ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT Sound Plus - Umbau

Audi TT Sound Plus - Umbau

Audi TT 8J
Themenstarteram 4. Juli 2024 um 10:29

Hallo an alle begeisterten TT'ler.

Ich habe meinen 8J Roadster auf das Sound Plus System umgerüstet und bin eigentlich sehr zufrieden.

Nur eines bereitet mir Kopfschmerzen:

In der "Einbauanleitung" steht etwas vom "umpinnen" des Fahrzeugseitigen Steckers, doch der beigelegte Adapter ( Made by Alpine) paßt plug and play und es funktioniert.

Muss ich jetzt noch umpinnen oder nicht?????

Ich danke für eure Hilfe.....

Ähnliche Themen
7 Antworten

Wenn das in der Anleitung steht, gehe ich mal davon aus, dass das Umpinnen notwedig ist.

Wenn Du mir sagst, was vorher drin war und welches Baujahr Dein Auto hat und vielleicht ein Foto machst von der Anleitung, was umgepinnt werden soll, dann gucke ich mal in den Stromlaufplan, welche PINs mit welchen Signalen da betroffen sein könnten. Dann können wir nachvollziehen, ob was getan werden sollte oder nicht. Ansonsten:

NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!

Entscheidend ist, von welchem System du kommst. Beim Chorus muss nichts umgepinnt werden. Beim Concert, Symphony, RNS-E hingegen schon, da diese bereits aktive Systeme sind. Ersteres ist nur passiv.

Bei der Umrüstung meines Coupes mit RNS-E musste ich besagte Pins wie in der Einbauanleitung beschrieben umpinnen.

Themenstarteram 5. Juli 2024 um 7:24

Moin, ich habe das Concert 3 verbaut und alles funktioniert, das macht mich etwas stutzig, lediglich der Center ist manchmal ein wenig überfordert je nach Musikstil.....

Ich habe das 193er mit der AMI Anbindung und da musste um gepinnt werden. Ansonsten alles P&P. Dann noch einstellen ob Links/Rechtslenker und Roadster/Coupe.

Bemerkung am Rande, wenn der Verstärker eingebaut ist, ist er um 180 Grad gedreht, also alles einstellen bevor Montage

Wo gibs die Einbauanleitung?

2 Beiträge über deinem als Anhang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT Sound Plus - Umbau