ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Audi Türgriffe einbauen wer hats schon gemacht ?

Audi Türgriffe einbauen wer hats schon gemacht ?

Themenstarteram 18. August 2004 um 16:07

Also erste frage was würdet ihr mir raten soll ich mir A6 oder Audi 80 griffe holen ?

dann würde ich den einen griff auf der fahrer seite gerne mit schloss haben (zur sicherheit)

und dann hat das schon wer von euch gemacht das einschweissen isses schwer ? und wie sieht es aus wenn man die griffe ans golf gestänge hängen will isses einfach oder schwer ?

 

danke schonmal

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 18. August 2004 um 20:41

Hallo,

schreib mir mal ne PN. ist mal wider typisch. Alle schauen hier drauf doch keiner ANtwortet. ich möchte daher die Antwort nicht öffentlich geben, wie man das mit dem gestell macht. Vielleicht mache ich es mal, wenn mehrere mal ein Kommentar zu den Audi Griffen abgeben würden. ist immer das gleiche, wenn es um die griffe geht.

Eventuell liegt das auch ganz einfach daran, dass das noch niemand oder fast niemand gemacht hat und somit keinen qualifizierten Beitrag leisten kann. Und ich muss sagen, es ist löblich, dass nicht jeder den Thread vollspamt ohne ne Ahnung zu haben ( wie ich das gerade tue ).

Was ist das nur für ein kindisches Getue. Mach halt den Anfang. Man, sich über andere Beschweren, im selben Atemzug dann zu sagen:

Bähhh, erst wenn die andern, dann mach ich das auch, Bähh

Man wie kindisch echt!

Hallo!

Ja da hast du recht mir ging es vor ein paar Monaten genauso, alle haben gesagt das es nur mit Stellmotoren geht, so ein Schwachsinn!!!!!!

Es ist zwar nicht gerade einfach denn es gibt ein paar Probleme zu lösen.

Wenig Platz oder so gut wie gar keiner man muss die hintere Schale ein wenig kürzen, damit das Fenster sauber vorbeigeht.

Kein platz für die direkte Anlenkung da man eine Drückbewegeung eigentlich in eine Zugbewegung umwandeln muss, aber wie gesagt schreib einfach mal ne PN dann kann man mehr dazu sagen.

Genauso geht es mir hier jetzt mit dem TT Tankdeckel das haben bestimmt schon einige gemacht aber keiner sagt was dazu, nun gut dann mach ich es halt wieder selbst bei den Türgriffen hats auch geklappt.

Gruss

Fb 2001

Eben, wenn ihr die Probleme selber kennt, dann müsst ihr doch wissen wie es ist.

Wenn ihr einen solchen heiklen Umbau macht, dann macht Bilder und dokumentiert euren Umbau und helft damit anderen, statt einfach das Verhalten der anderen zu übernehmen und zu sagen:

Mir hat auch keiner Geholfen, also helfe ich auch niemandem.

So viele haben schon Anleitungen verfasst. Nehmt nur Theresias oder all die anderen, die diese Anleitungen auch veröffentlichen. Unterstützt das und es wird euch irgendwann so ergehen, dass ihr auch mal davon profitieren könnt.

Amen

am 18. August 2004 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von manuu

Eventuell liegt das auch ganz einfach daran, dass das noch niemand oder fast niemand gemacht hat und somit keinen qualifizierten Beitrag leisten kann. Und ich muss sagen, es ist löblich, dass nicht jeder den Thread vollspamt ohne ne Ahnung zu haben ( wie ich das gerade tue ).

Was ist das nur für ein kindisches Getue. Mach halt den Anfang. Man, sich über andere Beschweren, im selben Atemzug dann zu sagen:

Bähhh, erst wenn die andern, dann mach ich das auch, Bähh

Man wie kindisch echt!

Ich hatte 3 Thread mal eröffnet und alle hatten ur reingeschaut aber nie geholfen. Dabei weiss ich ganz genau, dass hier mehrere sind, die die Griffe haben ( ich nun auch eingeschlossen). Ist aber eigentlich voll simpel der Umbau, wenn man weiss wie es geht. Wer will, kann gerne mal eine kleine Skizze und eine Beschreibung bekommen. Damit nicht noch mehr hier rumheulen.

am 18. August 2004 um 22:13

Ich hab zwar noch keine Audi-Türgriffe verbaut, aber die Anleitung dazu schon mal bei Bad Toys gesehen. Unter http://www.bad-toys.at.tt/ unter Do it yourself - Audi Türgriffe mit Gestänge.

Ich finde es echt arm wenn manche Leute hier rumzicken weil sich jemand was abgucken könnte. Ich wäre stolz auf meine Arbeit und würde mich freuen wenn jemand so begeistert davon ist dass er es nachbauen möchte...

Lorenz

Zitat:

Damit nicht noch mehr hier rumheulen.

So wie du damals, als du keine Hilfe bekamst, oder so wie ich, weil ich kindisches Verhalten misbillige?

Ist auch egal. Ich bin für jede Hilfe dankbar und halte mich da an meinen Vorredner.

am 18. August 2004 um 22:25

Ich wäre auch stolz gewesen, wenn ich es abgucken hätte können. Stattdessen habe ich mehrere tage lang nach einer Möglichkeit gesucht.

So, als Anhang nun schweren herzens eine Einbauanleitung mit Zeichung. ist von Larry

Zitat:

Original geschrieben von Bassroehre

Ich wäre auch stolz gewesen, wenn ich es abgucken hätte können. Stattdessen habe ich mehrere tage lang nach einer Möglichkeit gesucht.

So, als Anhang nun schweren herzens eine Einbauanleitung mit Zeichung. ist von Larry

Und das soll einer blicken *g*

ne war nur spass, aber ich blick da net durch welches gestänge letztenndlich zieht und welche drückt... oder wie auch immer!

am 19. August 2004 um 11:53

Also das war für mich kein Problem. Ich bin da durchgestiegen. Am besten kauft ihr das Universal Gestänge von Larry. Ist echt super einfach der Umbau damit. Oder ihr nehmt eine Gewindestange und befestigt die am Audi Schloss mit 2 Muttern. Dann wird diese um 90 Grad geknickt. Das Türschloss muss dann ausgebaut werden und der Hebel, an dem man von aussen mit dem Original Griff die Tür öffnen könnte, wird um 90 Grad nach innen gebogen und ein Loch reingebohrt. Dann die Gewindestange durch und wieder mit 2 Muttern befestigen.

am 19. August 2004 um 11:54

So, habe mal Fotos gemacht, wie es mit dem original Gestänge von Larry aussieht und dann drangeschrieben, wie ihr es umbauen müsst. Wenn ihr es soweit habt, dann kommt der nächste Teil :-)

am 19. August 2004 um 12:08

Foto 1:

am 19. August 2004 um 12:09

Foto 2:

Themenstarteram 19. August 2004 um 15:54

danke euch schonmal

also das mit dem TT tankdeckel wollte ich auch machen nur der schliesst ja nich mit der ZV den muss man ja mit schlüssel öffnen und das finde ich nich so toll

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Audi Türgriffe einbauen wer hats schon gemacht ?