ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Audi TT Spritverbrauch

Audi TT Spritverbrauch

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 7:16

Hallo

ich möchte mir evtl. einen Audi TT zulegen.

Eigentlich wäre für mich ein Diesel das richtige z.B. ein BMW320.

Fahre im Jahr ca. 25 - 30 TKM. Aber der Audi TT gefällt mir um einiges besser! Außerdem geht er auch viel besser ;-)

Das einzigste was mir Sorgen macht ist der relativ hohe Spritverbrauch!

Könnt Ihr mir sagen was sich ein Audi TT so auf der Autobahn (Durchschnitts Geschindigkeit ca. 170 -180Kmh so nimmt?

Fahre sehr viel Autobahn... meistens Nacht und dann auch immer weite Strecken ca. 250Km am Stück.

Und wie sieht es bei einer Durchschnitts Geschwindigkeit von ca. 130 - 140Kmh aus?

Momentan favorisiere ich den TT Coupe 1.8 mit 225PS Quattro... wie stark variert den der Spritverbrauch zwischen den einzelnen Modellen?

Vergleich zwischen (TT 1.8 180PS Front / TT 1.8 180PS quattro / TT 1.8 225PS quattro)

Was haltet Ihr von dem 180PS quattro, geht der noch gut? Oder wirk er eher träge.

Sorgen machen mir auch die vielen Motorschäden hier im Forum! Möchte mir gerne einen TT mit ca 60 - 70TKM zulegen und Ihn dann auch ein paar Jahre fahren...

Oder würdet Ihr mir in meinem Fall ganz von einem TT abraten?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 10. Mai 2005 um 7:42

Von diesen Threads gibt es schon sehr viele.

Benutze mal die Suche oder blättere bisschen im Forum.

Aber in aller Kürze.

TTC 180 geht gut und braucht bei viel BAB und nicht allzu krasser Fahrweise ca. 9-11l /100km. (Ansonsten kann man den Kleinen auch mit 14l fahren ;) )

TTC 180 Quattro geht nicht gut (schwer, zu wenig Dampf) und bracuht im Schnitt nen Liter mehr auf 100km

TTC 225 Quattro geht am Besten und braucht ca. das selbe wie der 180 Quattro.

Motorschäden und viele Probs gab es häufiger bei den 99er Modellen. Danach waren viele Kinderkrankheiten beseitigt. Aber es gibt ja bekanntlich immer wieder Montagsautos.

Fazit: Kauf dir nen TTC/R Quattro 225PS ab Baujahr 2001. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Viel Glück

am 10. Mai 2005 um 7:52

Hi Sandkorn1,

also mit 120-140 Verbraucht der am wenigsten also da braucht er auch über längere Zeit nur wenn du so fährst nur ca. 8,5 Liter.

Du kannst ihn auch a weng pressen, dann braucht er halt so an die 11 Liter, also ich hab einen Durchschnittsverbrauch ich hab morgens die Hälfte Autobahn 120er Bereich und dann Stadteinwährts bis nach Nürnberg, also is alles ein bisschen dabei brauch ich ca. 9,7 Liter.

am 10. Mai 2005 um 7:54

Fahre ähnliche KM p.a. und hatte vorher nen 320d - von daher kann ich Dich hier bestens beraten ;)

Also der TTQ brauch immer ca. 1 Liter auf hundert km mehr.

Das war der einzige Grund warum ich mich für nen Frontler entschieden habe. Den hab ich mit 8 bis 8,5 Liter auf der BAB gefahren.

Nach dem chippen ist der Verbrauch dann um einen Liter gestiegen.

Ist halt wie ne Seuche - Leistung kann man ja nie genug haben. Aus heutiger Sicht würd ich auf den Liter Merhverbrauch sch... und mir nen TTQ 225 holen - der Quattro Antrieb hat ja nicht nur den Nachteil des Mehrverbrauchs, sondern auch enorme Vorteile.

Noch was - für den BMW hab ich 950 € Versicherung im Jahr gezahlt - für den TT 650 !

Von der Steuer mal ganz abgesehen, von daher wird ein Teil der Spritmehrkosten durch die niedrigeren Fixkosten kompensiert.

Überkompensiert wird das Ganze natürlich durch den Fahrspaß :D :D :D

Eigentlich ist der TT kein Auto zum 30000 km fahren pro Jahr. Muss zu oft in die Werkstatt.

Würde mal sagen das der TT der richtige Wagen ist um ca. 15.000km im Jahr zu fahren. Meine Meinung.

Meiner braucht momentan bei reinem Stadtverkehr 13.8 Liter....sehr viel. Aber ist halt Stop and Go...

Bei 120 auf der Bahn kriege ich ihn mit Tempomat deutlich unter 10 Liter!

Gruss

am 10. Mai 2005 um 8:12

da geb ich euch recht - eigentlich sind 20 TKM so die Grenze, aber was soll's.... :D

15 TKM sind für einen Planenwagen mit Holzlenker sicher genug...

Am besten 2 Autos nen Diesel für Winter und TT für den Sommer - dann kommste auf 20 TKM ;) (pro Auto)

Aus meiner Sicht gibt es ja keine Alternative zum TT - okay nen 330 cd vielleicht noch (aber die Kosten :eek: ), aber MB sportcoupe ist ja grottenhäßlich.

Einen Tod muss man halt sterben....

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 9:04

Vielen Dank!!!

für die schnellen Antworten!

Ich werde mal versuchen einen 225 quattro als Probefahrt über ein Wochenende zu bekommen.

Dann hau den mal richtig. Dann siehste was der verbraucht. Machs auch mal so, dass Du den Zähler für Sprit auf Null setzt und 50km durch die City fährst. Dann haste ne ungefähre Referenz.

Gruss

am 10. Mai 2005 um 11:06

Wie fahrt ihr denn ?

27,3 Liter Ø Verbrauch, ich musste für knapp 300km wirklich nen Tankstopp einlegen. ;) Ihr Weicheier...

Und wie sieht es bei einer Durchschnitts Geschwindigkeit von ca. 130 - 140Kmh aus?

6,5 L lt. FIS (real ca. 7 L/100)

am 10. Mai 2005 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von brezelpaul1

Und wie sieht es bei einer Durchschnitts Geschwindigkeit von ca. 130 - 140Kmh aus?

Auf 7 Liter kommst du mit dem TT niemals bei 130-140 Km/h, es sei denn, der LMM ist defekt ;) .

am 10. Mai 2005 um 11:30

Bei 120 km/h brauch ich ca. 7,5 bis 8 L/100km.

Mein absoluter Rekord liegt aber bei guten 15 Liter auf 100 km. Bin die Strecke Wittmund(Ostfriesland) bis Mindelheim (Unterallgäu) unter 6 Stunden gefahren. Waren etwas mehr als 850 km und ich hab alle Geschwindigkeitsbegrenzungen so einigermaßen eingehalten! :)

Ging auch nur mit einer 3-Stopp-Strategie. :D

Das ganze mit einem TTC Frontantrieb und 132 kW.

Ab 200 geht auf alle fälle die Tanknadel schneller nach unten als die Tachonadel hoch! ;)

Gruß

am 10. Mai 2005 um 17:07

watt?

 

hallo,

hilfe

wie fahr ihr denn bitte mit dem TT durch die gegend?

werdet ihr oft von smarts ausgebremst?!?

meiner nimmt 11.7l/100km, meistens stadt, zwischendurch AB.

weiß echt nicht, wie das auto mit paar tropfen benzin 8-9l einigermassen fahren soll.

habe einen 180psfront mit chip, anderen auspuff siehe footer...

gruss

am 10. Mai 2005 um 17:26

Also ich hab bei 60% Land und 40% Stadt einen Verbrauch von 8,6L Super Plus.

Wenn ich nur in der Stadt fahre, sind es 10L.

Und ich fahr desöfteren sportlich.

Auf der AB sind es bei konstant 120Km/h auch zwischne 7,5L und 8L.

@tifique

Na du fährst ja auch einen merkwürdigen TT.

48PS mehr durch Chip, das erklärt deinen Verbrauch. Da kann ja was nicht mit rechten Dingen zugehen... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Audi TT Spritverbrauch