AUDI TTRS Gebraucht kaufen.. was geht preislich ?
hi @ all wie die überschrift schon sagt bin ich gerade kurz davor mir einen ttrs zu kaufen..
ich hab da auch schon 2 in aussicht..
was mich interessieren würde ist wie ihr das mit dem preisnachlass bei audihändlern einschätzt..
wie ich hier mitlerweile öffter gelesen habe bekommen die meisten für ihre gut ausgestatteten ttrs bj2010 um die 39..40k und es heißt oft in anderen themen das sie wie *blei bei den händlern stehen*
mein favorit beim ist bj 4.2010 / 25tkm / hat alles an ausstattung bis auf parksensoren / 2 besitzer und soll 44k kosten.
wenn ich mich für den tt endscheiden sollte und den dann bar bezahle ist da verhandlungsspielraum ?
oder zählt das heute nix mehr wenn ich den a. bar bezahle und b. die den tt wieder weg vom hof haben ?
so wie ich gehört hab steht der dort ^^ erst 14 tage.
ich frage nur weil ich da einige gruselgeschichten von bekannten gehört hab die sich z.b bei mercedes einen 50k wagen kaufen wollten und sie mit glück neue fußmatten bekommen hätten
danke schonmal im vorraus für eure antworten
mfg
Beste Antwort im Thema
Für mich gibt es eigentlich nur 2 Zielgruppen für einen TTRS als Neuwagen:
1. Der Besserverdiener, dem ein Porsche etwas zu teuer ist. Das sind dann höchstwahrscheinlich die, die ich aus Versehen mit über meinen Riesenkamm gezogen hab...
2. Der 25-jährige Juppisohn, der erst mit 30 seinen ersten Porsche gekauft bekommt, weil Pappa denkt, dass das besser für Sohnemann ist... Genau die meinte ich in meinem vorigen Post.
Die 5% dazwischen sind bei meiner Betrachtung zu vernachlässigen.
Ist ein sehr pragmatischer Ansatz und vielleicht bin ich auch nur so irritiert, weil sich diese Meinung zu einem großen Teil auf Beobachtungen eines TT-lastigen Nachbarforums stützt.
Zitat:
Original geschrieben von nightwolf2801
Zitat:
Original geschrieben von bax2002
Zu Thema 1) Würde mich da nicht drauf verlassen aber das lässt sich ja leicht über Audi checken.
Zu 2) Ob Garantie oder nicht: Einen gebrauchten TTRS würde ich mir 3x so genau ansehen / checken lassen, als nen normalen 8j. Was man so in Foren liest, wird die LC gern benutzt und die Leute fahren auch gern mal Rennstrecke.
Beim Verkauf heißt es ja sowieso immer: Nie Rennstrecke und immer warm und kalt gefahren - natürlich nur Langstrecke...
Zu 1: Daumen HOCH
Zu 2 und Nachsatz: 2x Daumen RUNTER
Du scheinst einen ziemlichen großen Kamm zu haben (passt der noch in Deine Ar***tasche?) über die Du alle TTRS-Fahrer ziehst.
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103 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von drehzahljunk
hi @ all wie die überschrift schon sagt bin ich gerade kurz davor mir einen ttrs zu kaufen..
ich hab da auch schon 2 in aussicht..
was mich interessieren würde ist wie ihr das mit dem preisnachlass bei audihändlern einschätzt..
wie ich hier mitlerweile öffter gelesen habe bekommen die meisten für ihre gut ausgestatteten ttrs bj2010 um die 39..40k und es heißt oft in anderen themen das sie wie *blei bei den händlern stehen*
mein favorit beim ist bj 4.2010 / 25tkm / hat alles an ausstattung bis auf parksensoren / 2 besitzer und soll 44k kosten.
wenn ich mich für den tt endscheiden sollte und den dann bar bezahle ist da verhandlungsspielraum ?
oder zählt das heute nix mehr wenn ich den a. bar bezahle und b. die den tt wieder weg vom hof haben ?
so wie ich gehört hab steht der dort ^^ erst 14 tage.
ich frage nur weil ich da einige gruselgeschichten von bekannten gehört hab die sich z.b bei mercedes einen 50k wagen kaufen wollten und sie mit glück neue fußmatten bekommen hätten
danke schonmal im vorraus für eure antworten
mfg
BAR zählt nix mehr da die Händler an einer Finanzierung / Leasing mehr verdienen.... Rabatt wird nicht viel drin sein, aber der Preis scheint doch OK zu sein mit Garantie
hey danke für die antwort , ja klar der preis ist ok.. will den wagen ja auch nicht umsonnst
mir gehts nur darum das ich halt 1800km fahrt vor mir habe..900hin..900 zurück..
und halt 2 tage unterwegs sein werde sprich ich werd dann wohl irgendwo übernachten müssen
und da möcht ich die zeit und auch die benzinkosten zumindest zum teil wieder reinbekommen...
das es da keine 5k rabatt geben wird ist klar.. aber liege ich jetzt so daneben wenn ich mal von 1..1,5k ausgehe ?
Mich würde ehr stutzig machen das ein zwei Jahre alter Wagen schon zwei Vorbesitzer hatte
Suche Dir doch einen von Privat der eine Neuwagenanschluß-Garantie hat privat ist meistens mehr Verhandlungsspielraum und Du kannst die ja die Fahrgestellnummer geben lassen und den Wagen bei einen in Deiner Nähe überprüfen lassen. Must einfach sagen das das Dein nächster Wagen werden soll, den Du dann dort zur Inspektion hinbringst.
So habe ich es auch gemacht und mal eben 3000,00 Euro gespart
Gruß aus dem Ruhrgebiet
Zitat:
Original geschrieben von camelot27
Mich würde ehr stutzig machen das ein zwei Jahre alter Wagen schon zwei Vorbesitzer hatte
Suche Dir doch einen von Privat der eine Neuwagenanschluß-Garantie hat privat ist meistens mehr Verhandlungsspielraum und Du kannst die ja die Fahrgestellnummer geben lassen und den Wagen bei einen in Deiner Nähe überprüfen lassen. Must einfach sagen das das Dein nächster Wagen werden soll, den Du dann dort zur Inspektion hinbringst.
So habe ich es auch gemacht und mal eben 3000,00 Euro gespart
Gruß aus dem Ruhrgebiet
hi , danke für deine antwort
ja das macht mich auch etwas stutzig.. gerade wegen dem bj und der laufleistung..
bin aber bisher noch nicht wirklich dazu gekommen mit dem zu telefonieren..
hab also noch keine infos zu dem wagen , nur das er halt noch zu haben ist..
alles weitere werd ich ihn morgen gleich mal fragen. ansonnsten ist das optisch und von der ausstattung her ein sahnestück.
er hat sogar die sport aga
was privatkauf angeht war ich auch schon am überlegen und hab auch da den ein oder anderen schon gesehen..
aber immer passte irgendwas nicht..
auch wenn denn das nicht das eigentliche thema ist aber kann mir einer sagen was bei um die 25tkm..30tkm inspektiontechnisch beim rs gemacht werden muss ?
hat jemand gegebenfalls ne inspektionsliste oder so ?
mfg
Wenn Du auf Deine Euro schauen Must Kauf Dir was anderes als ein TT da Must Du immer mit allem rechnen das kann mal kleiner und mal größer sein
Bis 100000 Kilometer nur mit Garantie!
Inspektions kosten kann ich Dir nur von meinen 2,0 sagen und da kostet die einfache wenn Du das Oel selber mitbringst um die 150,00 EUR
Bei der großen ab 60000 wird es dann schon mal 400,00 - 450,00 beim 2,0er.
PS: es sind aber geile Karren
Zitat:
Original geschrieben von camelot27
Wenn Du auf Deine Euro schauen Must Kauf Dir was anderes als ein TT da Must Du immer mit allem rechnen das kann mal kleiner und mal größer sein
Bis 100000 Kilometer nur mit Garantie!
Inspektions kosten kann ich Dir nur von meinen 2,0 sagen und da kostet die einfache wenn Du das Oel selber mitbringst um die 150,00 EUR
Bei der großen ab 60000 wird es dann schon mal 400,00 - 450,00 beim 2,0er.
PS: es sind aber geile Karren
ne ach quatsch wenn ich mir die kiste nicht leisten könnte würd ich es lassen
mir gings mehr darum , das bei der suche zu bedenken.. wenn z.b bei 32.000 eine inspektion für 4000eu fällig wird und der wagen 43 kostet...dann nehm ich dann lieber einen wo diese schon gemacht wurde für eventuel den gleichen preis oder einen wo noch 10.000km puffer sind und tick teurer..
oder halt bei eventuelen preisfragen / preisverhandlungen bescheid zu wissen.
Zitat:
Original geschrieben von drehzahljunk
ne ach quatsch wenn ich mir die kiste nicht leisten könnte würd ich es lassen
mir gings mehr darum , das bei der suche zu bedenken.. wenn z.b bei 32.000 eine inspektion für 4000eu fällig wird und der wagen 43 kostet...dann nehm ich dann lieber einen wo diese schon gemacht wurde oder einen wo noch 10.000km puffer sind..
oder halt bei eventuelen preisfragen / preisverhandlungen bescheid zu wissen.
wenn die Inspektion 4.000€ kosten würde, dann hätte hier keiner nen TT
Zitat:
Original geschrieben von Vollted
Zitat:
Original geschrieben von drehzahljunk
ne ach quatsch wenn ich mir die kiste nicht leisten könnte würd ich es lassen
mir gings mehr darum , das bei der suche zu bedenken.. wenn z.b bei 32.000 eine inspektion für 4000eu fällig wird und der wagen 43 kostet...dann nehm ich dann lieber einen wo diese schon gemacht wurde oder einen wo noch 10.000km puffer sind..
oder halt bei eventuelen preisfragen / preisverhandlungen bescheid zu wissen.
wenn die Inspektion 4.000€ kosten würde, dann hätte hier keiner nen TT
mensch leute kann man nichtmal ein zugegeben doofes beispiel nennen
wie sieht es denn z.b mit bremsen aus ? hab ja schon einiges nettes gelesen die letzten tage darüber..
RS Bremsen
Wenn es nur für den Stadt Gebrauch ist dann sind sie OK
also um die 30tkm noch nicht durch ?
gibt es sonnst irgendwas um die 30tkm was eventuel fällig wird abgesehen von kleinkrahm wie öl usw..
irgendwelchen rs kranckheiten ?
Zitat:
Original geschrieben von drehzahljunk
also um die 30tkm noch nicht durch ?
gibt es sonnst irgendwas um die 30tkm was eventuel fällig wird abgesehen von kleinkrahm wie öl usw..
irgendwelchen rs kranckheiten ?
Bei 30 tkm ist der 3. Satz drauf, also. . . müssten noch gut sein. . .
Zitat:
Original geschrieben von Blaues Licht 73
Zitat:
Original geschrieben von drehzahljunk
also um die 30tkm noch nicht durch ?
gibt es sonnst irgendwas um die 30tkm was eventuel fällig wird abgesehen von kleinkrahm wie öl usw..
irgendwelchen rs kranckheiten ?
Bei 30 tkm ist der 3. Satz drauf, also. . . müssten noch gut sein. . .
Zitat:
Original geschrieben von Blaues Licht 73
Zitat:
Original geschrieben von drehzahljunk
also um die 30tkm noch nicht durch ?
gibt es sonnst irgendwas um die 30tkm was eventuel fällig wird abgesehen von kleinkrahm wie öl usw..
irgendwelchen rs kranckheiten ?
Bei 30 tkm ist der 3. Satz drauf, also. . . müssten noch gut sein. . .
Wenns ein Handschalter ist, nach spiel im Getriebe schauen, bei 30000 sind die schnell mal durch, ich selbst habe jetzt bei 77tkm das Dritte verbaut!