ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT RS mit DSG

Audi TT RS mit DSG

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 10:30

Weiß jemand, wann der TT RS mit DSG verfügbar sein wird?

Gibt es schon Daten zu Beschleunigung mit DGS?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

denn der 5-Zylinder ist längs eingebaut....

So ein quatsch!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal nicht posten!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich habe die Daten und Werte jetzt nicht mehr im Kopp, aber benutze doch bitte mal die SuFu, denn da ist schon viel drüber geschnackt worden hier...;)

 

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

wann weiß ich nicht, aber er beschleunigt damit verdammt schnell!

 

Spaß beiseite, in sämtlichen Threads über den RS und in allen Presseberichten wird erwähnt das Audi keinen festen Einsatztermin für solch ein Getriebe im RS plant.

Laut den "Experten" wird`s wahrscheinlich kein DSG für den RS geben.

am 12. Juni 2009 um 11:23

Es wird kein DSG geben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

Wofür auch ?

Bis Hundert brauchst Du nur einmal zu schalten :D

Zitat:

Original geschrieben von Powdersailor

Es wird kein DSG geben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

Wofür auch ?

Bis Hundert brauchst Du nur einmal zu schalten :D

Muss man doch? Ich dachte nicht!?!:D

am 12. Juni 2009 um 14:43

Wenn man ihn komplett ausdreht afaik nicht. Den Trick hatte Audi doch schon bei nem anderen Modell wenn ich mich richtig entsinne.

Zum Themakein DSG: Gab es nicht vor 2-3 WOchen ein Interview mit Herrn Dick der die Arbeiten an einem DSG bestätigt hat?

am 12. Juni 2009 um 15:11

Ja!:)

Zitat:

Original geschrieben von mph_

Zum Themakein DSG: Gab es nicht vor 2-3 WOchen ein Interview mit Herrn Dick der die Arbeiten an einem DSG bestätigt hat?

die frage ist nur, was man von so einer aussage ohne zeitplan halten soll. natürlich arbeitet vw an einem neuen dsg, aber das wird sicherlich an die release-zyklen des golf angepasst sein. ob der rs jetzt noch 2 jahre ohne auskommen muss ist denen egal und audi wird für die querplattform sicherlich keine eigenentwicklung machen.

und ob nicht demnächst mal ein vag-porsche cto das alles wieder absagt weiss auch keiner. ich würde einfach sagen, dass mit fortschreitender zeit die wahrscheinlichkeit immer grösser wird, aber ob damit jemandem bei der entscheidung geholfen ist wage ich zu bezweifeln ;)

wie gesagt, als ich mit dem tt-kaufgedanken gespielt habe war april 2006 und es hiess es käme bald ein tts mit über 300ps raus und der audi cto erzählte im ams-interview man verfolge auch eine clubsport-variante des neuen tt. der clubsport ist mittlerweile tot, der besagte tts heisst rs und wird in kw30 2009 ausgeliefert :)

am 12. Juni 2009 um 17:43

horst deine tt-geschichte is mir hinreichend bekannt ;) natürlich wird man die aussage von herrn dick nicht als die reine wahrheit nehmen dürfen, demnach müsste, wie du schon erwähntest, es eine kleinserie des clubsport concept geben.

Was er da 2006(?) an clubssport angekündigt hat, würde ich sagen wäre eher in die richtung TT superleggera gegangen als richtung "speedster" ;)

über due eventualtät DSG haben wir uns glaub ich schon im TTRS-Hauptthread damals halbtot diskutiert :)

Ich würde mal knapp zusammen fassen: Die Wahrscheinlichkeit eines DSGs im RS nimmt mit fortschreitendem Modellzyklus expnential ab. Sprich: Ich war sehr überrascht über die Aussage eines Vorstandsmitglieds ;)

nicht falsch verstehen, ich sage ja nicht dass es nicht kommt, ich versuche nur ein stück meiner in den letzten jahren auf die harte tour dazugewonnenen erfahrung weiterzugeben :)

in meinem fall hätte ich z.b. schön 4 jahre nen 3.2er fahren können und dann auf den rs umsteigen können. ich bin jedenfalls durch diese aktion etwas von meiner die-werdens-wohl-bald-fertig-haben-haltung abgekommen. denke nicht, dass ich in diesem leben nochmal so lange auf ein auto warten werde :)

deswegen wäre mein tip: wenn's noch in keinem testesel gesichtet wurde ist's noch mindestens 1.5 jahre von der auslieferung entfernt.

am 12. Juni 2009 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

 

in meinem fall hätte ich z.b. schön 4 jahre nen 3.2er fahren können und dann auf den rs umsteigen können.

Ach das gesparte Geld kannst du ja dann alles in den RS steken. Oh halt, da kommt bei den aktuellen Gebrauchtwagenpreisen und dem damit verbundenen Wertverlust ja fast n R8 bei rum :D :D :D

vielleicht hab ich mich ja stattdessen zwischenzeitlich mit lehman brothers papieren eingedeckt :D

am 12. Juni 2009 um 22:43

Achso ich dachte schon du hast dein erspartes in ner Matraze versteckt!

Da waren die Papiere ja noch ne gute Investition :D :D

am 13. Juni 2009 um 8:00

DSG wird es aus Platzgründen für den RS erstmal nicht geben, denn der 5-Zylinder ist längs eingebaut....

Zitat:

denn der 5-Zylinder ist längs eingebaut....

So ein quatsch!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal nicht posten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen