ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TTRS plus Roadster - Was haltet Ihr von dem Angebot?

Audi TTRS plus Roadster - Was haltet Ihr von dem Angebot?

Audi TT 8J
Themenstarteram 26. April 2014 um 18:53

Hallo Zusammen,

ich habe Lust auf ein Roadster für diesen Sommer und habe mich zuerst nach einem TTs Roadster umgeschaut, aber nichts Passendes in Reichweite gefunden. Nun habe ich mein Budget etwas angepasst und habe dieses Angebot gefunden:

Angebot

Da der Gedanke noch etwas frisch ist will ich nichts überstürzen und hoffe auf eure Meinung, ob es sich hier um ein gutes Angebot handelt.

Der Wagen scheint seit September letzten Jahres auf Mobile zu stehen; also passenden zum Saisonende 2013 vom Vorbesitzer abgegeben.

Die gefahrenen KM innerhalb 1-2 Jahren lassen wohl auf ein Alltagsauto schließen.

Ich denke, dass der Händler den Wagen auch langsam wieder loswerden möchte, daher frage ich mich auch, wo man in die Verhandlung einsteigen sollte.

Was meint Ihr?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüße

Ralph

 

Beste Antwort im Thema

Er muss zur Inspektion :)

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Er muss zur Inspektion :)

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Er muss zur Inspektion :)

Woraus will man das erkennen? Mit Audi Gebrauchtwagengarantie muss er die aktuelle Inspektion haben, sonst wird er nicht Versichert.

am 26. April 2014 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von berkoe

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Er muss zur Inspektion :)

Woraus will man das erkennen? Mit Audi Gebrauchtwagengarantie muss er die aktuelle Inspektion haben, sonst wird er nicht Versichert.

Weil er es anzeigt :)

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

Zitat:

Original geschrieben von berkoe

 

Woraus will man das erkennen? Mit Audi Gebrauchtwagengarantie muss er die aktuelle Inspektion haben, sonst wird er nicht Versichert.

Weil er es anzeigt :)

Danke :)

Bez-tytu-u

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

Zitat:

Original geschrieben von berkoe

 

Woraus will man das erkennen? Mit Audi Gebrauchtwagengarantie muss er die aktuelle Inspektion haben, sonst wird er nicht Versichert.

Weil er es anzeigt :)

O.K., muss aber vor Auslieferung noch gemacht werden, sonst keine GW-Plus Garantie wie geschrieben.

Themenstarteram 28. April 2014 um 9:00

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Das Thema mit der Inspektion und dementsprechend der Garantie werde ich falls noch nicht geschehen einfordern.

Wie sieht es denn mit dem sonstigen Eindruck aus?

Stimmt der Preis, wo sollte man in die Verhandlung einsteigen?

 

 

am 28. April 2014 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von snk1337

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

 

Das Thema mit der Inspektion und dementsprechend der Garantie werde ich falls noch nicht geschehen einfordern.

 

Wie sieht es denn mit dem sonstigen Eindruck aus?

Stimmt der Preis, wo sollte man in die Verhandlung einsteigen?

Da es noch dazu ein Roadster ist, würde ich sagen, dass der Preis schon interessant ist. Ich würde mal schauen was noch geht - Ich finde ihn nicht schlecht !

Farbe und Felgen passt auch - hab ich nämlich genauso  :D :D (nur Coupe).

Also; schau mal was du noch machen kannst !  Ich würde ihn zur engeren Wahl nehmen

 

 

Zitat:

Original geschrieben von snk1337

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Das Thema mit der Inspektion und dementsprechend der Garantie werde ich falls noch nicht geschehen einfordern.

Wie sieht es denn mit dem sonstigen Eindruck aus?

Stimmt der Preis, wo sollte man in die Verhandlung einsteigen?

Also nach 2-Jahren mehr als 1/3tel unterm Listenpreis ist eigentlich ein guter Preis aber nicht unbedingt ein Schnäppchen. Sollte aber von einem Händler, der den Wert kennt, auch nicht erwartet werden und ich denke, dann währe er auch schon weg. Da sollte also noch ein Verhandlungsspielraum drin liegen.

Unbedingt die Historie des Fahrzeugs erfragen. Was war das für ein Vorbesitzer? Bei einem solchen Fahrzeug sollte man sich ein Bild darüber machen, wie der Vorbesitzer mit dem TTRS+ umgegangen ist. Und war er mal auf dem Track? Für ein solches Auto , hat er es in den vergangenen Jahren bei der km-Leistung auch ordentlich genutzt. Ist er aber auch ordentlich damit umgegangen. Wenn alles O.K. ist, ist der 5-Zylinder ein toller Motor mit außerordentlich Potential. Ich Persönlich würde mir noch die S-Tronic wünschen. (die kann dann aber auch Kaputt gehen).

Farbkombination ist gut (entspricht auch meinem TTR). Ausstattung gut (Eigentlich fast Vollausstattung). Jetzt noch den Kundendienst und mit der Gebrauchtwagengarantie besteht erstmal ein geringes Restrisiko. Evtl. als abschließende Verhandlungsposition eine nochmals verlängerte Gebrauchtwagengarantie einbringen.

Zitat:

Original geschrieben von snk1337

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Das Thema mit der Inspektion und dementsprechend der Garantie werde ich falls noch nicht geschehen einfordern.

Wie sieht es denn mit dem sonstigen Eindruck aus?

Stimmt der Preis, wo sollte man in die Verhandlung einsteigen?

Hallo

am besten sofort zuschlagen, somit hast du noch 1 Monat die Werksgarantie, außer du bekommst Abzüge, da der Kundendienst fast 1 Jahr überfällig ist.

So kannst du in Ruhe testen und mit Werksgarantie noch nachbessern lassen - beim RS ist z.B. das Getriebelager ein Schwachpunkt (leises klacken bei Lastwechsel). Das Bremsenupdate sollte der Händler auch schon durchgeführt haben.

Vom Preis her ist er ok - mal ehrlich es gibt bei mobile nur eine Hand voll 2012 in der Preislage und die Ausstattung ist top.

Spätestens bei der Probefahrt, wenn du mal über 3000 Umdrehungen bist, hast du verloren und musst kaufen ;-)

(so ging´s mir zumindest - wollt zuerst auch den TTS...)

Gruß Volker

Themenstarteram 30. April 2014 um 7:22

Vielen Dank für die Rückmeldungen :)

Neben der bestehenden Garantie poche ich auf den Abschluss der echten Audi Anschlussgarantie, weil die 2 Jahre noch nicht rum sind.

Probefahrt ist vereinbart, jetzt bin ich gespannt.

Weitere Details gibt es wenn es zum Kauf gekommen ist ;)

Grüße

Ralph

Themenstarteram 4. Mai 2014 um 13:21

Leider ist es der Wagen nicht geworden.

Grund:

-seit 6800km über der Inspektionsvorgabe (Trotz Aussage, das es keine Auswirkungen hat, schreit es nach Problemen bei der Garantie)

-Beschädigung an der Windschutzscheibe, abgefahrene Reifen usw.

-Kein nennenswertes Entgegenkommen bei dem Preis

Das Bauchgefühl hat einfach nicht gestimmt.

Trotzdem geht das Auto sehr gut :)

Jetzt heißt es weiter suchen ;)

 

Trotzdem vielen danke für eure Hilfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TTRS plus Roadster - Was haltet Ihr von dem Angebot?