ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Audi TT gegen Nissan 350Z

Audi TT gegen Nissan 350Z

Themenstarteram 17. Januar 2004 um 10:55

Hab gerade die Wiederholung von Motor Vision (Folge 66) auf DSF gesehen und da haben sie in der Vorschau für die nächste Sendung den Test zwischen Audi TT und Nissan 350Z angekündigt! Dürfte bestimmt recht interessant werden! Bloß weis einer von euch wann die Sendung ausgestrahlt wird? Hab nix auf der Motor Vision site gefunden und für ne Fernsehzeitung hab ich kein Geld! :-)

Ähnliche Themen
64 Antworten

jau, will ich auch wissen.

mahlzeit, ich meine der bericht lief schon einmal. die stahlen aber eh alle folgen mehrmals aus. der sonntag ist ja der klassiker für solche berichte.

wenn ich mich recht erinnere ist der gute alte tt das bessere gefährt ! das einzigste wo der tt nicht mithalten konnte war der hammer sound und der preis.

prost

Hi,

laut der Webseite hier wird die Folge 67 am Mi. 21. Jan 04 um 20:15 ausgestrahlt.

Hier noch der Link:

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.dsf.de/Programm/Auto_20_26_20Motorrad/Motorvision/Main.html

cu

Ralf

Themenstarteram 17. Januar 2004 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von ralf_karr

Hi,

laut der Webseite hier wird die Folge 67 am Mi. 21. Jan 04 um 20:15 ausgestrahlt.

Hier noch der Link:

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.dsf.de/Programm/Auto_20_26_20Motorrad/Motorvision/Main.html

cu

Ralf

ok thx! :-D

jau

ich weiß echt nicht, was ihr an diesem Nissan so toll findet. Bei uns steht einer aufgemotzt, und der sound ist zwar ganz geil, aber das Auto an sich kann überhaupt nicht mit dem TT mithalten meiner Meinung nach. Von der Leistung ganz zu schweigen. Hey, der TT ist ein Turbo!:)

wie jetzt, der nissan ist serienmäßig stärker als jeder serienmäßige TT. Ausserdem ist laut dem Magazin Sportauto eine BiTurbo Variante in Vorbereitung.

Also, ich hab mir den Nissan gestern in Herford mal angesehen. Da stand ein blauer beim Händler. Ich find ihn cool.

am 19. Januar 2004 um 12:13

Und mir geht das ganze blöde Nissan 350z gelaber tierisch auf den Sender ! Gibt ja im TT Forum (!!!) schon zig Beiträge dazu !

Seid froh das ich keine Moderator bin würd die alle löschen.

Wenn einer so einen kaufen will bitte schön aber nicht den anderen auf den kecks gehen damit und wenn dann in nem Nissan Forum oder sowas

Gruß Markus

yeah:)

tja, scheinen aber nicht grade wenige zu sein, die sich dafür interessieren. glücklicherweise bist du ja kein moderator;) in einem forum herrscht normalerweise das recht der freien meinungsäußerung. diktaturen gibt´s an anderer stelle zur genüge.....

ausserdem: is ja mal interessant, dass dir diese beiträge auf den keks gehen, du sie aber ließt?!

jetzt könnten wir auch sagen "lass uns unser brandheisses thema und geh nicht UNS auf den keks". dafür ist mir eine solche diskussion aber nicht wichtig genug.

gruss

markus

am 21. Januar 2004 um 6:16

@ 350Z Fans

Ihr dürft nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen!

Ersten ist der stärkste TT (3,2) erst seit kurzer Zeit als Schaltwagen erhältlich und noch von keiner Zeitschrift genau unter die Lupe genommen worden. Zweitens waren alle Tests des 350Z mit Gewichtsoptimierten 18" Felgen (weniger ungefederte Massen= schnellere Beschleunigung, hohere Querbeschleunigung). Alle Tests die ich vom TT kenne waren mit 17" und Serienfahrwerk. Dann hat der 350Z noch die Brembo-Bremsanlage, usw.

Wenn mann einen 3,2 TT mit einen Fächerkrummmer, Bi.-Metallkat und Sportabgasanlage ausrüsten würde, wäre der Leistungsunterschied nur noch gering (der Sound wäre um Klassen geiler als der des 350Z). Dann noch eine gleichwertige Bremsanlage rein, neues Fahrwerk und OZ-Superleggera (7,9kg in 8,5x18") drauf.

Und dann mal ab auf die Nordschleife. Ich schätze dann kann sich der 350Z wieder dahin verpissen wo er herkam ! ! !

Ich fahre weiter TT (ist eh das schönere Auto)!!!

am 21. Januar 2004 um 7:50

Es ging wohl auch eher um die Serienfahrzeuge. Und da scheint der Nissan einfach besser zu sein bei einem viel günstigeren Preis.

Wenn Du dann nochmal 10000 Eur in den TT reinstecken musst, um an den Seriennissan ranzukommen, dann wird das Preis-Leistungsverhältnis ja sowas von eindeutig.

Mir persönlich gefällt der Nissan allerdings auch nicht.

Bert

@coach: das war jetzt aber quatsch, was du da schreibst. bloss weil brembo auf der bremse steht, ist es noch lange keine sonderausstattung. das ist serie beim nissan. schließlich machen nissan es so, wie es sich für einen richtigen sprotwagen gehört: konsequente technik zu einem bezahlbaren preis und das auch noch serienmäßig.

ich hätte meinen alten corolla auch so aufrüsten können, dass ich damit jeden von euren tt´s verblasen hätte, aber was hat das dann noch mit einem direkten vergleich von serienfahrzeugen zu tun. und wenn du jetzt nochmal die 10.000 eur, die du brauchst, um mit dem tt an den nissan ranzukommen, widerrum in den nissan investierst, sieht der audi kein land mehr. das ist nunmal der unterschied zw. dem konsequenten nissan und dem boulevardracer tt. dafür sieht der TT, da schließe ich mich euch natürlich gerne an, um längen besser aus.

ausserdem: die oz-superleggera sind natürlich super felgen, aber auch super teuer.

am 21. Januar 2004 um 8:27

Ich meint damit blos das man in Sachen Fahrleistung immer gleichstarke Fahrzeuge vergleichen sollte. Um die Fahrzeuge komplett auf ein Niveau zu bringen müßte man beim Nissan dafür ziemlich viel Geld in den Innenraum stecken. Ich weiß ja nicht wie es bei Euch ist, aber genau da sitze ich meistens. Der TT hat kein Hartplastik oder so was, daher kommt wohl auch der Mehrpreis. Und ich glaube so ein quattro Antrieb ist auch nicht gerade umsonst!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Audi TT gegen Nissan 350Z