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AUDI TT kaufen.....ja oder nein!

Audi TT 8N
Themenstarteram 27. Januar 2007 um 18:37

Hallo Leute,

ich habe z.Z. einen VW Bora TDI 4Motion. (09/00). Nun hab ich mir gedacht, das ich mir endlich mal ein "spaß-Auto" kaufe.

Also, erste frage ich habe so ca. 5 dicke Scheine in bar+ der Bora (macht so ca. 8500 hoffe ich!!!) somit wären das dann aufgerundet ca. 14000 die ich anlegen kann.

Nun die Frage, meint ihr es lohnt sich diesen Tausch zu machen?!? Bin mit dem Bora super zufrieden da ich ihn ja auch sehr gut pflege! :-) Aber wie gesagt, der TT ist nun mal ein hingucker;-)

Die Befürworter würde ich dann noch bitten mir vielleicht dabei zu helfen worauf ich dann achten sollte!!! (also z.B. Baujahr, Kilometer, etc. pp.) Bzw. so sachen wie Kilometer ist nicht so wichtig wie Baujahr oder halt andersrum?!?!

Ich habe mich nämlich schon erkundigt, finde immer so Modelle 99 bzw. 00 die dann so ca. 14-14500 € kosten!?!

Übrigens muss der TT in schwarz sein :-D Silber fährt ja jeder.

Danke schon mal im voraus für eure hilfe.

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29 Antworten
am 27. Januar 2007 um 18:40

Krich dir nen 225er mit APX-Motor !

Themenstarteram 27. Januar 2007 um 18:47

APX-Motor?!?

Sorry, aber da ich wirklich nur ein laie bin müsstet du mir da mal helfen.

Beim 225 Motor habe ich gehört, das der nicht so gut ein soll, da der wohl ziemlich beansprucht wird. Bei meinem Fahrstil erst recht :-D

Ich hatte mir den 180er vorgestellt. mit 1.8 Motor. 3.2 wäre zwar geil ist aber für den Preis glaub ich nicht zu haben :-(

Themenstarteram 27. Januar 2007 um 18:50

.

Mein Kumpel will gerad sein Bora Variant V6 4-motion verkaufen. Auch Black Magic. 2,8 Liter 204 PS. Wär das nix? ;)

am 27. Januar 2007 um 19:13

Den TT gibt es mit folgenden Motorisierungen:

- 1.8T 150PS (Front)

- 1.8T 180PS (Front oder Quattro)

- 1.8T 225PS (Quattro)

- 1.8T 240PS (Quattro)

- 3.2 V6 250PS (Quattro)

Der 225PS TT wird genauso beansprucht wie jeder andere TT auch.

Entweder man hat Glück und kauft ein gepflegtes Auto oder man greift in die Tonne und bekommt ein verheiztes.

Im TT Forum wird Dir sicher keiner vom TT abraten, wenn Du Platz braucht und wenig Verbrauch willst, bleib beim Bora. Beim TT solltest Du, wenn es sich um den Turbo handelt, lieber immer zu Super Plus greifen, zumindest ab 180PS.

Der TT ist mehr oder weniger ein Zweisitzer, hinten können und dürfen nur Leute bis 1,50m sitzen.

Fahr ihn einfach mal Probe, dann kannst Dir einen Eindruck machen.

Zitat:

Original geschrieben von demirsdr

APX-Motor?!?

Beim 225 Motor habe ich gehört, das der nicht so gut ein soll, da der wohl ziemlich beansprucht wird. Bei meinem Fahrstil erst recht :-D

Ich hatte mir den 180er vorgestellt. mit 1.8 Motor. 3.2 wäre zwar geil ist aber für den Preis glaub ich nicht zu haben :-(

Also ich glaube dass du mit nem 225er besser fährst als mit nem 180. Der 225er hat komplett andere Komponenten verbaut und ist denke ich mal deutlich standfestern und nicht so anfällig wie ein 180er....

4WD kick ass

Themenstarteram 27. Januar 2007 um 19:31

Danke erstmal für eure schnellen Antworten!!!

Ich bin den schon mal Probe gefahren, deswegen will ich ihn mir ja auch (wahrscheinlich) kaufen. Die Frage ist halt nur, bekomme ich für die Kohle einen vernünftigen TT oder sollte ich mir den erst holen wenn ich mir einen teureren leisten kann. Unzufrieden mit dem Bora bin ich ja nicht! Deswegen.

Wie gesagt, für 14000 € bekomme ich immer ergebnisse von TTs mit ca. 100000km laufleistung und Bj. 99 bzw. 00.

Die Frage ist also, 5000 € drauf zahlen und ein älteres Auto als mein jetziges fahren?!? (09/00)

Ich hoffe ich konnte euch gerade meine Problematik erläutern. :-D

Aber trotzdem nochmal danke.

am 27. Januar 2007 um 19:43

Und da bestätigt sich wieder was ich vor der Einführung des neuen TTs gesagt habe.

Der 8N wird aufgrund des 8J nicht plötzlich zum Schnäppchen.

Wieviel Km sollte der TT den haben?

Privat oder vom Händler?

Der TT "kann" viele Macken haben, daher wäre vom Händler empfehlenswerter.

und so wenig kilometer wie möglich...

am 27. Januar 2007 um 19:50

Ah, sehr präzise... :D

Ein Freund von mir empfindet 50Tkm schon als zu viel. Ich finde bis 80Tkm ist inordnung.

Ausserdem kommt es noch darauf an wo er herkommt. Wenn er aus dem Norden kommt und im Süden steht einer mit 40Tkm, bringt ihm das ja sicher auch nichts.

Deswegen bleibt meine Frage offen.

Themenstarteram 27. Januar 2007 um 19:58

Also ich hatte mir so als max.km zahl 100.000 gedacht (lieber wäre mir so 80.000 km), aber auch nur wenn er gepflegt ist. Händler oder Privat ist mir ehrlich gesagt egal, da ich sowieso nicht mehr in die Vertragswerkstätten gehen werde außer bei sachen wie z.B. Zahnriemen oder WPU wechsel.

Wo der Wagen der steht ist auch egal, ich habe genügend freunde die "geil" darauf sind mich durch good old germany zu kutchieren :-D

z.B. hab ich mich schon mal mit der Besitzerin dieses Fahrzeuges unterhalten

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Problem meines erachtens (trotz geringer km) ist das es einer der ersten TTs ist. Ich bekomme für den Preis eigentlich schon einen 2000er (glaub ich)?!?

Zitat:

Original geschrieben von demirsdr

Also ich hatte mir so als max.km zahl 100.000 gedacht (lieber wäre mir so 80.000 km), aber auch nur wenn er gepflegt ist. Händler oder Privat ist mir ehrlich gesagt egal, da ich sowieso nicht mehr in die Vertragswerkstätten gehen werde außer bei sachen wie z.B. Zahnriemen oder WPU wechsel.

Wo der Wagen der steht ist auch egal, ich habe genügend freunde die "geil" darauf sind mich durch good old germany zu kutchieren :-D

z.B. hab ich mich schon mal mit der Besitzerin dieses Fahrzeuges unterhalten

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Problem meines erachtens (trotz geringer km) ist das es einer der ersten TTs ist. Ich bekomme für den Preis eigentlich schon einen 2000er (glaub ich)?!?

Naja nun, TT ist TT, die alten haben Ihre Macken und die neueren auch und wenn du halt nicht soviel ausgeben willst und 180 PS reichen, wäre das doch ein interressantes Angebot. Ich habe die letzten Tage auch ein Auto Geuscht und jetzt eines gekauft und kann halt nur soviel sagen, schau dir genau den Vorbesitzer an, fahr bevor du was unterschreibst damit zu ATU /ADAC oder Dekra etc. und lass einen Check machen sowie einmal den Fehlerspeicher auslesen. Ich bin Gestern 1.000 KM umsonst spazieren gefahren, hab 150 Euro Sprit verballert + 2 Tage Euopcar, daher von Privat immer doppelt aufpassen!

Zumal dein gepostetes Angebot auch in ähnlicher Form bestimmt irgendwo bei einem Audi Vertragshändler zu finden ist!

Der in dem Angebot hat fast die Daten wie meiner damals.(meiner hat noch Bose) Meiner ist 12/98 und hatte aber erst 49.000 runter. Das vor 2 Jahren und er war gut 1500 Eur billiger!! Das mal zur Orientierung.

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