ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. AUDI TTRS Gebraucht kaufen.. was geht preislich ?

AUDI TTRS Gebraucht kaufen.. was geht preislich ?

Audi TT 8J
Themenstarteram 15. August 2012 um 8:32

hi @ all  :) wie die überschrift schon sagt bin ich gerade kurz davor mir einen ttrs zu kaufen..

ich hab da auch schon 2 in aussicht..

was mich interessieren würde ist wie ihr das mit dem preisnachlass bei audihändlern einschätzt..

 

wie ich hier mitlerweile öffter gelesen habe bekommen die meisten für ihre gut ausgestatteten ttrs bj2010 um die 39..40k und es heißt oft in anderen themen das sie wie *blei bei den händlern stehen*

mein favorit beim :) ist bj 4.2010 / 25tkm / hat alles an ausstattung bis auf parksensoren / 2 besitzer und soll 44k kosten.

wenn ich mich für den tt endscheiden sollte und den dann bar bezahle ist da verhandlungsspielraum ?

oder zählt das heute nix mehr wenn ich den a. bar bezahle und b. die den tt wieder weg vom hof haben ?

so wie ich gehört hab steht der dort ^^ erst 14 tage.

 

ich frage nur weil ich da einige gruselgeschichten von bekannten gehört hab die sich z.b bei mercedes einen 50k wagen kaufen wollten und sie mit glück neue fußmatten bekommen hätten :D

 

danke schonmal im vorraus für eure antworten

 

mfg

Beste Antwort im Thema

Für mich gibt es eigentlich nur 2 Zielgruppen für einen TTRS als Neuwagen:

1. Der Besserverdiener, dem ein Porsche etwas zu teuer ist. Das sind dann höchstwahrscheinlich die, die ich aus Versehen mit über meinen Riesenkamm gezogen hab...

2. Der 25-jährige Juppisohn, der erst mit 30 seinen ersten Porsche gekauft bekommt, weil Pappa denkt, dass das besser für Sohnemann ist... Genau die meinte ich in meinem vorigen Post.

Die 5% dazwischen sind bei meiner Betrachtung zu vernachlässigen.

Ist ein sehr pragmatischer Ansatz und vielleicht bin ich auch nur so irritiert, weil sich diese Meinung zu einem großen Teil auf Beobachtungen eines TT-lastigen Nachbarforums stützt.

Zitat:

Original geschrieben von nightwolf2801

Zitat:

Original geschrieben von bax2002

Zu Thema 1) Würde mich da nicht drauf verlassen aber das lässt sich ja leicht über Audi checken.

Zu 2) Ob Garantie oder nicht: Einen gebrauchten TTRS würde ich mir 3x so genau ansehen / checken lassen, als nen normalen 8j. Was man so in Foren liest, wird die LC gern benutzt und die Leute fahren auch gern mal Rennstrecke.

Beim Verkauf heißt es ja sowieso immer: Nie Rennstrecke und immer warm und kalt gefahren - natürlich nur Langstrecke... :p

Zu 1: Daumen HOCH

Zu 2 und Nachsatz: 2x Daumen RUNTER

Du scheinst einen ziemlichen großen Kamm zu haben (passt der noch in Deine Ar***tasche?) über die Du alle TTRS-Fahrer ziehst. :D;)

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von drehzahljunk

hi @ all  :) wie die überschrift schon sagt bin ich gerade kurz davor mir einen ttrs zu kaufen..

ich hab da auch schon 2 in aussicht..

was mich interessieren würde ist wie ihr das mit dem preisnachlass bei audihändlern einschätzt..

wie ich hier mitlerweile öffter gelesen habe bekommen die meisten für ihre gut ausgestatteten ttrs bj2010 um die 39..40k und es heißt oft in anderen themen das sie wie *blei bei den händlern stehen*

mein favorit beim :) ist bj 4.2010 / 25tkm / hat alles an ausstattung bis auf parksensoren / 2 besitzer und soll 44k kosten.

wenn ich mich für den tt endscheiden sollte und den dann bar bezahle ist da verhandlungsspielraum ?

oder zählt das heute nix mehr wenn ich den a. bar bezahle und b. die den tt wieder weg vom hof haben ?

so wie ich gehört hab steht der dort ^^ erst 14 tage.

ich frage nur weil ich da einige gruselgeschichten von bekannten gehört hab die sich z.b bei mercedes einen 50k wagen kaufen wollten und sie mit glück neue fußmatten bekommen hätten :D

danke schonmal im vorraus für eure antworten

mfg

BAR zählt nix mehr da die Händler an einer Finanzierung / Leasing mehr verdienen.... Rabatt wird nicht viel drin sein, aber der Preis scheint doch OK zu sein mit Garantie

Themenstarteram 15. August 2012 um 12:23

hey danke für die antwort , ja klar der preis ist ok.. will den wagen ja auch nicht umsonnst :D

mir gehts nur darum das ich halt 1800km fahrt vor mir habe..900hin..900 zurück..

und halt 2 tage unterwegs sein werde sprich ich werd dann wohl irgendwo übernachten müssen

und da möcht ich die zeit und auch die benzinkosten zumindest zum teil wieder reinbekommen...

das es da keine 5k rabatt geben wird ist klar.. aber liege ich jetzt so daneben wenn ich mal von 1..1,5k ausgehe ?

Mich würde ehr stutzig machen das ein zwei Jahre alter Wagen schon zwei Vorbesitzer hatte :confused:

 

Suche Dir doch einen von Privat der eine Neuwagenanschluß-Garantie hat privat ist meistens mehr Verhandlungsspielraum und Du kannst die ja die Fahrgestellnummer geben lassen und den Wagen bei einen :) in Deiner Nähe überprüfen lassen. Must einfach sagen das das Dein nächster Wagen werden soll, den Du dann dort zur Inspektion hinbringst.

So habe ich es auch gemacht :D:D:D und mal eben 3000,00 Euro gespart :D

Gruß aus dem Ruhrgebiet ;):cool::D

Themenstarteram 15. August 2012 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von camelot27

Mich würde ehr stutzig machen das ein zwei Jahre alter Wagen schon zwei Vorbesitzer hatte :confused:

 

Suche Dir doch einen von Privat der eine Neuwagenanschluß-Garantie hat privat ist meistens mehr Verhandlungsspielraum und Du kannst die ja die Fahrgestellnummer geben lassen und den Wagen bei einen :) in Deiner Nähe überprüfen lassen. Must einfach sagen das das Dein nächster Wagen werden soll, den Du dann dort zur Inspektion hinbringst.

So habe ich es auch gemacht :D:D:D und mal eben 3000,00 Euro gespart :D

 

Gruß aus dem Ruhrgebiet ;):cool::D

hi , danke für deine antwort :)

ja das macht mich auch etwas stutzig.. gerade wegen dem bj und der laufleistung..

bin aber bisher noch nicht wirklich dazu gekommen mit dem :) zu telefonieren..

hab also noch keine infos zu dem wagen , nur das er halt noch zu haben ist..

alles weitere werd ich ihn morgen gleich mal fragen. ansonnsten ist das optisch und von der ausstattung her ein sahnestück.

er hat sogar die sport aga :D

 

was privatkauf angeht war ich auch schon am überlegen und hab auch da den ein oder anderen schon gesehen..

aber immer passte irgendwas nicht..

 

auch wenn denn das nicht das eigentliche thema ist aber kann mir einer sagen was bei um die 25tkm..30tkm inspektiontechnisch beim rs gemacht werden muss ?

hat jemand gegebenfalls ne inspektionsliste oder so ?

 

mfg

Wenn Du auf Deine Euro schauen Must Kauf Dir was anderes als ein TT da Must Du immer mit allem rechnen das kann mal kleiner und mal größer sein :)

Bis 100000 Kilometer nur mit Garantie!

Inspektions kosten kann ich Dir nur von meinen 2,0 sagen und da kostet die einfache wenn Du das Oel selber mitbringst um die 150,00 EUR :D

Bei der großen ab 60000 wird es dann schon mal 400,00 - 450,00 beim 2,0er.

PS: es sind aber geile Karren :):cool:

Themenstarteram 15. August 2012 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von camelot27

Wenn Du auf Deine Euro schauen Must Kauf Dir was anderes als ein TT da Must Du immer mit allem rechnen das kann mal kleiner und mal größer sein :)

Bis 100000 Kilometer nur mit Garantie!

Inspektions kosten kann ich Dir nur von meinen 2,0 sagen und da kostet die einfache wenn Du das Oel selber mitbringst um die 150,00 EUR :D

Bei der großen ab 60000 wird es dann schon mal 400,00 - 450,00 beim 2,0er.

 

PS: es sind aber geile Karren :):cool:

ne ach quatsch :D wenn ich mir die kiste nicht leisten könnte würd ich es lassen :D

mir gings mehr darum , das bei der suche zu bedenken.. wenn z.b bei 32.000 eine inspektion für 4000eu fällig wird und der wagen 43 kostet...dann nehm ich dann lieber einen wo diese schon gemacht wurde für eventuel den gleichen preis oder einen wo noch 10.000km puffer sind und tick teurer..

oder halt bei eventuelen preisfragen / preisverhandlungen bescheid zu wissen.

am 15. August 2012 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von drehzahljunk

 

ne ach quatsch :D wenn ich mir die kiste nicht leisten könnte würd ich es lassen :D

mir gings mehr darum , das bei der suche zu bedenken.. wenn z.b bei 32.000 eine inspektion für 4000eu fällig wird und der wagen 43 kostet...dann nehm ich dann lieber einen wo diese schon gemacht wurde oder einen wo noch 10.000km puffer sind..

oder halt bei eventuelen preisfragen / preisverhandlungen bescheid zu wissen.

wenn die Inspektion 4.000€ kosten würde, dann hätte hier keiner nen TT ;)

Themenstarteram 15. August 2012 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

Zitat:

Original geschrieben von drehzahljunk

 

ne ach quatsch :D wenn ich mir die kiste nicht leisten könnte würd ich es lassen :D

mir gings mehr darum , das bei der suche zu bedenken.. wenn z.b bei 32.000 eine inspektion für 4000eu fällig wird und der wagen 43 kostet...dann nehm ich dann lieber einen wo diese schon gemacht wurde oder einen wo noch 10.000km puffer sind..

oder halt bei eventuelen preisfragen / preisverhandlungen bescheid zu wissen.

wenn die Inspektion 4.000€ kosten würde, dann hätte hier keiner nen TT ;)

mensch leute :D kann man nichtmal ein zugegeben doofes beispiel nennen :D

wie sieht es denn z.b mit bremsen aus ? hab ja schon einiges nettes gelesen die letzten tage darüber..

RS Bremsen :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Wenn es nur für den Stadt Gebrauch ist dann sind sie OK :D:D:D

Themenstarteram 15. August 2012 um 15:42

also um die 30tkm noch nicht durch ?

gibt es sonnst irgendwas um die 30tkm was eventuel fällig wird abgesehen von kleinkrahm wie öl usw..

irgendwelchen rs kranckheiten ?

 

Zitat:

Original geschrieben von drehzahljunk

also um die 30tkm noch nicht durch ?

gibt es sonnst irgendwas um die 30tkm was eventuel fällig wird abgesehen von kleinkrahm wie öl usw..

irgendwelchen rs kranckheiten ?

Bei 30 tkm ist der 3. Satz drauf, also. . . müssten noch gut sein. . . :D

Themenstarteram 15. August 2012 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Zitat:

Original geschrieben von drehzahljunk

also um die 30tkm noch nicht durch ?

gibt es sonnst irgendwas um die 30tkm was eventuel fällig wird abgesehen von kleinkrahm wie öl usw..

irgendwelchen rs kranckheiten ?

Bei 30 tkm ist der 3. Satz drauf, also. . . müssten noch gut sein. . . :D

:eek::rolleyes::eek:

am 15. August 2012 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Zitat:

Original geschrieben von drehzahljunk

also um die 30tkm noch nicht durch ?

gibt es sonnst irgendwas um die 30tkm was eventuel fällig wird abgesehen von kleinkrahm wie öl usw..

irgendwelchen rs kranckheiten ?

Bei 30 tkm ist der 3. Satz drauf, also. . . müssten noch gut sein. . . :D

:D:D:D:D

Wenns ein Handschalter ist, nach spiel im Getriebe schauen, bei 30000 sind die schnell mal durch, ich selbst habe jetzt bei 77tkm das Dritte verbaut!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. AUDI TTRS Gebraucht kaufen.. was geht preislich ?