ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TTS Kauf steht an; welche Lackierung?

Audi TTS Kauf steht an; welche Lackierung?

Audi TT 8J
Themenstarteram 6. Januar 2011 um 16:20

Hallo TT Freunde,

ich werde mir in den nächsten Wochen einen TTS bestellen.

Ich kann mich aber einfach nicht für die Farbe entscheiden!

Phantomschwarz sieht schon geil aus, ist aber wahrscheinlich sehr empfindlich was Kratzer anbelangt oder?

(meiner würde aber sowieso nur Handwäsche bekommen)

Bei welchen Farben habt ihr positive bzw. negative Erfahrungen? (Kratzer, Schmutz etc.)

Evtl. Individual?

Hoffe auf zahlreiche Tipps und Ratschläge!

Gruß

Ähnliche Themen
44 Antworten

Glutorange mit optikpaket schwarz schaut Hammer aus und das eine Grau, mensch, wie heißt es nochmal..... egal, gibts eh net in der Auswahl für den TTS

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Combattent

Glutorange mit optikpaket schwarz schaut Hammer aus und das eine Grau, mensch, wie heißt es nochmal..... egal, gibts eh net in der Auswahl für den TTS

Meinst Du evtl. Suzukagrau?

Daytonagrau gibts auch noch

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von Combattent

Glutorange mit optikpaket schwarz schaut Hammer aus

Glutorange ist mir ein bisschen zu krass bzw. zu auffallend...

Außerdem ist das ein Unilack.

daytona finde ich sehr gut, vor allem zusammen mit titanfarbenen felgen, geht aber eher richtung understatement.

ich bin jedenfalls noch immer von ibis angetan. auch was dreck und kratzer angeht, ist das deutlich besser als z.b. schwarz.

ansonsten einfach mal alle farben auf dem tt durchgucken und sehen was dir gefällt :)

am 6. Januar 2011 um 17:16

Hallo,

also mit Kratzern habe ich gottseidank noch keine Erfahrung machen müssen. Bei Audi sagte man mir aber, dass die Grundierung/Füller in Wagenfarbe aufgetragen wird und sich Kratzer somit auch bei dunklen Wagenfarben von der Sichtbarkeit her in Grenzen halten sollen. Wie gesagt, dass habe ich nicht nachgeprüft, zum Glück, nimm das mal nur so zur Info mit.

Das Phantomschwarz leidet meiner Ansicht nach aber extrem daran, dass man wirklich jeden Dreck und Staub sieht. Das nervt mich persönlich ein bisschen, obwohl ich den Wagen immer noch sehr gerne per Handwäsche pflege. Wenn du dir den TT in einer dunklen Farbe holst, kaufts du den erhöhten Pflegeaufwand mit ein. Zudem muss ich leider sagen, dass ich den Unterschied zwischen einem Brilliantschwarz (Unilack) und Phantomschwarz (Perleffekt) nur in der Sonne richtig sehe. Ob der Aufpreis da gerechtfertigt war/ist? Ich würde sagen, nein. Zudem fehlt wohl der Kontrast zwischen den dunklen Lüftungsgittern und Einsätzen der Frontschürze und der Wagenfarbe.

Wenn du 'ne dunkle Farbe bevorzugst und kein Schwarz nehmen willst, dann schau dir doch mal dieses Pantherschwarz an. Das sah zumindestens unter Licht richtig gut aus, kostet aber wohl 1000€ anstatt 650€ für die Perleffektlacke. Mit Schmutz wirst du da aber ebenfalls Probleme haben (wobei es kein problem ist, du musst halt öfter waschen, wenn der TT immer sauber aussehen soll).

Ich persönlich würde mir wohl keinen Phantomschwarzen mehr kaufen...

Ich kann mich Morbidious nur anschliessen. Ich fahre einen Phantom-schwarzen RS, der Pflegeaufwand ist doch deutlich höher als bei meinem vorherigen 3.2er in Kondor-grau. Ungeachtet dessen würde Phantom-schwarz (neben Daytona-grau) jederzeit wieder in meine engere Auswahl kommen, wenn er richtig gepflegt und sauber da steht, dann sieht das schon richtig gut aus. Aber wie gesagt, nur Handwäsche und viel Pflege...:D

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

daytona finde ich sehr gut, vor allem zusammen mit titanfarbenen felgen, geht aber eher richtung understatement.

ich bin jedenfalls noch immer von ibis angetan. auch was dreck und kratzer angeht, ist das deutlich besser als z.b. schwarz.

ansonsten einfach mal alle farben auf dem tt durchgucken und sehen was dir gefällt :)

Hallo Horst,

hast du Bilder von titanfarbenden Felgen auf einem daytonagrauen TT??

daytonagrau steht dem TT perfekt!

am 6. Januar 2011 um 17:26

Hi, ich habe meinen TTS innerhalb von 24 Stunden mittels Internet-Automobil-Börse verkauft!

Innerhalb dieser Zeit hatten sich 14 (!) Interessenten gemeldet und wollten unbedingt meine Konfiguration haben (Bilder hier: http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/129665/audi-tt-8j). Der erste Interessent kam sogar extra aus München nach Hamburg um den Wagen zu kaufen, den anderen 13 habe ich dann abgesagt... ^^. Einige waren richtig sauer, weil ich wartete, dass der Müncher den Wagen heute zuerst kaufen konnte; die anderen hätten den TTS gleich mitgenommen - sprich am Dienstag - außer er hätte größere Mängel, was er natürlich nicht hat! Mit so einer immensen Resonanz hatte ich wirklich nicht gerechnet. Wahnsinn!

 

So, ich wünsche allen TT-Fahrer noch viel Spaß mit Ihrem Gefährt und allzeit gute Fahrt.

 

Ich werde mich auch in Zukunft freuen, einen TT - besonders TTS und TTRS - auf den Straßen zu sehen!

 

Gruß

Cossor

Daytonagrau, genau das war es.... Suzukagrau gibts ja beim TTS nur als Individual...

Zitat:

Original geschrieben von bortel82

hast du Bilder von titanfarbenden Felgen auf einem daytonagrauen TT??

daytonagrau steht dem TT perfekt!

http://i161.photobucket.com/albums/t202/Gorilladrifta/TTS/P1090531.jpg

http://i161.photobucket.com/.../P1090532zensi.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3562/3551436381_27782661ac_o.jpg

http://i559.photobucket.com/albums/ss31/Matchupitchu1/DSC00741.jpg

http://i559.photobucket.com/albums/ss31/Matchupitchu1/DSC00742.jpg

am 6. Januar 2011 um 18:04

Dann will ich auch kurz:

Hab mit Meteorgrau auf meinem TTS bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Farbe ist nicht sonderlich empfindlich. Dreck macht nicht wirklich was aus, er sieht halt aus paar Metern bisschen anders aus als er sauber aussieht, außer er ist so richtig zugesaut - wie jetzt.

Bilder (in sauber :D) siehe Profil.

Das normale schwarz metallic/uni war mir damals zu anfällig.

Würde ich heute bestellen würde ich es jedoch mit Pantherschwarz versuchen, das sieht imho stark aus.

Ich bestelle meinen auch Ende Februar.

Und der TTS wird natürlich IBISWeiss !!:D

Es gibt NIX pflegeleichteres !:)

am 6. Januar 2011 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von comsat

 

Es gibt NIX pflegeleichteres !:)

Wenn man so schmerzfrei wie du ist, dann schon :p. Siehe aktuelles Wetter....

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Ich bestelle meinen auch Ende Februar.

Und der TTS wird natürlich IBISWeiss !!:D

Es gibt NIX pflegeleichteres !:)

....werd doch mal etwas flexibler....immer Ibisweiss, tztztz...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TTS Kauf steht an; welche Lackierung?