoch ist die Umrüstung auf Xenon sicher mit einigen Mehrarbeiten verbunden. Stichworte wie Scheinwerferreinigungsanlage oder Leuchtweitenregulierung fallen mir da spontan ein...

Jepp, das Thema wurde hier schon in vielen Threads durchgekaut, also bitte dazu die Forumssuche nutzen, damit nicht immer ein neuer Thread für die gleichen Erkenntnisse aufgemacht werden!

Da der Aufwand (nicht nur der finanzielle!) unangemessen hoch ist, sollte man davon Abstand nehmen, außer, man kann alles selber machen!

Zitat:

Original geschrieben von JulianAy

Servus,

meines Wissens hat sich elektonisch an den Steuergeräten auch einiges geändert. Wenn du also auf die Idee kommen solltest z.B. die TTS Scheinwerfer nachträglich einbauen zu wollen, dann geht das nur mit einem gleichzeitigen Austausch eines Steuergerätes.

Mein Audihändler (habe mir erst vor kurzem einen neuen TT bestellt Modell 2010) sagte außerdem, dass an der Motorsteuerung einige Änderungen zum Modelljahr 2010 gemacht wurden.

Grüße,

Julian

Moin

Mein TT ist Baujahr 12/2006

Ich habe die TTS scheinwerfer verbaut mit LED TFL und das steuergerät muß nur umcodiert werden. Ein Austausch ist nicht erforderlich.

LG

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

der Tacho hat eine andere Farbe !

Der Tacho hat keine andere Farbe, nur das FIS ist andes.

Das hat jetzt nämlich gar keine Farbe mehr.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT Coupe 2.0 TFSI / 1. Charge