ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Audi TT Roadster mit 542PS ?!

Audi TT Roadster mit 542PS ?!

Themenstarteram 3. August 2003 um 21:40

Moin, bin neu hier und hab mal so einige Fragen :) !! Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!!

Ich hab um ehrlich zu sein keinen TT und kann ihn mir wohl auch nicht leisten :(, aber ich bin sehr an den technischen Details und diversen Umbauten interessiert!

Es gibt doch von HGP - Turbo den V6 Umbausatz auf Biturbotechnik, ist es auch möglich diesen in einem TT Roadster V6 zu montieren (den mit 542PS, siehe http://www.hgp-turbo.de/) ???

Im TT Roadster mit V6 Motor stört mich sehr das automatisierte Schaltgetriebe, ich bin eher ein Freund ganz herkömmlicher Schaltgetriebe, gibt es die Möglichkeit den TT Roadster trotz der extremen Leistung von 542PS auf ein stinknormales 6Gang Getriebe "zurück"zurüsten??? Jedoch benötigt man im VW Golf für diese Leistungsstufe ja eine längere Getriebeübersetzung und eine andere Kupplung, die das extreme Drehmoment von 710NM verkraftet, sind diese Umbauten im TT denn auch Nötig??? Das längere Getriebe ja bestimmt (Vmax 319K/mh), die Kupplung hält das doch auchnicht durch, oder???

Meint ihr das die Fahrleistungen mit diesem Motor im Audi TT genauso extrem wären, wie im Golf? Der Golf beschleunigt mit dieser Motorisierung in 3,6 Sekunden auf 100km/h!!!

Es gibt doch von der Firma Hohenester Leichtbauteile aus Kevlar (?) für den TT, Motorhaube, Türen etc. !

Wenn man diese Leichtbauteile montiert, was meint ihr, könnte man für Fahrleistungen realisieren? Evtl noch besser als im Golf???

Felgen von Sportec wie man sie hier z.B. sehr gut sieht

(http://ovtech.net/INDEX/SPORTEC/sportec_wheels.htm)

fände ich auch ziemlich genial, in welcher maximalen Größe und Reifendimension könnte man diese aufziehen, sodass das Fahrverhalten des Fahrzeugs darunter nicht leidet?

Sind bei einem TT Roadster mit so einer Leistung eigentlich Versteifungen der Karosserie nötig?? Oder ist es überhaupt allgemein möglich die Karosserie durch verschiedene Streben (welche?) zu versteifen???

Welches Sportfahrwerk ist eurer Meinung nach für den TT Roadster mit Quattro am besten? Ich finde ein Sportfahwerk sollte einen noch alltagstauglichen Komfort vorweisen, ein möglichst neutrales und auf keinen Fall untersteurndes, aber trotzdem sicheres Fahrverhalten aufweisen und möglichst extreme Kurvengeschwindigkeiten ermöglichen, welches Sportfahrwerk erfüllt diese Ansprüche eurer Meinung nach am ehesten (vor allem in sicht auf die extremen Kurvengeschwindigkeiten) ???

Kann man auchnoch verstärkte Stabis etc. einbauen? Wie realisiere ich das beste Fahrverhalten?

Ich finde den kleinen, dezenten Heckspoiler von MTM sehr sehr schön, wie gefällt euch dieser???

Ihr könnt diesen Heckspoiler gut auf dem angehängten Foto sehen!

Was ist die beste Bremsanlage die man für einen TT bekommen kann??? Wie wäre es mit ner kompletten Carbonbremsanlage aus dem Porsche GT2???

Was haltet ihr von der Schaltwegsverkürzung für das 6Ganggetriebe von B&B???

 

Naja, diese Änderungen sollte ein (Traum-)TT für mich haben, dazu noch Vollaustattung, nen Lederschaltsack (mag das Gummiteil nicht), ne schicke Sportauspuffanlage (sollte ähnlich wie das 225PS serienteil aussehen) usw usw :) !!!

Am liebsten in Goodwoodgrün mit grünem Verdeck und Titanfarbenen Scheinwerferreflektoren :) !!!

Naja, ich hab hier nun mehr oder weniger mein Traumauto aufgeschrieben, möchte nur gerne wissen was technisch machbar ist bzw. ob meine Vorstellungen realisierbar sind!

 

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelft :) !!!

 

LG Oli

Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 4. August 2003 um 9:37

kann mir keiner weiterhelfen???? :(

 

LG Oli

Schonmal in den Motorraum des V6 TT geschaut?

viel Platz ist da nicht.

Zumal das ganze auch ziemlich thermische Probleme aufrufen dürfte.

Sollte eine meisterleistung sein, dass alles so hinzubasteln.

Wie auch immer.

Zu den Felgen: 19" geht sicherlich auch noch.

Schau mal hier:

Das kann man alles mit einem TT machen:

2,7 Bitubo eingebaut und 612 Pferde rausgeholt.

Gruss

Themenstarteram 4. August 2003 um 13:36

Moin, danke für deine Antwort!

Is das in dem TT ein RS4 Motor???

Hmmmm, 612PS klingen natürlich ziemlich genial, aber vom Drehmoment kommt der 2,7er doch sicherlich nicht an den 3,2er Biturbo mit 710NM ran, oder???

Leider ist der Artikel den du als Anhang mitgepostet hast sehr klein, hast du eine größere Version davon, die du mir mailen könntest, so das ich alles lesen kann??? Wäre echt nett!!!

 

Also die Firma HMS baut ja nun auch einen TT mit V6 Biturbo, das sollte also kein so sehr großes Problem sein!

Oder benötigt der 3,2l Motor vielmehr Platz als der von HMS verwendete 2,8l ??? (oder nehmen die auch den 3,2er?) (http://www.hms-tuning.de/index.html)

 

Kann man nicht irgendwie im TT- Motorraum platz schaffen? Batterie in den Kofferraum etc??? Hatte sogar schonmal sonne Vorstellung von nem S4 Motor mit Biturbo im TT, aber das kann man dann wohl ganz vergessen, oder???

Außerdem meinst du das der 2,7l Motor mit einer derartigen Leistung genauso standfest ist, wie der HGP-Motor???

 

19Zöller sehen natürlich bestimmt genial am TT aus, was für Reifendimensionen wären dann empfehlenswert? Was passt noch gut unter die Radhäsuer und lässt sich gut fahren? 235er? 245er?

Und was wären die besten Möglichkeiten die anderen, von mir angesprochenen Sachen zu "verbessern" ?

 

LG Oli

am 4. August 2003 um 15:41

Also wenn Du so einen teuren - und meineserachtens unnötigen Umbau (weil kauf Dir gleich nen Porsche oder sowas... aber jeder wie er will) wird Dir in solchen Sachen der Tuner der sehr sehr viel Geld kassiert sicherlich mit Rat und tat zur Seite stehen !

Der TT mit Orginal Motorleistung (ab 180 PS Version) ist sicherlich ein sportliches Auto mit etwas Tuning zb. Chip und weitere kleinigkeiten sind sicher bis an die 230 PS gut drin und bei der 225 PS Version wohl sogar um einiges mehr und wenn das bei dem "kleinen" nicht reicht gibts ja auch den V6!Und da Du vom V6 250 PS Modell sprichts das mit Chip,Nocken,Auspuff und Krümmer sicherlich locker 300 PS auf dem Prüfstand haut ist sicherlich auch ohne Bi-Turbo etc. ein sehr sehr schnelles Auto !

Aber ein schnellerer kommt immer und selbst wenn Du 500 Ps hast ....

...Und wenn Du dann noch nen kick willst kannst noch ne Lachgasanlage reinseten und Du bist bei 360 PS -

Gruß Markus

 

PS: sollte kein Angriff sein oder sowas ist halz meine Meinung

Themenstarteram 4. August 2003 um 20:51

Moin, nöö, ein Porsche ist mir zu normal, außerdem gefällt mir der TT einfach besser!!!

Sicher ist der V6 schon so ein schnelles Auto, aber ich rede ja hier auchnicht um einen Umbau den ich demnächst durchführen möchte, sondern wie ein perfekter TT für mich sein müsste :) !!!

Lachgasanlaage find ich nicht gut, da muss ich dann ja erst n Hahn ziehen um Leistung zu haben und die Flasche ist ziemlich schnell alle!

Außerdem bin ich ein Fan starker Turbomotoren, der V6 hat keinen, der 1,8l Turbo hat einfach nicht genug Hubraum, also doch einfach nen Turbo auf den V6 mit ordentlich Hubraum schrauben :) !!!

 

LG Oli

Dann lass doch einfach einen RS6 Motor in den TT pflanzen.

Denke, dass Du da mit 200.000euro Umbau dabei bist.

Dann wirste irgendwas um die 1000Pferde haben und bist dann glücklich ;-P

Gruss

Hi Oli03,

da Du ja nur in der Theorie das Ulitimative suchst, dann solltest Du mal bei

http://www.mtm-online.de/

(dann Highlights/MTM-Bimoto-TT) vorbei schauen.

Der MTM-Bimoto-TT wird allen deinen Kriterien gerecht und

ist dazu noch einmalig (und teuer?) ;-))

So long, Ralf - der gelbe Abt ;-)

Themenstarteram 5. August 2003 um 11:03

Hallo,

hm, ich find den Bimoto aber eher hässlich, außerdem sollte es ja ein Roadster sein :) !!!!

Passt denn ein RS6 Motor überhaupt in nen TT??? Ist das überhaupt möglich???

 

LG Oli

Wieso?

Wenn Geld doch keine Rolex spielt, dann bauen die Dir den Bimoto sicherlich auch als Roadster.

War schon immer mein Traum mit 371km/h offen über die Bahn zu fliegen.......

Bei 250 ist es schon etwas anstrengend. -> soundmässig, Kopf aufrecht halten und dabei keinen Scheiss zu verzapfen.

225Pferde reichen fürs gemütliche rumroadstern locker aus.

am 7. August 2003 um 14:14

Hallo Oli !

Frag doch einfach mal bei der NASA an...

Vielleicht können die Dir das passende Triebwerk liefern.

;-)))

Themenstarteram 8. August 2003 um 13:30

wer weiß :)

Naja, vielleicht habt ihr mich etwas mißverstanden, wie schon gesagt hab ich mir ja nicht vor das Auto zu kaufen (hab zuwenig Geld), ich bin nur ein Fan extremer Leistung und ein Fan vom Audi TT Roadster, also möchte ich gerne Informationen über ne Kombination aus extremer Leistung und nem TT Roadster haben ;) !!!

 

LG Oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Audi TT Roadster mit 542PS ?!