ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT leichter und schneller machen

Audi TT leichter und schneller machen

Audi TT 8J
Themenstarteram 14. März 2011 um 18:42

Hallo Jungs, ich bin neu hier auf der Seite, und möchte mich bei euch schlauen Köpfen erkunden wie ich mein Audi TT 3.2 S-Tronic für geringe kosten leichter und schneller machen kann. Meine Bremsen müssen ausgetauscht werden, und da ich die Orginalbremsen von Audi kacke finde, wollte ich fragen wer schon erfahrungen mit anderen sportlicheren Bremsen gemacht hat, da ich gerne mal ne Runde auf der Nordschleife drehe. Ein Kolege von mir hat mir geraten Pagid Bremsbeläge zu bestellen, wollte mir mal eure Meinung dazu anhören.

Beste Antwort im Thema

Seitwann hat der 3.2 Frontantrieb?

 

Außerdem vor der Fahrt ordentlich kacken bringt auch Gewichtsersparnis.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Schalensitze, Rückbank raus, Teppich raus, Himmel raus, OZ Superleggera Felgen (Bringen alleine ca.100kg gefederte Masse) Karosserieteile durch Carbon ersetzten, Ceramic Bremse.

Die Bremse und die Felgen zusammen bringen am meisten!

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Schalensitze, Rückbank raus, Teppich raus, Himmel raus, OZ Superleggera Felgen (Bringen alleine ca.100kg gefederte Masse) Karosserieteile durch Carbon ersetzten, Ceramic Bremse.

Die Bremse und die Felgen zusammen bringen am meisten!

Und 150kg in den Kofferraum, damit er vorn nicht umkippt ;)

Zitat:

Original geschrieben von MR 6969

Hallo Jungs, ich bin neu hier auf der Seite, und möchte mich bei euch schlauen Köpfen erkunden wie ich mein Audi TT 3.2 S-Tronic für geringe kosten leichter und schneller machen kann. Meine Bremsen müssen ausgetauscht werden, und da ich die Orginalbremsen von Audi kacke finde, wollte ich fragen wer schon erfahrungen mit anderen sportlicheren Bremsen gemacht hat, da ich gerne mal ne Runde auf der Nordschleife drehe. Ein Kolege von mir hat mir geraten Pagid Bremsbeläge zu bestellen, wollte mir mal eure Meinung dazu anhören.

Hallo,

 

meine Meinung als 3,2er DSG Fahrer zum Thema Gewicht:

3,2er durch 2,0 Turbomotor ersetzen und das DSG durch ein Schaltgetriebe. :p

 

Grüße

 

Manfred

Themenstarteram 14. März 2011 um 19:44

Danke für den Hinweis! Ehm...soll ich mir die Supperleggera in 18'' oder 19'' zulegen? Und was die Bremsen anbelangt, Keramikbremsen erlauben meine Studentenkasse noch nicht;)

Optik und Rennstrecke 19"

Gewicht und Beschleunigung 18"

Themenstarteram 14. März 2011 um 19:54

Würdest du mir 4 mal die gleiche grösse forschlagen, oder vorne etwas schmalere?Ich hab noch 2 Sätze anderer Felgen, deswegen würde ich mir diese nur für die Nordschleife zulegen!Ich hab so an 18'' gedacht hinten 9 x 18 und vorne 8 x 18 oder 8.5 x 18

Alleggerita und Ultraleggera gehen auch...

Übersteuert oder untersteuert er auf der Nordschleife?

Themenstarteram 14. März 2011 um 19:59

eher untersteuern wegen dem gewischt

Dann vorne größer wie beim RS3 oder gleich, auf keinen Fall hinten größer. Du brauchst ja vorne mehr Grip.

Themenstarteram 14. März 2011 um 20:06

Was?? vorne grösser^^ hab ich noch nie gehört^^

Dann google mal RS3 :)

Ist doch logisch.... Wenn Du vorne zu wenig Grip hast, dann brauchste vorne breitere Reifen :)

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Dann google mal RS3 :)

 

Ist doch logisch.... Wenn Du vorne zu wenig Grip hast, dann brauchste vorne breitere Reifen :)

IMO brauchste dann Hinterachsantrieb oder Quattro.

 

Grüße

 

Manfred

am 14. März 2011 um 20:21

Ist doch logisch, wenn die Karre vorn wegzieht musst du vorne für Grip sorgen oder Masse wegnehmen!

Zitat:

Original geschrieben von MR 6969

Was?? vorne grösser^^ hab ich noch nie gehört^^

Ist doch logisch. Der Wagen hat Frontantrieb.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT leichter und schneller machen