ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. AUDI TT RS DSG-Erscheinungstermin / Motortuning

AUDI TT RS DSG-Erscheinungstermin / Motortuning

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 13:29

Weiß jemand schon, wann es den TT RS mit DSG geben wird?

Gibt es schon ein seriöses Motortuning für den TT RS?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pete Mitchell

 

Ich nicht. Wenn der zum Tuner geht, dann nur um die Vmax Begrenzung für ca. 40% dessen freizuschalten was Audi gerne ab Werk dafür gehabt hätte.

Halt, halt! Bei Audi bekommst Du für das viele Geld immerhin noch ein Carbon Designpaket hinzu :D

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von janni73

Weiß jemand schon, wann es den TT RS mit DSG geben wird?

Hallo,

das Ruckelgetriebe wird es vorerst im TTRS nicht geben.

Gruß

TT-Eifel

ich habe eine Info daß sich heron schon ans Motortuning gemacht hat

Wollt ihr ernsthaft noch mehr als 340 PS aus einem 2,5l Motor holen?:eek:

Zitat:

Original geschrieben von CL203

Wollt ihr ernsthaft noch mehr als 340 PS aus einem 2,5l Motor holen?:eek:

Ich nicht. Wenn der zum Tuner geht, dann nur um die Vmax Begrenzung für ca. 40% dessen freizuschalten was Audi gerne ab Werk dafür gehabt hätte.

Digi-Tec hat schon seit gut vier Wochen eine Version für den TT RS im Angebot. Bei denen habe ich seiner Zeit meinen 8N von 225 auf ca. 275 PS chippen lassen und war fünf Jahre lang sehr zufrieden damit, aber beim RS muss man wirklich nicht noch was draufpacken.

Zitat:

Original geschrieben von Pete Mitchell

 

Ich nicht. Wenn der zum Tuner geht, dann nur um die Vmax Begrenzung für ca. 40% dessen freizuschalten was Audi gerne ab Werk dafür gehabt hätte.

Halt, halt! Bei Audi bekommst Du für das viele Geld immerhin noch ein Carbon Designpaket hinzu :D

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Zitat:

Original geschrieben von Pete Mitchell

 

Ich nicht. Wenn der zum Tuner geht, dann nur um die Vmax Begrenzung für ca. 40% dessen freizuschalten was Audi gerne ab Werk dafür gehabt hätte.

Halt, halt! Bei Audi bekommst Du für das viele Geld immerhin noch ein Carbon Designpaket hinzu :D

Ja, stimmt. Sorry, hatte ich ganz vergessen...das viele Carbon...:D

und die garantie. die differenz dafür war mir persönlich jetzt den einen prozentpunkt des neupreises auch noch wert ;)

am 6. Juni 2009 um 12:37

Ist halt immer so ne Sache mit dem Chiptuning.

Auch die Aufhebung der V-Max führt unweigerlich zum kompletten Garantieverlußt aller antriebstechnischen Teile. Auch der Bremsen,Radaufhängung und Dämpfer !

Auch bei anderen Sachen kann man dir einen Strick drehen weil du einfach schneller fährst als es vom Werk aus genehmigt ist.

Schlußendlich mußt du dir dann einen Anwalt nehmen und ob das immer gut geht ist auch nicht sicher !

Man kann zwar zu einem Audi anerkannten Tuner gehen wie ABT welche dann auch die volle Werksgarantie übernehmen aber da kostet so eine V-Max Aufhebung deutlich mehr und lohnt sich kaum.

Also ich werde mir die werkseitige Aufhebung auf 280 KM/h mitbestellen.Da gibt es keine Probleme und kein Theater bei Garantiefällen und 340 PS sowie 280KM/h sind nun wirklich schnell genug. ;)

Wann es DSG für den TTRS geben wird hängt wohl sehr stark von der Anzahl der Bestellungen ab und ob sich der Motor auch in anderen Modellen Einzug erhält und bewährt wie z.B. dem A3 oder Q-Modellen.

Beim Audi S3 hat man auch zu Anfang auf das DSG verzichtet.

Wurde auch stark kritisiert und mittlerweile gibt es ihn sowie den TTs mit DSG aber das hat ein paar Jahre gedauert.

 

am 6. Juni 2009 um 13:10

Vielleicht sollten sie einfach bei Nissan ein funktionierendes DSG fürn RS zukaufen. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Firebirth2

Man kann zwar zu einem Audi anerkannten Tuner gehen wie ABT welche dann auch die volle Werksgarantie übernehmen

nicht ganz, das getriebe ist z.b. bei denen von der garantie ausgeschlossen. für das zahlt man dann in jedem fall selbst.

Zitat:

Original geschrieben von Firebirth2

aber da kostet so eine V-Max Aufhebung deutlich mehr und lohnt sich kaum.

ich würde sagen bei einem bekannten tuner ist unter 800-1000 euro kein ecu-flashen drin, egal ob nur vmax oder direkt mit tuning. so gesehen ist das vorgehen von audi, für die möglichkeit schneller als ein ford focus fahren zu können nochmal exrta die hand aufzuhalten zwar dreist, in anbetracht der alternativen aber kein wirklich schlechtes angebot.

Zitat:

Original geschrieben von Firebirth2

340 PS sowie 280KM/h sind nun wirklich schnell genug. ;)

ich bin mal gespannt, wie lange es dauert bis man sich so sehr damit abgefunden hat, dass es einen wieder langweilt ;)

derzeit habe ich den vorteil, dass ich momentan den in zahlung gegebenen wagen fahre, der wie schon mal erzählt das älteste schätzchen aus dem familienfuhrpark ist. da wird der übergang zunächst mal heftiger ausfallen als bei vermutlich jedem anderen rs-kunden. hab mich gerade dran gewöhnt zum beschleunigen das quasi binäre gaspedal immer ganz durchtreten zu müssen damit eine geschwindigkeitsveränerung stattfindet. sollte ich mir besser nicht zu sehr angewöhnen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Firebirth2

Wurde auch stark kritisiert und mittlerweile gibt es ihn sowie den TTs mit DSG aber das hat ein paar Jahre gedauert.

wobei es das imo gab als vw es fertig hatte, nicht als der druck der kunden eine gewisse stärke erreicht hatte. dürfte wie bei allen grösseren unternehmen sein, derjenige der etwas entwickelt bestimmt wie schnell es geht, der der es mitnutzen will hat dann halt pech, wenn er andere zeitpläne verfolgt. bei der längsplattform wo audi selber hand anlegt statt zu gucken was schon im baukasten liegt geht's jedenfalls gefühlt deutlich schneller und passt besser mit dem release-zyklus zusammen.

am 6. Juni 2009 um 14:03

Sollte es einen passenden Gang geben, der die Drehzahl unten hält, kannst dud as doch selbst da machen. Glaube kaum dass der 5-Ender so nen Bums entwickelt bei Umdrehungen < als 1000 ;)

Da kannst du dann auch getrost binär fahren ;)

Zitat:

Original geschrieben von mph_

Sollte es einen passenden Gang geben, der die Drehzahl unten hält, kannst dud as doch selbst da machen. Glaube kaum dass der 5-Ender so nen Bums entwickelt bei Umdrehungen < als 1000 ;)

Da kannst du dann auch getrost binär fahren ;)

< 1000 ? Willst du Bums bei Leerlaufdrehzahl??? ;-)

Aber immerhin liegen 450 Nm schon ab 1600 Umdrehungen an, und das konstant

bis 5300 ... also wer den Wagen binär fährt, dürfte wie ein Känguruh auf 4 Rädern

daherkommen...

am 7. Juni 2009 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von nothin2g

Vielleicht sollten sie einfach bei Nissan ein funktionierendes DSG fürn RS zukaufen. :rolleyes:

Komisch, aber alle DSG Fahrzeuge (mit unterschiedlichen Km) die ich kenne funktionieren alle 1A! Inklusive mein TT.

Zudem wäre ich mit dem BorgWarner DSG von Nissan im GT-R vorsichtig. In den USA gibt es schon viele kapitale Getriebeschäden.

Deswegen wurde für D jetzt die LaunchControl deaktiviert.

am 7. Juni 2009 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von mkleine

Zitat:

Original geschrieben von mph_

Sollte es einen passenden Gang geben, der die Drehzahl unten hält, kannst dud as doch selbst da machen. Glaube kaum dass der 5-Ender so nen Bums entwickelt bei Umdrehungen < als 1000 ;)

Da kannst du dann auch getrost binär fahren ;)

< 1000 ? Willst du Bums bei Leerlaufdrehzahl??? ;-)

Aber immerhin liegen 450 Nm schon ab 1600 Umdrehungen an, und das konstant

bis 5300 ... also wer den Wagen binär fährt, dürfte wie ein Känguruh auf 4 Rädern

daherkommen...

Nein ich wollte eigentlich sagen, dass er den binaären Fahrstil schon beibehalten kann.Halt bei Umdrehungen wenn kein großes Drehmoment anliegt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. AUDI TT RS DSG-Erscheinungstermin / Motortuning