ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT RS Fahrleistungen

Audi TT RS Fahrleistungen

Audi TT 8J
Themenstarteram 29. Mai 2012 um 20:36

Sind die Fahrleistungen in Ordnung vom TT RS oder halten sie sich im Rahmen? Wird man beim beschleunigen in den Sitz geknallt oder passiert da nicht viel! Wie sieht's mit Kurvenlage aus? Ich Frage hier explizit Audi TT RS Besitzer, kann man das Auto bedenkenlos 5-7 Jahre fahren ohne das man eine langweilikeits Attacke wegen unterschleunigung bekommt?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Mahlzeit.

Its Troll Time.

...

Wenn du es wirklich ernst meinst. Was erwartest du für Antworten. Man kommt auch mit 50 ps voran. Wie soll es dann wohl imm tt rs sein? Ich habe 211 ps und fühle mich keineswegs entschleunigt.

...

Gute Nacht

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Mahlzeit.

Its Troll Time.

...

Wenn du es wirklich ernst meinst. Was erwartest du für Antworten. Man kommt auch mit 50 ps voran. Wie soll es dann wohl imm tt rs sein? Ich habe 211 ps und fühle mich keineswegs entschleunigt.

...

Gute Nacht

Themenstarteram 29. Mai 2012 um 20:52

Nein das ist ernst gemeint! Ich hab mir vorhin ein Video vom TT RS angeguckt und da saßen zwei Kommentatoren drinnen und selbst beim durchbeschleunigen machte er mir einen ziemlich gelangweilten und anteilnahmslosen Eindruck! Ich meine wenn ich mir ein Auto für 75k€ hole muss es mir doch 7 Jahre Spaß machen können mindestens oder?

Zitat:

Original geschrieben von audi tt typ

Nein das ist ernst gemeint!

Echt jetzt ?? :D

Fahr zu Audi und lass dir nen Vorführer geben ;)

Themenstarteram 29. Mai 2012 um 21:02

So comsat sag du mir doch deine subjektive Meinung zum RS! Vill hast du was dazu beizutragen!

Zitat:

Original geschrieben von audi tt typ

So comsat sag du mir doch deine subjektive Meinung zum RS! Vill hast du was dazu beizutragen!

Such dir einfach die vorhandenen Threads aus dem Forum ;)

am 29. Mai 2012 um 21:29

Ich kann konkret auf Deine Frage Antworten.;)

Als ich mir vor sieben!!! Jahren den RS geholt habe,

stand ich vor der gleichen Frage.

Und was soll ich sagen ... ich bin immer noch sprachlos :D:D:D

am 29. Mai 2012 um 23:26

Typisch, aber egal...!

Am besten ist der Vorschlag, daß du zum Audihändler fährst und einen zur Probe nimmst! Ich finde den RS schon spritzig und er liegt auch gut auf der Straße, aber mehr geht immer! Du hast zumindest auch die Möglichkeit, wenn es dir nach 2 Jahren langweilig wird, ein Tuning drüber zu bügeln, dann hast du wieder ein aha-Effekt!

Wenn du den RS als gesamtes Objekt anschaust, wirst du warscheinlich kein Fahrzeug finden in der Preisklasse das so gut ist und vor allem das den Sound hat!

 

Gruß Denis

am 30. Mai 2012 um 2:44

ich würde sagen in so einer kleinwagen oder kleinsportwagen klasse wirst du nichts besseres von der leistung und fahrspaß finden..

ich hab auch lange nach dem richtigen gesucht,bem 1er m, ttrs oder porsche cayman..

aber der mit der besten beschleunigung und super kurvenlage ist der tt, der cayman liegt noch etwas besser aber die beschleunigung ist nicht soo der hit und der 1er m ist nicht schlecht, auch der günstigste im vergleich..aber ich finde der ist innen zu viel plastik..und geht auch nicht ganz so gut..

Nochdazu ist der ttrs auch der günstigste in steuer und versicherung..

brauchst dir ja nur mal ein paar youtube videos ansehen, da siehst du ja wie der ttrs abgeht....

ein freund fährt einen 135i mit 440ps, der ist auch nicht recht viel schneller als meiner und um eine super straßenlage zu haben hat er sich ein bilstein fahrwerk für 2000 euronen gekauft..

ich kann von dem her nur sagen das in der preis und wagen klasse der ttrs für mich die beste wahl war..

und wenn du einen mit mortor carbon optik paket kaufst ist der auch noch offen bis 280km/h..

und wenn das nicht reicht lässt ihn chipen und das ding hat 420 perdchen.. :-)

Themenstarteram 30. Mai 2012 um 18:23

Gut danke 5starlight und S ist nicht genug!

Ich muss noch mal nachharken bei deinem Post S ist nicht genug: du schriebst : der RS ist -->schon<-- spritzig! Mmh das hört sich für mich so an nach: naja er geht ganz ok aber tangiert mich nicht unbedingt! So da analysieren wir mal alle in hobbypsychologischer Recherche was bei dem User S/ist/nicht/genug so alles schief gelaufen ist:

-Er hat den RS einfach schon zu lange >2 Jahre

- Er nutzt ihn jeden Tag, also fährt viel damit

-Er war einfach zu verwöhnt von seinem Vorgänger S3 mit 350 PS

-Sein RS hat nen 2.0 TDI ausversehen verbaut bekomm

Also lieber S ist nicht genug vielleicht solltest du dich auch mal umbenennen in: RS ist nicht genug oder so ;)

Also so vergeht mir die Lust auf den TT RS, wenn man sagt er ist schon spritzig! Was ist denn ein G6 GTI dann für dich??? Ein Fahrrad Verschnitt mit behelfsweisen E-Motor?? Und anscheinend scheint der TT RS ja wirklich nicht der Knaller, keiner schreibt von "in den Sitz-Pressungs" Orgien, niemand sagt was von Höllenmaschine oder Dinge wie Oberhammer Auto und Superschneller Flitzer, Bombe usw. Das reiht sich alles zusammen mit dem Youtube Video zweier gelangweilter Journalisten! Vill kann hier jmd mal was emotionsreicheres beitragen!

Just my Three Pesos

Zitat:

Original geschrieben von audi tt typ

Gut danke 5starlight und S ist nicht genug!

Ich muss noch mal nachharken bei deinem Post S ist nicht genug: du schriebst : der RS ist -->schon<-- spritzig! Mmh das hört sich für mich so an nach: naja er geht ganz ok aber tangiert mich nicht unbedingt! So da analysieren wir mal alle in hobbypsychologischer Recherche was bei dem User S/ist/nicht/genug so alles schief gelaufen ist:

-Er hat den RS einfach schon zu lange >2 Jahre

- Er nutzt ihn jeden Tag, also fährt viel damit

-Er war einfach zu verwöhnt von seinem Vorgänger S3 mit 350 PS

-Sein RS hat nen 2.0 TDI ausversehen verbaut bekomm

Also lieber S ist nicht genug vielleicht solltest du dich auch mal umbenennen in: RS ist nicht genug oder so ;)

Also so vergeht mir die Lust auf den TT RS, wenn man sagt er ist schon spritzig! Was ist denn ein G6 GTI dann für dich??? Ein Fahrrad Verschnitt mit behelfsweisen E-Motor?? Und anscheinend scheint der TT RS ja wirklich nicht der Knaller, keiner schreibt von "in den Sitz-Pressungs" Orgien, niemand sagt was von Höllenmaschine oder Dinge wie Oberhammer Auto und Superschneller Flitzer, Bombe usw. Das reiht sich alles zusammen mit dem Youtube Video zweier gelangweilter Journalisten! Vill kann hier jmd mal was emotionsreicheres beitragen!

Just my Three Pesos

Du hast dir sicherlich den Bericht von Abenteuer Auto angeschaut. Die beiden Typen kannst du ohnehin vergessen! Hans Joachim Stuck hat mal gesagt: "Leistung kann man nie genug haben" .... Man gewöhnt sich einfach an alles. Deine Frage die du dir stellen musst, "in welcher Leistungsklasse waren deine bisherigen Autos angesiedelt"?

Ich z.B. bin 21 und habe mit einem 90PS Opel angefangen. Jetzt ist es ein 8N mit 180 Pferdchen, welche mir Anfangs echt gefielen. Mir gefallen sie immernoch, man wird mindestens im ersten Gang in den Sitz gepresst, wenn der Lader kommt ist es geil, aber gewöhnt hab ich mich trotzdem dran. Wenn man mehr oder weniger PS-Geil ist, folgt irgendwann ein Auto mit mehr PS und dann wieder eins mit mehr usw. usw....

Gibt sicherlich deutlich schnellere als den TTRS, aber auch ein gewohnter Ferrari fahrer, der sein Auto viel fährt und tritt sagt irgendwann hmm.. jetzt müsste mal ein Enzo her.

Gruß!!!!!!!!

Ui ui ui... ist es schon wieder soweit....

Punkt 1: Bist du einen RS schon gefahren?

Punkt 2: Was bringen dir Emotionen von Anderen?

Punkt 3: Bist du Herr der Lage so ein Fahrzeug auch zu Steuern wenns mal Eng wird?

Ganz ehrlich, fahr einen RS, dann schau ob er dir zusagt oder nicht. Punkt aus fertig. Emotionen und das Popo-Gefühl kann dir niemand vermitteln in Foren ;)

Themenstarteram 30. Mai 2012 um 19:34

@combattent Emotionen kann man sehr wohl in Worte fassen! Was empfindest du denn beim RS?

Zitat:

Original geschrieben von audi tt typ

@combattent Emotionen kann man sehr wohl in Worte fassen! Was empfindest du denn beim RS?

und was bringt dir das dann? Ich weiß ja net, jeder Verkäufer wirbt mit Emotionen von seinem Produkt, damit du es kaufst...

Was ich empfinde? Ärger, Last, Leistung, Spaß, Kosten.... mehr Erläuterungen dazu gibt's nicht!

Fahr einen RS und mach dir selbst nen Bild, alles andere ist nur Zeitverschwendung. Schau lieber nach den bekannten Problemen und nach denen, die diese auch beheben können, da hast du deine Zeit sinnvoller investiert ;)

Gleich kommt: " welche Probleme, erzähl mal !!":D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT RS Fahrleistungen