ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi TT KAufberatung? Bzw.oder was darf dieser TT noch kosten?

Audi TT KAufberatung? Bzw.oder was darf dieser TT noch kosten?

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 17:41

HAllo,

ich liebäugle mit nem Audi TT.

Viele Fragen.....

Passe ich mit meinen 1,98 Metern da gut rein=also Sitz ganz unten+ganz hinten?

Ungefährer Spritverbrauch bei normaler Fahrt?

Super oder Super Plus notwendig (Kein Renneinsatz)

Schwachstellen die zu beachten sind ?

Aktionen + Rückrufe die es für den TT vom Werk gab...kann man das irgendwo nachlesen? Oder was waren die wichtigsten?

Und wie gut ist das Angebot hier:

Fahrzeugausstattung: ABS

Airbag

Alarmanlage

Alufelgen

Beifahrer Airbag

Bordcomputer

Elektr. Fensterheber

elektr. Stabilitätsprog. (ESP)

Gebrauchtwagen-Garantie

Klima

Klimaautomatik

Lederausstattung

Nebelscheinwerfer

Radio/CD

Seitenairbags

Servolenkung

Traktionskontrolle

Wegfahrsperre

Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung : Sitzbezüge in Leder Valcona schwarz, Klimaautomatik, Radio Concert mit CD-Wechsler und BOSE Soundsystem, Aluräder 17 Zoll, Fahrerinformationssystem, Sitzheizung vorne, Sportfahrwerk, Ledersportlenkrad mit Alu-Optik, Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, Außenspiegel elektr. verstellbar, eFH, ZV mit Fernbedienung, ESP, ABS, Servo, Doppelairbag, Seitenairbag!

32ooo Kilometer gelaufen aus 1.Hand!

Was darf der Kosten? Der Händler wollte dafür 15900 Euro sehen mit Garantie.

Bitte um schnelle Hilfe da ich am Samstag den Wagen ansehen will.

Gruß Marco

Beste Antwort im Thema
am 5. Juni 2008 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von yomama_79

32.000 km halte ich bei fast 9 Jahren für sehr selten bis unrealistisch.

Wenn die Laufleistung tatsächlich stimme sollte, würde ich mir ernstlich sorgen machen, ob der Motor jemals richtig warm gefahren wurde und vielleicht durch unzählige Kaltstarts verschlissen ist.

könnte sein, würde ich aber weniger annehmen. Wenn jemand die Kiste in 9 Jahren so wenig fährt, dann wahrscheinlich weniger für jede Kurzstrecke sondern eher 1 x im Monat zur Oma oder Mama ;).

Aber die geringe Laufleistung ist wirklich seltsam. Wenn der Typ nichts zu verbergen hat, kann er problemlos einen Kontakt mit dem Vorbesiter für Nachfragen herstellen.....

P.s.

Den Kilometerstand der MM73 Tachos kann leider JEDER! Vollidiot ändern. Das ist erschreckend einfach :(

Solltest Du jemanden mit VAG-Com kennen --> Zur Probefahr mitnehmen und mal den Fehlerspeicher komplett auslesen und eine Stelldiagnose am Kombiinstrument machen....

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Mehr Angaben! Baujahr welcher Motor Roadster Coupe? Alles entscheidende Dinge. So kann dir hier keiner helfen.

Und ob der Preis okay ist kannst du auch hier selber prüfen. www.dat.de

Bei dem Preis müsste es ein 225 PS TTR Quattro sein und der könnte aus BJ 2000-2001 sein. Mein Tipp ;)

Girks

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 18:44

Sorry, da habe ich doch was vergessen. Nein ist ein 180PS QPE kein quattro!

Baujahr 9/1999.

<Achso---- einige meiner >Fragen gehen auch zu beantworten Ohne die Fahrzeugdaten :)

Händler Einkauf liegt bei ca 9800 € oder so. Dann überleg dir genau ob du soviel dafür ausgeben willst.... Da findet man bei Mobile neuere Fahrzeuge.

Die anderen Fragen kannst du mit der Suchfunktion beantworten. Wurde alles zig mal besprochen Super Pus für und wieder etc. Da sind genügend anregende Infos um alle Themen die du suchst. Und viele Meinungen von vielen verschiedenen Fahrern.

Girks

am 5. Juni 2008 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von irina1974

HAllo,

ich liebäugle mit nem Audi TT.

Viele Fragen.....

Passe ich mit meinen 1,98 Metern da gut rein=also Sitz ganz unten+ganz hinten?

Ungefährer Spritverbrauch bei normaler Fahrt?

Super oder Super Plus notwendig (Kein Renneinsatz)

Schwachstellen die zu beachten sind ?

Aktionen + Rückrufe die es für den TT vom Werk gab...kann man das irgendwo nachlesen? Oder was waren die wichtigsten?

1. 1,98 sollte noch gehen. Aber das kannst du nur selber beim Probesitzen entscheiden. Es weiß ja hier keiner, ob Du deine Stelzen gerne ausstreckst oder eher anwinkelst.

2. Ich liege bei 9 bis 10 Litern. 50 % Stadt, 50% AB.

Wenn Du es fliegen lässt sind auch locker 15 Liter + drin.

3. Nur SuperPlus.

4. Schwachstellen:

- LMM (Feldaktion)

- Schubumluftventil, N75 (Kabelbruch durch zu kurze Verkabelung an den ersten Baujahren)

- Kombiinstrument

- Thermotat, G62

- Bei dem 99er könnte noch die Magnetkupplung der Klima mit einem zu geringen Drehmoment angezogen sein

- Evtl. noch Umrüstung Fahrwerk + Spoiler, ESP hat er ja, also passt schon.

- Dachleisten und Heckklappe (am Spoiler) neigen zur Korossion

- Lautstärkeproblem am Concert bei Kälte

- Koppelstangen und Stabi sollten bei 32.000 km noch keine Probs machen.

- Unbedingt auf die richtigen Zündkerzen achten (sonst Motorschaden in Verbindung mit defektem LMM)

 

Schau einfach mal bei www.tt-eifel.de vorbei. Da findest Du eingentlich alles, was passieren kann.

Zitat:

 

32ooo Kilometer gelaufen aus 1.Hand!

Was darf der Kosten? Der Händler wollte dafür 15900 Euro sehen mit Garantie.

Bitte um schnelle Hilfe da ich am Samstag den Wagen ansehen will.

Gruß Marco

32.000 km halte ich bei fast 9 Jahren für sehr selten bis unrealistisch. Auf jeden Fall würde ich da beim Vorbesitzer mal nachfragen.

Sonst ist die Laufleistung ein guter Wert. Allerdings würde ich persönlich nicht mehr als 14.000 bis 14.500 ausgeben.

 

Hi! Meiner: TTR 180 PS Front / BJ: 2000

Zitat:

ich liebäugle mit nem Audi TT

: Sehr gut!

Zitat:

Passe ich mit meinen 1,98 Metern da gut rein

: auf jeden Fall! Ich: 1,91 und noch genug Platz!

Zitat:

Ungefährer Spritverbrauch bei normaler Fahrt?

: Also ich komme mit einer Tankfüllung ca. 500 km weit.;)

Zitat:

Super oder Super Plus notwendig?

Hier im Forum ein heiß umstrittenes Thema. Ich tanke meistens Super, obwohl es es heißt: Plus ist Muss!

Zitat:

Schwachstellen die zu beachten sind?

: Nimm dir bitte die Zeit und stöbere hier durch´s Forum... der TT ist ne teure Zicke! (Kombiinstrument, Rost am Spoiler, Stabis...)

Nur 32.000 km?:eek: WOW! Nicht schlecht... aber für ein 9 Jare altes Auto...

:confused: Ich persönlich bin da hin und hergerissen!

Ich glaube... ICH würd´s machen!:cool:

 

 

Zitat:

Original geschrieben von yomama_79

32.000 km halte ich bei fast 9 Jahren für sehr selten bis unrealistisch.

Wenn die Laufleistung tatsächlich stimme sollte, würde ich mir ernstlich sorgen machen, ob der Motor jemals richtig warm gefahren wurde und vielleicht durch unzählige Kaltstarts verschlissen ist.

am 5. Juni 2008 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von yomama_79

32.000 km halte ich bei fast 9 Jahren für sehr selten bis unrealistisch.

Wenn die Laufleistung tatsächlich stimme sollte, würde ich mir ernstlich sorgen machen, ob der Motor jemals richtig warm gefahren wurde und vielleicht durch unzählige Kaltstarts verschlissen ist.

könnte sein, würde ich aber weniger annehmen. Wenn jemand die Kiste in 9 Jahren so wenig fährt, dann wahrscheinlich weniger für jede Kurzstrecke sondern eher 1 x im Monat zur Oma oder Mama ;).

Aber die geringe Laufleistung ist wirklich seltsam. Wenn der Typ nichts zu verbergen hat, kann er problemlos einen Kontakt mit dem Vorbesiter für Nachfragen herstellen.....

P.s.

Den Kilometerstand der MM73 Tachos kann leider JEDER! Vollidiot ändern. Das ist erschreckend einfach :(

Solltest Du jemanden mit VAG-Com kennen --> Zur Probefahr mitnehmen und mal den Fehlerspeicher komplett auslesen und eine Stelldiagnose am Kombiinstrument machen....

Naja ein Scheckheft kann da auch etwas helfen. Aber bei dem Preis ... viel zu teuer! Der dürfte max 13.000 kosten und das wäre noch hart.

Girks

am 5. Juni 2008 um 20:09

Hi,

also 1,98 sollten kein Problem sein.Ich hab 1,97.Jedoch solltest du keine Limosine erwarten.Also mit füße ausstrecken is da nicht viel.Wenn du als erster an der Ampel stehst musst du dich auch ducken damit du das Licht siehst!!Sind aber alles kleinigkeiten die nicht weiter schlimm sind.

Verbrauch liegt bei mir mit 190PS Front auch zwischen 8-10 Litern.Aber wie schon vorher geschrieben-wenn du es fliegen lässt dann nimmt er sich gerne mal die 13-15.Mach dann aber auch richtig spass!!

Zum Benzin kann ich auch nur über Super Plus berichten.Hab ne Zeit lang mal 100 Oktan gefahren.Hab dann Super Plus probiert und ich finde er läuft besser.Super weiß ich nicht wie es ist.

Und wenn der Vorbesitzer den Wagen als 2 oder 3 Wagen hatte können die KM durchaus real sein.Wenn sie zurückgespult sind dann dürftst du das bei genauem hinsehen erkennen!!

Den Preis kannst du evtl auch noch etwas drücken!!

TT is aber auf jedem Fall ne gute Entscheidung!!!

am 5. Juni 2008 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von Bali99

Wenn sie zurückgespult sind dann dürftst du das bei genauem hinsehen erkennen!!

guck auf die sitze! wenn grössere rubbelstellen sind, dann stimmt was nicht.

am 5. Juni 2008 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

Zitat:

Original geschrieben von Bali99

Wenn sie zurückgespult sind dann dürftst du das bei genauem hinsehen erkennen!!

guck auf die sitze! wenn grössere rubbelstellen sind, dann stimmt was nicht.

Ja genau an das dachte ich auch.Der 99er TT hatte ja nur eine 2-teilige Sitzfläche.Und bei 32tkm dürfte die nicht allzusehr "zerknittert" sein.

Das Lenkrad und die Gangschaltung dürfte auch nicht sehr abgenutzt sein.

Oder die Motorhaube nicht zu voll mit Steinschlägen.

Also das wären Punkte auf die ICH achten würde bzw geachtet hab!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi TT KAufberatung? Bzw.oder was darf dieser TT noch kosten?