ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. audi tt problem

audi tt problem

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 15:19

hey leute habe mir einen audi tt 1,8 quattro gekauft mit chip 225 ps

habe autobahnfahrt gemacht und bei 200 plötzlicher druckabfall vom auto her konnte kein gas mehr geben bin auf 120 heruntergefallen und ging nicht mehr schneller.heimgefahren auto abkühlen lassen und abends nochmals getestet gleiches problem kam wieder diesmal bei 170.aus Auspuff kam schwarzer rauch.wenn ich auto anmache macht er wie ein bulldog und schwarzer rauch kommt immer wieder raus.

habe immer super plus getankt auser gestern nur nomales super kann das das problem seien.

kabel überprüft

und super raus und super plus rein aber läuft immer noch nicht wie er soll.

mfg

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo,

was für einen Motor hast du denn? MKB?

 

225PS + Chip = 2XX PS

oder 180PS +Chip = 225 PS

Besser ist aber du verrätst den MKB.

 

Dann solltest du als erstes den Fehlerspeicher auslesen/lassen.

Und dann hier den genauen Fehlercode mitteilen.

 

Ich wage aber mal einen Schuss ins blaue, schwarzer Rauch wird IMO unverbrannter Sprit sein.

Wenn du schreibst, klingt wie ein Bulldog (vorausgesetzt du meinst einen Lanz und nicht den Hund und auch nicht “The british Bulldog") wir er wohl nur auf 2 oder 3 Zylindern laufen.

Daraus schlussfolgere ich Verbrennungsaussetzer.

 

Um rauszufinden welcher Zylinder nicht mitläuft könntest du nacheinander die Stecker von den Einspritzventilen abziehen.

Bei dem Zylinder bei dem sich kein Unterschied ergibt, liegt dein Problem.

Dann könnte man die Zündkerze mit dem eines anderen Zylinder tauschen, die Zündspule auch tauschen aber mit einem noch anderen Zylinder evtl. auch noch das Einspritzventil (aber das wohl eher weniger da er IMO ja einspritzt).

Wenn man jetzt noch mal hintereinander die Stecker von den Einspritzventilen abzieht und der Fehler mitwandert (jetzt bei einem anderen Zylinder ist) ist das dahin getauschte Teil schuld.

Wenn er nicht mitwandert liegt es wohl an der Verkabelung.

 

Aber als erstes den Fehlerspeicher auslesen.

 

MFG 1781 ccm

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 17:06

Hey,

also es ist ein 5V 1,8 quattro

und er hat 225PS + Chip

die genauen Daten kann ich leider nicht sagen, da ich kein Buch für das Auto bekommen habe, weil es ein Eigenbau von dem Vorvorbesitzer ist.

Deshalb habe ich schon nach einem Buch für den 2000er Audi TT nachgefragt, aber hatten die nicht!

Das Wasser beim Audi hat ziemlich gekocht und beim tarten des Autos mit leichtem Gas, ist uns der Ölstab entgegengeflogen.

Wir schaun grad wie wir an einen Computer kommen, damit wir die Fehlerlesung haben, weil dann ist es auch einfacher, so wie du schon gesagt hast.

Und es war ein grauer Rauch (sorry verschrieben ).

Haben auch schon zwecks eines Schlauches geschaut, der bei Audi TT zu kurz sein soll, aber dieser ist fest. Er muss auch Öl gezogen haben.

Also habe dieses Auto wie gesagt erst am Donnerstag gekauft, war alles soweit okay, bis ich super anstatt super plus getankt habe.(vorbesitzer hat gemeint des geht --> falsch gedacht)

mfg

...hmm grauer rauch ist nicht gut...wenn du pech hast hast du nen riss im zylinderkopf oder deine kopfdichtung ist platt...wie sieht denn dein kühlwasser und oder dein öl aus?mfg adri

Das klingt jetzt aber sehr viel dramatischer als dein erster Beitrag!

 

Das klingt finde ich nach einem etwas größeren mechanischem Defekt.

 

Autobahn/Volllast und Super ist auch wirklich keine gute Kombi, überhaupt ist Super alles andere als super.

 

Zylinderkopf/dichtung, Loch im Kolben.... mir schweben da gerde ganz unschöne sachen im Kopf rum.

 

MFG 1781 ccm 

 

Edit:

Was heißt eigendlich "Eigenbau von dem Vorvorbesitzer"

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 19:49

Danke für eure Beiträge...

also das Kühlwasser und Öl ist vollkommen normal.

Dieser Audi wurde von einem Freund des Erstbesitzer der es gelernt hat, so umgebaut wie er jetzt hier steht.

Mfg

am 6. Juni 2010 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von Apoka2805

Dieser Audi wurde von einem Freund des Erstbesitzer der es gelernt hat, so umgebaut wie er jetzt hier steht.

mach mal bitte fotos

was sagt denn der vorbesitzer zu den problemen?

am 7. Juni 2010 um 8:05

Mit Chip darf man nur noch super+ fahren. Das war schon immer so...

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 17:32

ich habe ihn jetzt mal zu nem Freund in die Werkstatt und der hat dann einen Turbolader neu eingebaut weil der defekt ist und neue Zündkerzen eingebaut. Jetzt muss es noch die ganzen Leitungen sauber machen, damit das öl raus ist. Dann müsste er wieder funktionieren, laut ihm!

Der Vorbesitzer sagt nur, das er mal kurz so ein problem hatte, aber da ist nur ein Schlauch abgegangen. Mehr Probleme hatte er mit dem Auto nicht.Ist aber schon komisch als ich grad mal das Auto drei Tage hatte und es jetzt so in der Werkstatt steht.

Und zu dem Thema super und super +

also ich hab da jetzt nicht ganz so viel Ahnung und der Vorbesitzer hat zu mir gesagt das man auch super tanken kann, aber er wird ein bisschen an Leistung verlieren, mehr hat er da dann auch nicht dazu gesagt, dies hat damit aber nichts zu tun, weil das Auto ja jetzt wieder besser läuft. Wir hatten dann ja auch super aus dem Auto rausgepumpt und super + rein gepumpt, dann lief er auch wieder besser.

am 10. Juni 2010 um 19:01

Was für einen Turbo habt ihr den eingebaut K03 oder K04 und Original oder China-Import und was hat er gekostet?

Das hört sich alles sehr unseriös an... Dein Freundes Freund hat angeblich Ahnung von der Materie??? Dann hätte er aber Wissen MÜSSEN das der Wagen gechippt !!NUNRNOCH!! Super Plus fahren darf!

Ganz ehrlich? Ich würde die Karre zurückgeben... auch wenn du ihn von Privat gekauft hast muss der Vorbesitzer ein 1/2 Jahr für Schäden aufkommen ( natürlich nicht ne defekte Wasserpumpe oder sowas... sonder wie z.B. ein Motorschaden...).

am 10. Juni 2010 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von ABTS3

.. auch wenn du ihn von Privat gekauft hast muss der Vorbesitzer ein 1/2 Jahr für Schäden aufkommen

nö.

nur bei arglistiger täuschung.... und sowas liegt evtl. in greifbarer nähe.

muss man nur beweisen, dann hat man gute karten.

am 10. Juni 2010 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von ABTS3

uch wenn du ihn von Privat gekauft hast muss der Vorbesitzer ein 1/2 Jahr für Schäden aufkommen ( natürlich nicht ne defekte Wasserpumpe oder sowas... sonder wie z.B. ein Motorschaden...).

Das glaub ich nicht, man müsste dem Vorbesitzer schon nachweisen, dass der Mangel bestanden hat und er ihn bewusst verschwiegen hat. Da die Reperatur nun schon im vollen Gange ist, ist es m.M. nach eh hinfällig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen