ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. AUDI TTRS ab Herbst mit DSG lieferbar!

AUDI TTRS ab Herbst mit DSG lieferbar!

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 12:51

Hallo Leute,

Gute Neuigkeiten für alle zukünftigen oder geplanten TTRS-Fahrer.

Nun ist es endlich soweit und der TTRS bekommt ab Herbst das lang ersehnte DSG.

Leider zum Leid für alle die nicht solange warten konnten und schon einen TTRS besitzen.

Zusammen mit dem neuen Facelifte ist wohl jetzt die beste Zeit um endlich zuzuschlagen.

Bin mal gespannt ob nun endlich die Werksangeben mithilfe des DSG erreicht werden können. :D

Quelle ist die aktuelle interne Audizeitschrift wo über das neue Facelift berichtet wird.

Nun viel Spaß beim Warten auf die bunte Jahreszeit.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Firebirth2

Hallo Leute,

Gute Neuigkeiten für alle zukünftigen oder geplanten TTRS-Fahrer.

Nun ist es endlich soweit und der TTRS bekommt ab Herbst das lang ersehnte DSG.

Leider zum Leid für alle die nicht solange warten konnten und schon einen TTRS besitzen.

Zusammen mit dem neuen Facelifte ist wohl jetzt die beste Zeit um endlich zuzuschlagen.

Bin mal gespannt ob nun endlich die Werksangeben mithilfe des DSG erreicht werden können. :D

Quelle ist die aktuelle interne Audizeitschrift wo über das neue Facelift berichtet wird.

Nun viel Spaß beim Warten auf die bunte Jahreszeit.

Danke für die "Neuigkeiten". ;):D

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Firebirth2

Hallo Leute,

Gute Neuigkeiten für alle zukünftigen oder geplanten TTRS-Fahrer.

Nun ist es endlich soweit und der TTRS bekommt ab Herbst das lang ersehnte DSG.

Leider zum Leid für alle die nicht solange warten konnten und schon einen TTRS besitzen.

Zusammen mit dem neuen Facelifte ist wohl jetzt die beste Zeit um endlich zuzuschlagen.

Bin mal gespannt ob nun endlich die Werksangeben mithilfe des DSG erreicht werden können. :D

Quelle ist die aktuelle interne Audizeitschrift wo über das neue Facelift berichtet wird.

Nun viel Spaß beim Warten auf die bunte Jahreszeit.

Danke für die "Neuigkeiten". ;):D

TT-RS? S-Tronic? Facelift? hab ich was verschlafen?

am 6. Mai 2010 um 14:53

Verschlafen? Haben Sie doch schon vor einiger Zeit angekündigt, daß das S-Tronic in den TTRS kommen soll. Jetzt ist es halt soweit. Viele wird es freuen.

 

Gruß Denis

@Mogli_A4... Du hattest wohl vergessen den Ironiemodus einzuschalten...:D

:p 

am 6. Mai 2010 um 17:11

Bin schon jetzt schon ganz neidisch,das meiner dann um 0,2 Sekunden langsamer sein wird :p

am 6. Mai 2010 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von Powdersailor

Bin schon jetzt schon ganz neidisch,das meiner dann um 0,2 Sekunden langsamer sein wird :p

... und mit Handschaltung dürfen wir auch an der DSG Rückrufaktion nicht teilnehmen :D

Mir wurde schon mal bei 18.000 km auf der Uhr ein A3 3,2 zerlegt und ein neues DSG Getriebe

eingebaut, darauf kann im RS gerne verzichten....

Zitat:

Original geschrieben von Lucky 1964

Zitat:

Original geschrieben von Powdersailor

Bin schon jetzt schon ganz neidisch,das meiner dann um 0,2 Sekunden langsamer sein wird :p

... und mit Handschaltung dürfen wir auch an der DSG Rückrufaktion nicht teilnehmen :D

Mir wurde schon mal bei 18.000 km auf der Uhr ein A3 3,2 zerlegt und ein neues DSG Getriebe

eingebaut, darauf kann im RS gerne verzichten....

Nur weil du das Problem in deinem A3 hattest, heisst es nicht automatisch das du es auch im TT-RS dann hast ..... :rolleyes:

am 6. Mai 2010 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von unsterblich

Zitat:

Original geschrieben von Lucky 1964

 

... und mit Handschaltung dürfen wir auch an der DSG Rückrufaktion nicht teilnehmen :D

Mir wurde schon mal bei 18.000 km auf der Uhr ein A3 3,2 zerlegt und ein neues DSG Getriebe

eingebaut, darauf kann im RS gerne verzichten....

Nur weil du das Problem in deinem A3 hattest, heisst es nicht automatisch das du es auch im TT-RS dann hast ..... :rolleyes:

Ich hatte ein Problem im GTI !;)

am 6. Mai 2010 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von unsterblich

Zitat:

Original geschrieben von Lucky 1964

 

... und mit Handschaltung dürfen wir auch an der DSG Rückrufaktion nicht teilnehmen :D

Mir wurde schon mal bei 18.000 km auf der Uhr ein A3 3,2 zerlegt und ein neues DSG Getriebe

eingebaut, darauf kann im RS gerne verzichten....

Nur weil du das Problem in deinem A3 hattest, heisst es nicht automatisch das du es auch im TT-RS dann hast ..... :rolleyes:

Da hast du natürlich Recht, aber das Risiko wollte ich nicht nochmal eingehen. Ich fahre gerne sehr sportlich

und bin der Meinung DSG ist was für Benzinsparfüchse.

Hast du schon einen mal einen Audi/VW mit DSG gefahren, da kennst du sicherlich die

Gedenksekunde wenn du voll auf Gaspedal tritt´st und überholen willst :confused:

...und es werden tag täglich mehr die ich überholen muss, weil sie wieder mal mit

67 km/h auf der Landstraße zur Arbeit "schleichen" :D

im prinzip sollte audi aus dem aktuellen dsg gelernt haben und es entsprechend modifiziert haben...aber man weiss ja nie, audi ist eben (g)audi :D

am 6. Mai 2010 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von Lucky 1964

Zitat:

Original geschrieben von Powdersailor

Bin schon jetzt schon ganz neidisch,das meiner dann um 0,2 Sekunden langsamer sein wird :p

... und mit Handschaltung dürfen wir auch an der DSG Rückrufaktion nicht teilnehmen :D

Mir wurde schon mal bei 18.000 km auf der Uhr ein A3 3,2 zerlegt und ein neues DSG Getriebe

eingebaut, darauf kann im RS gerne verzichten....

Wie schon mal an anderer Stelle angemerkt:

Ich warte auf den R4 mit Mittelmotor 5 Zylindern und 9 Gang DSG :) Bis dahin schalte ich noch per Hand ;)

Noch besser wäre aber so eine Art Pop-TT- RS, quasi ohne schalten und jeglicher Zugkraftunterbrechung bis jenseits der 300 ;)

Zitat:

Original geschrieben von Lucky 1964

Zitat:

Original geschrieben von unsterblich

 

Nur weil du das Problem in deinem A3 hattest, heisst es nicht automatisch das du es auch im TT-RS dann hast ..... :rolleyes:

Da hast du natürlich Recht, aber das Risiko wollte ich nicht nochmal eingehen. Ich fahre gerne sehr sportlich

und bin der Meinung DSG ist was für Benzinsparfüchse.

Hast du schon einen mal einen Audi/VW mit DSG gefahren, da kennst du sicherlich die

Gedenksekunde wenn du voll auf Gaspedal tritt´st und überholen willst :confused:

...und es werden tag täglich mehr die ich überholen muss, weil sie wieder mal mit

67 km/h auf der Landstraße zur Arbeit "schleichen" :D

Ja, die Gedenksekunde kenne ich. Aber eigentlich könnte man ja schon ein wenig eher das Pedal durchtreten (ganz kurz bevor man zum überholen ansetzt oder natürlich manuell 2 Gänge per Paddels runterschalten und dann aufs Gas gehen). Wobei mich die Sek. nun nicht wirklich stört, deswegen hab ich mir das DSG auch bestellt.

wobei ich mich frage ob sie so schlau sind die gedenksekunde bei aktiviertem s-mode wegzulassen. ist ja ne reine softwaregeschichte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. AUDI TTRS ab Herbst mit DSG lieferbar!