ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT dominiert Sportwagen-Zulassungen 2007

Audi TT dominiert Sportwagen-Zulassungen 2007

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 21:23

Besonders gut kam 2007 in Deutschland offenbar der Audi TT an, der mit 14.375 neu zugelassenen Autos das Segment klar dominierte.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Bei Limousinen unterscheidet man zwischen der unteren Mittelklasse, Mittelklasse, oberen Mittelklasse und Oberklasse. Die Sportwagen werden alle in einen Topf geschmissen. Eine detailliertere Klassifizierung wäre m. E. sinnvoll, denn sonst vergelicht man am Ende nur Äpfel mit Birnen. Der Audi TT und der Bugatti Veyron mögen ja beides Sportwagen sein, aber ist es sinnvoll sie deswegen in einer Klasse zu führen? Aber nichts desto trotz, Audi kann auf diesen Erfolg stolz sein. Nur auf den Lorbeeren ausruhen sollten sie sich besser nicht, denn Handlungsbedarf gibt es trotzdem genug.

am 14. Februar 2008 um 22:05

Ja, da ist was dran. War schon immer so, Manta, Capri und Scirocco sollten auch Sportwagen sein wie 911er, Jaguar und Ferrari und das mit atemberaubenden 55 PS :D.  

 

Beim TT kann man vielleicht den quattro als Sportwagen zählen :p, den Fronttriebler eher nicht.:rolleyes:

Der einzige Sportwagen von Audi ist der R8. Dieser ist eine eigenständige Konstruktion und basiert nicht auf irgendeine Basisplattform die andere Fahrzeuge teilen müssen.

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 23:19

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Der Audi TT und der Bugatti Veyron mögen ja beides Sportwagen sein, aber ist es sinnvoll sie deswegen in einer Klasse zu führen?

In meine Kategorie Sportwagen würde der Bugatti nicht passen. Mit 1,9 t Lebendgewicht viel zu schwer. Fällt für mich in die Kategorie Dragster.

So wird jeder seine eignen Merkmale für einen Sportwagen festlegen.

 

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Aber nichts desto trotz, Audi kann auf diesen Erfolg stolz sein. Nur auf den Lorbeeren ausruhen sollten sie sich besser nicht, denn Handlungsbedarf gibt es trotzdem genug.

Das sehe ich ebenso, der Erfolg verpflichtet.

 

So und jetzt geht es vermutlich wieder los:

Fronantrieb gegen Quattro gegen Heckantrieb gegen Plattform gegen alles…:D

 

 

Ich hoffe, dass Audi nicht so viele TT absetzt! Ich will ja nicht an jeder Ecke einen stehen sehen! Er soll schon was "Besonderes" bleiben!:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von HOEGER

Der einzige Sportwagen von Audi ist der R8. Dieser ist eine eigenständige Konstruktion und basiert nicht auf irgendeine Basisplattform die andere Fahrzeuge teilen müssen.

Hallo,

sehe ich genau so, der TT (egal in welcher Ausführung) ist ein Sportcoupe oder ein Roadster,

aber kein Sportwagen.

Grüße,

vmaxPeter

am 15. Februar 2008 um 7:30

Also lt. Definition auf http://de.wikipedia.org/wiki/Sportwagen ist der TT schon ein "Sportwagen"!

Zitat:

Original geschrieben von Robbsie

Also lt. Definition auf http://de.wikipedia.org/wiki/Sportwagen ist der TT schon ein "Sportwagen"!

Dann lies Wikipedia mal richtig. Der TT wird dort gerade nicht unter Sportwagen subsummiert sondern unter Sportcoupe. Also nach der geschätzten Meinung von Wikipedia ist er kein Sportwagen. Ich seh das genauso. Es ist ein umdesignter A3 und der A3 ist ein umdesignter Golf. Der TT ist nix anderes als Scirocco, Manta und Capri es damals waren. MAcht trotzdem Spaß die Kiste

am 15. Februar 2008 um 8:22

Das mag sein, aber auf die Definition bzw. die Merkmale des "Sportwagens" trifft der TT dennoch zu:

Zitat:

* Tiefer Schwerpunkt

* Aerodynamisch optimierte Bauweise der Karosserie

* Zwei Türen

* Keine Rücksitze oder nur Notsitze

* Kleiner Stau- oder Kofferraum

* Niedriges Leistungsgewicht

* Überdurchschnittliche [[Beschleunigung]]swerte

* Hohes Drehvermögen des Motors, also ein Kurzhuber

* Straffes, auf sportliche Fahrweise abgestimmtes Sportfahrwerk

* Hohe Endgeschwindigkeit

Zitat:

Original geschrieben von Robbsie

Das mag sein, aber auf die Definition bzw. die Merkmale des "Sportwagens" trifft der TT dennoch zu:

Zitat:

Original geschrieben von Robbsie

Zitat:

* Tiefer Schwerpunkt

* Aerodynamisch optimierte Bauweise der Karosserie

* Zwei Türen

* Keine Rücksitze oder nur Notsitze

* Kleiner Stau- oder Kofferraum

* Niedriges Leistungsgewicht

* Überdurchschnittliche [[Beschleunigung]]swerte

* Hohes Drehvermögen des Motors, also ein Kurzhuber

* Straffes, auf sportliche Fahrweise abgestimmtes Sportfahrwerk

* Hohe Endgeschwindigkeit

Nur aerodynamisch optimiert ist auch der A4. Zwei Türen hat auch ein LKW. Auch ein Smart hat keine Rücksitze. Der TT hat einen großen Kofferraum. Der Quattro dazu kein Drehvermögen da Langhuber. Und hohe Engeschwindigkeit hat ja wohl auch nix mit Sport zu tun, denn auch jeder Rolls Royce mit genügend Leistung fährt 250.

Mit anderen Worten: Die genannten Kriterien taugen nix zur Abgrenzung.

Zitat:

Original geschrieben von Robbsie

Das mag sein, aber auf die Definition bzw. die Merkmale des "Sportwagens" trifft der TT dennoch zu:

Zitat:

Original geschrieben von Robbsie

Zitat:

* Tiefer Schwerpunkt

* Aerodynamisch optimierte Bauweise der Karosserie

* Zwei Türen

* Keine Rücksitze oder nur Notsitze

* Kleiner Stau- oder Kofferraum

* Niedriges Leistungsgewicht

* Überdurchschnittliche [[Beschleunigung]]swerte

* Hohes Drehvermögen des Motors, also ein Kurzhuber

* Straffes, auf sportliche Fahrweise abgestimmtes Sportfahrwerk

* Hohe Endgeschwindigkeit

Laß es mich mal aus dem Leben erklären:

Lange Beine,

blonde Haare,

schlanke Hüfte,

schönes Dekoltè,

reine Haut,

schlanke Waden,

schöner Po...........

sind alles Merkmale einer Traumfrau.

Falsch ist allerdings, daß eine Frau mit diesen Merkmalen eine Traumfrau sein muß.

d'accord? :)

VmaxPeter

 

 

Zitat:

Original geschrieben von vmaxPeter

Zitat:

Original geschrieben von Robbsie

Das mag sein, aber auf die Definition bzw. die Merkmale des "Sportwagens" trifft der TT dennoch zu:

Zitat:

Original geschrieben von vmaxPeter

Zitat:

Original geschrieben von Robbsie

 

Laß es mich mal aus dem Leben erklären:

Lange Beine,

blonde Haare,

schlanke Hüfte,

schönes Dekoltè,

reine Haut,

schlanke Waden,

schöner Po...........

sind alles Merkmale einer Traumfrau.

Falsch ist allerdings, daß eine Frau mit diesen Merkmalen eine Traumfrau sein muß.

d'accord? :)

VmaxPeter

Ja, genauso ist es !!! Vor allem das mit Blond ist sehr richtig :)

am 15. Februar 2008 um 8:49

Ihr habt doch keine Ahnung :D

Für mich ist der TTR zumindest ein Sportwagen/Roadster/Spaßmobil.

Also ein Spaßmobil ist der TT auf jeden Fall und zwar in jeder Variante/Ausführung !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT dominiert Sportwagen-Zulassungen 2007